Jump to content

pc wird in der netzwerkumgebung nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wir haben dieverse pc´s in unserere domäne. nun ist aber folgendes passiert:

an einigen arbeitsplätzen werden alle pc´s die angemeldet sind in der netzwerkumgebung angezeigt. an eingen plätzen aber nicht. die fw ist deaktiviert. wenn ich allerdings über die "suchfunktion" den pc suchen lassen, wird er auch im suchergebnis angezeigt. aber leider nicht in der netzwerkumgebung. was muss ich bei den clients einstellen, damit diese in der netzwerkumgebung auch bei den anderen pc´s sichbar werden ? server ist ein wk23. danke für die hilfe.

Geschrieben

Hallo,

 

haben alle Systeme das gleiche Betriebssystem und die selbe HW? (Server natürlich ausgenommen)

Werden immer die selben Systeme nicht angezeigt oder variiert es? Also PC1 sieht alle, PC2 sieht nur PC3 und PC3 sieht nur PC1 oder wie verhällt sich dies?

Geschrieben

Ist ein WINS-Server im Einsatz und auch bei allen Clients und den Servern eingetragen ? Sind mehrere Subnetze vorhanden ? Läuft der Dienst Computersuchdienst wie NetBIOS over TCP/IP überall? Ist die Windows-Firewall nur auf inaktiv gesetzt worden oder wurde der Dienst deaktiviert ? Man muss auch dazu sagen, dass der Computersuchdienst sehr träge und nicht besonders zuverlässig ist ...

Geschrieben

hallo und vielen dank für die ganzen antowrten,

einen wins haben wir laufen und die clinets bekommen alles per dhcp mitgeteilt. die fw ist deaktiviert. mittlwerweile ist der "verschwuindene" pc im netz aufgetaucht. danke für eure hilfe.

Geschrieben
Läuft der Dienst Computersuchdienst wie NetBIOS over TCP/IP überall?

 

Muß nicht überall laufen. Auf dem WINS (bei mir auf dem DC) reicht aus. Auf allen anderen Servern/Clients in diesem Standort hier, ist der Computerbrowser per GPO deaktiviert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...