Citrix 13 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hallo zusammen, ich möchte gern den alten Server durch einen neuen kleinen Server austauschen der wenig Strom braucht und leise ist. Sollte drauf laufen: Win Server 2003 oder 2008 Raid1 Netzwerk und USB mehr brauchts nicht. Mini ITX wäre ein möglichkeit. Aber welches Gehäuse. Diese XS von Maxdata haben leider nur eine Festplatte. Sollte durchgehend laufen und sich evtl auch in Standby schalten können. Hat jemand schonmal sowas zusammengebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi, ich habe sowas in der Art am laufen, allerdings nicht unter Windows... und die frage die sich mir stellt, willst du 2 x 3,5" Festplatten verbauen oder gehen auch 2 x 2,5" Festplatten? Bei 2,5" weiss ich ein Gehaeuse, bei 2 x 3,5" mueste ich schauen. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Ja 3,5 wären denke ich günstiger. xpc bietet so barebones an. da passen 2 rein. mal sehen. aber die haben auch wieder 250watt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 tower primergy tx120.html Fujitsu Siemens Computers Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Win Server 2003 oder 2008 Raid1 Netzwerk und USB mehr brauchts nicht. Mini ITX und Server 2008 .. ob das reicht wage ich zu bezweifeln und beim 2003er auch. Die Maxdata Teile sind super, keine Frage, aber für einen Server absolut die Falschen. Was soll denn auf den Servern laufen ? Dienste / Applikationen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Klingt gut aber bisschen zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Mini ITX und Server 2008 .. ob das reicht wage ich zu bezweifeln und beim 2003er auch.Die Maxdata Teile sind super, keine Frage, aber für einen Server absolut die Falschen. Was soll denn auf den Servern laufen ? Dienste / Applikationen ? Soll nur Datenserver mit Datensicherheit haben Raid1, Druckerfreigabe, Exchange für 2 User und halt zum testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hi, naja, wenn du anfängst Strom zu sparen, sollte man doch auch die Platten mit reinnehmen, wenn sie nicht ewig gross werden sollen ist es doch gut machbar. Und die Rechenleistung bei genug Ram sollte ausreichen. Gruss Jann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 17. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Asus AM2 Pundit2 hab ich noch entdeckt. schaut aber irgendwie billig aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 17. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Hier wirst du geholfen: http://www.meisterkuehler.de/forum/energie-stromspar-pc-systeme/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 18. Februar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hier wirst du geholfen:Energie & Stromspar-PC Systeme - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC Danke werde ich mich mal durchwühlen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.