Jump to content

Lizensierung Server 2008

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da meine letzte Frage so schnell geschlossen wurde das sie nicht beantwortet wurde, hier noch einmal meine Frage.

Benötige ich für Windows Server 2008 Standard nur eine Lizenz, egal wie viele CPU´s oder unterscheidet sich das in 1,2,4 usw. CPU Lizenzen?

Benötige ich für Windows Server 2008 Enterprise nur eine Lizenz, egal wie viele CPU´s oder unterscheidet sich das in 1,2,4 usw. CPU Lizenzen?

Der Windows Server 2008 DataCenter wird auf jedenfall pro CPU Sockel lizensiert, oder?

Zählt in diesen Fällen ein phy. Sockel oder ein Kern? Wie ist es bei VM´s?

Geschrieben

OK! Das ist doch mal eine Antwort! Wenn dazu noch nichts veröffentlich wurde dann ist das halt so.

Dachte halt nur das es schon so wäre da heise ja bereits darüber berichtet hat.

Danke!

Geschrieben

Grundsätzlich wird sich an der Lizenzierung wenig ändern.

Wie die Grundlagen funktionieren kannst du hier nachlesen:

Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de

Als Welche Lizenzierungsform (Per Server, Per Prozessor, Server/CAL) es den Server 2008 geben wird, werden wir erst anch dem Launch wissen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!