Jump to content

Lizensierung Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da meine letzte Frage so schnell geschlossen wurde das sie nicht beantwortet wurde, hier noch einmal meine Frage.

 

Benötige ich für Windows Server 2008 Standard nur eine Lizenz, egal wie viele CPU´s oder unterscheidet sich das in 1,2,4 usw. CPU Lizenzen?

Benötige ich für Windows Server 2008 Enterprise nur eine Lizenz, egal wie viele CPU´s oder unterscheidet sich das in 1,2,4 usw. CPU Lizenzen?

Der Windows Server 2008 DataCenter wird auf jedenfall pro CPU Sockel lizensiert, oder?

 

Zählt in diesen Fällen ein phy. Sockel oder ein Kern? Wie ist es bei VM´s?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Warum bist du so ungeduldig? Das Produkt ist noch nicht einmal offiziell am Martk, und du willst schon Infos habe, die noch nicht offiziell bekanntgegeben wurden.

 

Melde dich doch zum Launch an, da erfährst du alles was du wissen willst, ansonsten musst du einstweilen noch mit diesen Infos leben - Microsoft Windows Server 2008

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich wird sich an der Lizenzierung wenig ändern.

 

Wie die Grundlagen funktionieren kannst du hier nachlesen:

 

Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de

 

Als Welche Lizenzierungsform (Per Server, Per Prozessor, Server/CAL) es den Server 2008 geben wird, werden wir erst anch dem Launch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...