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Log-Dateien im ExchangeDB am Server


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Hallo!

 

Bei einem Exchange Server 2003 liegen im Verzeichnis

C:\Programme\Exchangsv\mddata (oder so) Hunterte Dateien

Exxxxxxx.log

 

Wo kommen diese her. Die älteste ist erst vom 12.2007, also erst zwei Monate alt.

Warum probokolliert der Server plötzlich soviel mit.

 

Zwei Fragen:

o.) Kann ich die Dateien löschen - bzw. was ist das

o.) Was kann ich tun, damit das aufhört oder nicht mehr soviel ist.

 

Die Festplatte war voll deswegen und der ES-Server hatte die Bereitstellung des Informationsstores beendet.

 

tks!

Herbert

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hi,

 

wie sicherst du deinen exchange server?

 

lg

il_principe

 

Hallo!

 

Auf dem Server ist Veritas Backup, damit wird der Exchange Server gesichert.

Die Sicherung hat die Firma eingerichtet, die den Server installiert hat.

 

Weiß jemand, ob auch bei der Sicherung mit Veritas Backup die Logs "aufgearbeitet" werden.

Komisch ist nähmlich, daß die ältesten Logs die vorhanden sind von 12.2007 sind.

Es muss also vorher irgend einen Auslöser gegeben haben, der den Exchange Server veranlaßt hat, die Logs aufzuarbeiten!

 

tks!

Herbert

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Welche Version von Backup Exec ist im Einsatz?

il_principe

 

Hallo!

 

Ich hatte das im Betreff der Posting bereits angegeben:

Auf dem Server läuft Backup Excec 9.02

 

Komisch ist, daß voher keine Logs "übrlig geblieben" sind.

Jetzt muss ich versuchen, herauszugriegen, warum das plötzlich der Fall ist!

 

Gruß und Dank!

Herber

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Hallo!

 

Ich hatte das im Betreff der Posting bereits angegeben:

Auf dem Server läuft Backup Excec 9.02

Ich hatte das zwar gelesen, das war aber auch nur Zufall. Dieser Betreff bei späteren Posts wird sehr oft überlesen, wird wohl bei il_principe auch so gewesen sein.

Komisch ist, daß voher keine Logs "übrlig geblieben" sind.

Jetzt muss ich versuchen, herauszugriegen, warum das plötzlich der Fall ist!

Sind die Sicherungen erfolgreich durchgelaufen oder gab es dabei Fehler? Dies wird ja protokolliert (in BE und auch im Windows-Log).

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Hallo.

 

Zur Ergänzung für die Zukunft:

 

- die Transkationslogs haben auf der Systempartition nichts zu suchen, einmal aus Performance Gründen und um eben dem Problem einer vollgelaufenen Systemplatte aus dem Weg zu gehen.

- was du bei einer vollgelaufen Platte tun kannst, findest du hier - Was tun, wenn die Systempartition des Servers vollgelaufen ist? | Blog SBSPraxis.de

- in dem Link findest du auch ein HowTo um den Pfad für die Transaktionslogs zu verschieben

 

Ich würde jetzt an deiner Stelle ein Vollbackup mit dem NT-Backup Programm machen. Dabei werden allen nicht mehr verwendeten Transaktionslogs gelöscht. Die dann noch überbleiben, (die mit dem Präfix E00xxxx.log) kannst du dann aus dem Verzeichnis wegkopieren, und dann löschen.

 

Dann kannst du in Ruhe wieder mit Veritas arbeiten, und wenn notwendig nach dem Fehler suchen.

 

LG Günther

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