Jump to content
Sign in to follow this  
Muffel

F6 Treiberinstallation mit USB-Floppy?

Recommended Posts

Ich habe hier eine spezielle Hardware, auf der ich gern Testumgebungen aufbauen möchte und immer wieder verschiedene Installationen (XP, 2003, Vista, 2008) vornehmen will. Die Hardware wird nur zum Testen benutzt und rein virtuell kann ich nicht testen (weil ich unter anderem mit Smartcards testen will).

 

Das Mainboard hat aber keinen Floppy-Anschluss. Ich möchte nicht vor jeder Testinstallation mit nlite oder xp-iso-builder eine neue CD/DVD erzeugen, damit ich den Treiber für den RAID-Controller integrieren kann. Würde mir ein USB-Floppy-Laufwerk helfen, so dass ich während der Installation ganz normal F6 drücken kann und ich den Treiber hinzufügen könnte? Wovon wäre es abhängig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Würde mir ein USB-Floppy-Laufwerk helfen, so dass ich während der Installation ganz normal F6 drücken kann und ich den Treiber hinzufügen könnte? Wovon wäre es abhängig?

 

Jein, könnte funktionieren, könnte aber auch sein, dass es nicht funktioniert.

In der Regel funktioniert es, aber ich habe auch schon gehört, dass manche Diskettenlaufwerke nicht funktionieren sollen. Aber bei mir ging´s immer.

Wenn Du eh virtualisieren möchtest, dann reicht es ja auch, ein Disketten-Image zu erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt wohl darauf an, dass das USB Floppy zu den Herstellern gehört, die im Windows Setup als Standard Floppies hinterlegt sind (TEAC, Mitsumi und noch ein oder zwei), Floppies anderer Hersteller funktionieren wohl nicht immer reibungslos.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du einen kleinen Computerhändler in der Nähe? Wenn ja, dann fahr mal hin zu ihm erzähl ihm davon, lass dir ein Floppy zum probieren geben, wenn es klappt, zahlen, wenn nicht, anderes probieren.

 

Wir verwenden in der Firma dafür ein älteres USB-Floppy von Toshiba.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...