Jump to content

Low Cost DMZ ? Server-Layout?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

also meiner bescheidenen Meinung nach sollten dir doch 6 Server reichen.

 

1x ISA2006 für RAS (VPN), Exchangepublishing, Web

2x DC

1x Fileserver

1x Printserver

1x Exchangeserver

 

In der DMZ (die es in deinem Beispiel mit nur einer Firewall eh nicht wirklich gibt) brauchst du keinen Exchange. Das Publishing erledigt die ISA.

 

Viel Spaß damit!

 

CU

Chris

Link zu diesem Kommentar
wenn die Führung schon kein Geld für 'nen Server ausgeben mag, dann erst recht nicht für 'ne neue Firewall..

 

 

naja, dann sind sie selber schuld. wenn sie was wollen, aber nix investieren dafür, brauchen sie sich nicht wundern, wenns nix wird.

 

wenn ich mittags hunger hab, geh ich auch nicht von gasthaus zu gasthaus und schau, ob mir jemand ein abo-essen umsonst gibt?? :suspect:

 

ich war damit früher auch des öfteren konfrontiert. ich hab immer dagegenargumentiert und gelabert. mittlerweile lass ich es.

 

meine meistens dahingeworfene trockene aussage ist: "DU willst XYZ haben, nicht ich. ICH muss es nur einrichten. dann lassen wir es halt......"

klingt zwar etwas penetrant, aber es verfehlt meistens nicht die wirkung...

 

mfg

johannes

Link zu diesem Kommentar
In vielen/den meisten Szenarien steht der ISA hinter einer Firewall oder in der DMZ als Proxy und nicht als Firewall selbst, da er trotz seiner Sicherheitsfeatures nicht gern als Firewall fürs LAN benutzt wird!

 

Wahrscheinlich weil niemand gern nen Windows OS direkt ausm Internet erreichbar sehen möchte!

 

 

Tolle Begründung. Weil "andere" das so machen, kanns ja nicht gut sein. :rolleyes:

 

Korrigier mich wenn ich mich täusche!

 

Fühle dich korrigiert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...