Jump to content

sp2 von Installations-CD entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ist jemandem ein Weg bekannt, das sp2 von einer Installations-CD zu entfernen?

Wir haben das Problem, dass wir ein System haben, auf dem die Harware leider nur mit einer Windows XP-CD mit sp1 oder ohne richtig erkannt wird :mad: - wärend dem Setup.

Leider haben wir nur noch WinXPSP2-CDs und mit Tools wie nLite ging's leider auch nicht.

Schon mal vielen Dank...

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es geht hier um ein Dell Precision 670 mit einem zusätzlichen Dell PERC 320/DC SCSI-Controller.

Zur Info: Es muss ein Englisches XP sein.

Was ich bisher versucht habe:

 

Installation mit einer xpSP1-CD auf SCSI-Raid: Läuft - leider haben wir keinen solchen Datenträger als Corporate Version, also kann ich es so nicht lassen.

 

Installation mit einer xpSP2-CD auf SCSI-Raid: SCSI-Controller wird nicht erkannt, Setup friert ein, oder findet keinen Datenträger.

 

Installation mit einer xpSP2-CD mit zuvor entfernten SCSI/Raid-Treibern und dann integrierten Dell-Treibern auf SCSI-Raid: SCSI-Controller wird nicht erkannt, Setup friert ein, oder findet keinen Datenträger.

 

Installation mit einer xpSP2-CD auf eine IDE-Platte: Setup läuft durch, jedoch wird der SCSI-Controller dann immer noch nicht erkannt, weiter werden auch die Netzwerkkarte und einige Systemgeräte nicht erkannt.

 

Einen generellen Hardwaredefekt o.Ä. kann ich ausschliessen, da das System z.Zt. unter Win2000 prima läuft.

 

Auch unser Softwareliferant kann uns nicht mehr mit einem XPsp1-Datenträger aushelfen...

 

:cry:

 

Gruß

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Der Controller "soll" baugleich mit dem hier sein:

 

Adaptec - Adaptec SCSI RAID 2200S

 

Allerdings wird vermutlich die PCI "SUBSYS_02871028" -ID nicht passen. Aber Du kannst den Treiber ja mal probieren. Ansonsten: an den DELL-Support wenden. Vielleicht genügt es eine aktuelle Firmware in den Controller zu installieren. Die scheint es aber nur vom DELL-Support zu geben. Mit der Adaptec-Firmware wäre ich vorsichtig.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...