Jump to content
Sign in to follow this  
Hildi

Virtual Server 2005 / IIS

Recommended Posts

Hallo, ich habe den VServer 2005 R2 x64 auf meinem Vista installiert und habe beim Aufruf der Serverseite jetzt das Problem, dass alle Browser die .exe herunterladen wollen, anstatt die Serververwaltungsseite zu öffenen...

 

Was mache ich falsch? Muss ich die IIS neu konfigurieren?

 

edit: Ist ein Testsystem für den Joos MCSE Trainer, kein Produktivsystem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Virtual Server ist nicht mit Vista kompatibel. Höchstwahrscheinlich kommt es nicht mit dem IIS 7, der in Vista enthalten ist, klar.

 

Eine funktionierende Alternative wäre der Virtual PC 2007.

 

Gruß

Monarch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Eine Alternative wäre es, Virtual Server ohne Webseite/Webkomponenten zu installieren und das Management über VMRCplus zu machen. VMRCplus ist ein grafisches Tool und auch kostenfrei über MS.COM runterzuladen.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke @All für die vielen Tipps!

 

VirtualPC scheidet leider aus, da ich da ja keine Cluster mit Zugriff auf ein externes Array bauen kann. Auch mit den Einstellungen von Loki-123 funktioniert das noch nicht. Ich muss nochmal weitertesten und melde dann wie ich (hoffentlich) Erfolg hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...