Jump to content
Sign in to follow this  
Flare

Partition vergössern

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine weitere Festplatte zum Smartarray 6i hinzugefügt.

Das Array erweitert. Dem logischen laufwerk den Platz zugeordnet.

Nun steht dieser zur verfügung.

 

Leider kann ich mit Diskpart die Partition nicht erweitern da der freie Platz

wohl nicht genau der nächste dahinter ist, sondern da kommen noch 2 partitionen und

dann kommt der leere platz.

 

Soll ich das ganze nun mit partition magic machen ??

Oder geht es doch mit Diskpart wenn ich vorher in dynamische platten umkonvertieren..

 

Gruss Rene

Share this post


Link to post
Share on other sites
Soll ich das ganze nun mit partition magic machen ??

 

Davon kann ich aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit dem Tool nur abraten.

 

Oder geht es doch mit Diskpart wenn ich vorher in dynamische platten umkonvertieren..

 

Müsste dann in der Tat funktionieren (Simple Volume).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Flare,

 

ich habe bisher mit DiskDirector von Acronis sehr gute Erfahrungen gesammelt (läßt sich auch von CD-Booten um quasi von "unten" die Änderungen durchzuführen).

 

Gruß

 

motzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem Fall kann ich ebenfalls Acronis empfehlen. Hab schon oft ähnliche Sachen gemacht...

Die Partitionen werden dann automatisch nach hinten verschoben und es gab noch nie Probleme...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich habe diesbezüglich sehr gute Erahrungen mit BootIT NG und Symantec BESR gemacht.

 

Konvertiere nicht in dynamische Datenträger, damit hast du hinterher weniger Spielraum.

 

Ich empfehle ein Image des RAIDs zu machen, dann erweitern und hinterher zurückspielen (bei gleichzeitiger Anpassung der Größe)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...