Jump to content

Server 2003 R2 / Server 2008 Lizenzen


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich muss für verschiedene Kunden in den nächsten Tagen/Wochen mehrere Lizenzen Windows Server 2003 R2 anschaffen. Dabei möchte ich den Kunden nicht Lizenzen anschaffen lassen, welche nach wenigen Tagen veraltet sind.

 

Es ist ja bekannt das Windows Server 2008 RC1 draussen ist und der Final Release im 1. Quartal 2008 kommen soll. Was ist wenn ich nun im Januar/Februar Server 2003 R2 Lizenzen bestelle. Weiss jemand ob es eine kostenlose Updatelösung gibt, wenn im März der Server 2008 released wird? Bei XP/Vista gab es ja so eine Übergangsfrist. Gibt es etwas ähnliches für die Serverversionen?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Tja, weil man sich veräppelt vorkommt für etwas zu bezahlen, das im schlimmsten Fall nach 24 Stunden zum Alteisen gehört

 

ja erm, wie jetzt.

Dann muesstest du dich ja auch permanent veräppelt fühlen wenn eine neue Version auf den Markt kommt. Ich mein, du weisst das Microsoft bald die neues Version offiziell freigibt, was ist denn da denn unklar. Ich seh den Punkt nicht wo Microsoft da mich als Kunde hinters licht führt.

 

Entweder warte ich mit der Investition bis die Software da ist die ich haben möchte, oder ich gebe mich mit der aktuellen Version zufrieden. Will ich beides haben, muss ich etwas investieren. Ausserdem ist Win2k3 nicht sofort veraltet wenn der nachfolger rauskommt. Ich mein, der nachfolger muss doch auch noch reifen.

 

Und dann ein RC auch als produktive Umgebung zu nutzen... kurios.

 

@Doc

Sag mal, dürfen Release Candidates überhaupt produktiv genutzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Tja, weil man sich veräppelt vorkommt für etwas zu bezahlen, das im schlimmsten Fall nach 24 Stunden zum Alteisen gehört

 

Du musst es nicht kaufen. Erstens gibt es Alternativen am Markt, zweitens kannst du dien Volumenlizenz mit SA kaufen, welche das recht auf neue Versionen beinhaltet, ocder du kannst drittens einfach bis nach dem release mit dem Kauf warten.

 

Ich sehe das Problem nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hier nur einen Auszug aus produktiven Windows Server 2008 RC-Versionen:

 

- Eine Universität betreibt 49.000 Postfächer mit Exchange Server 2007 SP1 auf Windows Server 2008 Cluster unter Einsatz von IPv6.

- Ein Kunde aus dem öffentlichen Bereich betreibt zwei Domains im Windows Server 2008 Forest Functional Mode. In einem ist die IT-Verwaltung zusammengefasst, in der anderen 7.000 Anwender. Beide Domänen laufen absolut reibungsfrei.

- Eine große Spedition betreibt sein Einsatzplanungssystem mit IIS7 auf Windows Server 2008. Es ist geplant, alle Server bis zum RTM-Zeitpunkt vollständig umgestellt zu haben.

- Ausserhalb von Microsofts eigenem Netzwerk betreiben mittlerweile TAP-Kunden 142 Domain Controller sowie 773 Serverrollen auf Windows Server 2008 in Produktionsumgebungen mit geschäftskritischen Anwendungen.

 

Quelle: .: Daniel Melanchthon :.

 

Also so unzuverlässig kann die RC-Version nicht sein...

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Ich habe mich entschieden Windows Server 2008 RC1 (Windows Server 2008 Release Candidate Evaluation Software) zu installieren und spätestens am 30.6.2008 auf die Vollversion Windows Server 2008 upzudaten.

 

wenn man bei der RC0 das OK von Microsoft bekommen hatte, wurde das seitens Microsoft auch supportet. Ich weiß nicht ob das bei der RC1 ebenfalls der Fall ist.

Du solltest dich bei Microsoft rücksichern. Du kannst natürlich die RC1 installieren, allen beteiligten muss aber klar sein, dass das eben keine RTM sondern Beta ist.

 

Bei den Beispielen die du vorgebracht hast, bestehen sicherlich auch diverse Verträge/Abmachungen mit Microsoft.

Ohne Rückendeckung seitens Microsoft eine Beta produktiv zu nutzen, halte ich für mehr als grob fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...