Jump to content

Server nachts herunterfahren und morgens wieder hoch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

habe nochmal ein wenig gesucht und bin zum Entschluss gekommen, die Fileserver laufen zu lassen. Beim Inetrechner (XP) werd ich wohl über die Zeitschaltuhrmethode vorgehen.

 

Hallo André,

 

sicherlich eine gute Entscheidung. Selbst wenn Du eine Möglichkeit für den Server gefunden hättest, halte ich das für gefährlich. Ich möchte nicht, dass ein Server unkontrolliert dauern herunter und wieder hoch fährt.

 

Viele Grüße

Dieter

Link to comment

ich kann auch nicht empfehlen den server jeden tag auszuschalten. ich habe die erfahrung gemacht, dass geräte die jahre lang durchlaufen länger halten als geräte, die tägl. aus und wieder eingeschaltet werden.

hatte dabei des öfteren ein defektes netzteil oder auch mal ne defekte platte.

wie heissts doch so schön: never touch a running system :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...