Jump to content

evilass

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von evilass

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @GuentherH: Danke für die Info! Das heißt für mich doch im Umkehrschluss: Als erstes installiere ich wieder die Sharepoint Services (Kann ich das über die CDs machen? Und wenn ja mit welcher?) Danach installiere ich WSUS 2.0 (oder direkt 3.0?) und deinstalliere es wieder über R2 Komponenten?
  2. Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Ich hoffe es ist der richtige Ausschnitt.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich auf einem SBS 2k3 Standard WSUS und die Sharepoint Services per Systemsteuerung / Software deinstalliert habe, funktionieren seit dem die Leistungs- und Nutzungsberichte nicht mehr. Hängen diese Komponenten irgendwie zusammen?
  4. evilass

    Outlook 2002

    Vielleicht sind die Optionen für die Markierung als gelesen verstellt? Leider weiß ich nicht genau, wo die Einstellungen bei Outlook XP liegen... ist schon lange her :-| Alternativ könntest Du mal einen neuen Benutzer anlegen, dort Outlook starten und es versuchen. Ein neues Profil hat schon des öfteren geholfen, wenn es mal Quick & Dirty galt ein Problem einzukreisen.
  5. afaik geht dieses downgrading nicht. stattdessen würde ich, wie XP-Fan sagte, die speziellen Treiber auf eine CD mit nLite integrieren (Anleitungen gibts bei Google).
  6. Theoretisch wäre es möglich mit Filemon zu schauen auf welche Dateien das OS während der Installation zugreift. Diese könntest Du beim nächsten Mal in eine ZIP-Datei verschieben. Aber das ist hoch theoretisch... ich glaube nicht, dass das eine gute Antwort auf deine Frage ist. :-/
  7. Schließe mich meinem Vorredner an.
  8. Dann werde ich das mal versuchen :) Danke erstmal. Wenn noch was sein sollte, melde ich mich.
  9. Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich möchte von Aussen (The Real World) auf meinen Vista Ultimate PC zu Hause zu greifen. Eine normale RDP Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich noch ein Komfort Problem :rolleyes: . Da ich zu Hause nur alleine auf meinen PC zugreife, habe ich ein einfaches Passwort zum einloggen. Wenn man sich per RDP verbindet braucht man nur dieses einface PWD eingeben (was mir aber nicht sonderlich passt). Also möchte ich wenn ich zu Hause bin mein einfaches PWD behalten und wenn ich mich von aussen verbinde ein komplexes PWD eingeben müssen. Ich habe mir gedacht, ich nutze VPN: -VPN Server auf Vista einrichten (kompexes PWD; hat der ein eingebautes oder muss ich 3rd Software nutzen?) -Verbinde mich per VPN auf meinen Rechner und nutze dann RDP mit dem einfachen PWD. Ist das so sinnvoll? Oder gibt es die Möglichkeit das RDP Passwort vom Login Passwort zu trennen? Danke schon mal im Voraus.
  10. Natürlich kann ich damit auskommen, aber es geht ums Prinzip ;-)
  11. Hallo, ich möchte eine Verbindung von einem WinXP zu einem Vista herstellen. Habe schon auf dem Vista den Haken gesetzt, dass ich auf den Rechner komme wenn die "Authentifizierung auf Netzwerkebene" unterstützt wird. Dafür muss man sich den neuesten Client für XP runterladen (WINDOWSXP-KB925876-X86-DEU.EXE). Dort sollte nun unter Info stehen, dass die Authentifizierung auf Netzwerkebene unterstützt wird, aber da steht nur Authentifizierung auf Netzwerkebene wird nicht ... Hat jemand eine Idee was ich an dem WinXP machen kann, damit diese Authentifizierungsart funktioniert? Danke.
  12. ich habe haargenau das gleiche problem. bitte um rat.
  13. Hallo zusammen, hier wieder einmal das wehleidige Problem, dass der Papierkorb nur lokal gelöschte Dateien aufnimmt. Gibt es denn ein Tool (kein Image- oder Backupprogramm), dass den Windows Server Papierkorb ausweitet, so dass Dateien, die von einer Workstation gelöscht werden, erstmal in dem Papierkorb landen?
  14. Wie lange ist denn dein PSK? Wenn es als HEX angegeben wird, müssen es 64 Zeichen, bestehend aus a-f und 0-9 sein.
×
×
  • Neu erstellen...