Muffel 11 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Ich habe hier eine spezielle Hardware, auf der ich gern Testumgebungen aufbauen möchte und immer wieder verschiedene Installationen (XP, 2003, Vista, 2008) vornehmen will. Die Hardware wird nur zum Testen benutzt und rein virtuell kann ich nicht testen (weil ich unter anderem mit Smartcards testen will). Das Mainboard hat aber keinen Floppy-Anschluss. Ich möchte nicht vor jeder Testinstallation mit nlite oder xp-iso-builder eine neue CD/DVD erzeugen, damit ich den Treiber für den RAID-Controller integrieren kann. Würde mir ein USB-Floppy-Laufwerk helfen, so dass ich während der Installation ganz normal F6 drücken kann und ich den Treiber hinzufügen könnte? Wovon wäre es abhängig?
Stephan Betken 43 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Würde mir ein USB-Floppy-Laufwerk helfen, so dass ich während der Installation ganz normal F6 drücken kann und ich den Treiber hinzufügen könnte? Wovon wäre es abhängig? Jein, könnte funktionieren, könnte aber auch sein, dass es nicht funktioniert. In der Regel funktioniert es, aber ich habe auch schon gehört, dass manche Diskettenlaufwerke nicht funktionieren sollen. Aber bei mir ging´s immer. Wenn Du eh virtualisieren möchtest, dann reicht es ja auch, ein Disketten-Image zu erstellen.
Gulp 290 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Es kommt wohl darauf an, dass das USB Floppy zu den Herstellern gehört, die im Windows Setup als Standard Floppies hinterlegt sind (TEAC, Mitsumi und noch ein oder zwei), Floppies anderer Hersteller funktionieren wohl nicht immer reibungslos. Grüsse Gulp
Sunny61 834 Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Geschrieben 10. Februar 2008 Hast Du einen kleinen Computerhändler in der Nähe? Wenn ja, dann fahr mal hin zu ihm erzähl ihm davon, lass dir ein Floppy zum probieren geben, wenn es klappt, zahlen, wenn nicht, anderes probieren. Wir verwenden in der Firma dafür ein älteres USB-Floppy von Toshiba.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden