Jump to content

evilass

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von evilass

  1. @GuentherH: Danke für die Info! Das heißt für mich doch im Umkehrschluss: Als erstes installiere ich wieder die Sharepoint Services (Kann ich das über die CDs machen? Und wenn ja mit welcher?) Danach installiere ich WSUS 2.0 (oder direkt 3.0?) und deinstalliere es wieder über R2 Komponenten?
  2. Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Ich hoffe es ist der richtige Ausschnitt.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Als ich auf einem SBS 2k3 Standard WSUS und die Sharepoint Services per Systemsteuerung / Software deinstalliert habe, funktionieren seit dem die Leistungs- und Nutzungsberichte nicht mehr. Hängen diese Komponenten irgendwie zusammen?
  4. evilass

    Outlook 2002

    Vielleicht sind die Optionen für die Markierung als gelesen verstellt? Leider weiß ich nicht genau, wo die Einstellungen bei Outlook XP liegen... ist schon lange her :-| Alternativ könntest Du mal einen neuen Benutzer anlegen, dort Outlook starten und es versuchen. Ein neues Profil hat schon des öfteren geholfen, wenn es mal Quick & Dirty galt ein Problem einzukreisen.
  5. afaik geht dieses downgrading nicht. stattdessen würde ich, wie XP-Fan sagte, die speziellen Treiber auf eine CD mit nLite integrieren (Anleitungen gibts bei Google).
  6. Theoretisch wäre es möglich mit Filemon zu schauen auf welche Dateien das OS während der Installation zugreift. Diese könntest Du beim nächsten Mal in eine ZIP-Datei verschieben. Aber das ist hoch theoretisch... ich glaube nicht, dass das eine gute Antwort auf deine Frage ist. :-/
  7. Schließe mich meinem Vorredner an.
  8. Dann werde ich das mal versuchen :) Danke erstmal. Wenn noch was sein sollte, melde ich mich.
  9. Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich möchte von Aussen (The Real World) auf meinen Vista Ultimate PC zu Hause zu greifen. Eine normale RDP Verbindung funktioniert auch einwandfrei. Nur habe ich noch ein Komfort Problem :rolleyes: . Da ich zu Hause nur alleine auf meinen PC zugreife, habe ich ein einfaches Passwort zum einloggen. Wenn man sich per RDP verbindet braucht man nur dieses einface PWD eingeben (was mir aber nicht sonderlich passt). Also möchte ich wenn ich zu Hause bin mein einfaches PWD behalten und wenn ich mich von aussen verbinde ein komplexes PWD eingeben müssen. Ich habe mir gedacht, ich nutze VPN: -VPN Server auf Vista einrichten (kompexes PWD; hat der ein eingebautes oder muss ich 3rd Software nutzen?) -Verbinde mich per VPN auf meinen Rechner und nutze dann RDP mit dem einfachen PWD. Ist das so sinnvoll? Oder gibt es die Möglichkeit das RDP Passwort vom Login Passwort zu trennen? Danke schon mal im Voraus.
  10. Natürlich kann ich damit auskommen, aber es geht ums Prinzip ;-)
  11. Hallo, ich möchte eine Verbindung von einem WinXP zu einem Vista herstellen. Habe schon auf dem Vista den Haken gesetzt, dass ich auf den Rechner komme wenn die "Authentifizierung auf Netzwerkebene" unterstützt wird. Dafür muss man sich den neuesten Client für XP runterladen (WINDOWSXP-KB925876-X86-DEU.EXE). Dort sollte nun unter Info stehen, dass die Authentifizierung auf Netzwerkebene unterstützt wird, aber da steht nur Authentifizierung auf Netzwerkebene wird nicht ... Hat jemand eine Idee was ich an dem WinXP machen kann, damit diese Authentifizierungsart funktioniert? Danke.
  12. ich habe haargenau das gleiche problem. bitte um rat.
  13. Hallo zusammen, hier wieder einmal das wehleidige Problem, dass der Papierkorb nur lokal gelöschte Dateien aufnimmt. Gibt es denn ein Tool (kein Image- oder Backupprogramm), dass den Windows Server Papierkorb ausweitet, so dass Dateien, die von einer Workstation gelöscht werden, erstmal in dem Papierkorb landen?
  14. Wie lange ist denn dein PSK? Wenn es als HEX angegeben wird, müssen es 64 Zeichen, bestehend aus a-f und 0-9 sein.
  15. Sehr gut! Wieso bin ich selber nicht drauf gekommen, ist ja echt simpel! Danke! *edit* du meinstest doch wöchentlich und dann für jeden Tag eins. Weil ich keine Einstellung sehen kann, in der du einstellen kannst, dass die tägliche Sicherung nur z.B. Montags passiert. *edit2* Ich bin aber auch blind! Direkt dadrunter steht Jeden X ten Tag. Klar. Sorry, ich hab nix gesagt.
  16. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das zwei verschiedene Kunden von mir sind. Kunde A hat SBS und da funktionierts. Kunde B, bei dem ich das gerne hätte, hat nur XP.
  17. Für den AGP-Port gab es IMO keine DUAL-Lösung, weil dessen Protokoll sowas nicht vorsieht. Auch in den Chipsätzen ist diese Funktionaltät nicht implementiert.
  18. Guten Abend Zusammen, heute habe ich mit dem Sicherungsprogramm vom Win2003 SBS gearbeitet und gesehen, dass ich dort sagen kann er sollte doch mehrere Versionen behalten und nicht gleich die erstbeste überschreiben, so dass ich verschiedene Versionen meines Backuops habe. Unter WinXP kann ich diese Funktionalität nicht finden. Aber wie kann ich das trotzdem erreichen? Hat jemand eine Idee? Hintergrund: Ich habe einen Kunden, der tägliche Backup seiner DATEV Daten und seiner Eingenen Dateien haben will. Wenn es geht inkrementell. Vorraussetzung ist jedoch, dass das Programm jeden Tag ein neues Backup anlegt und nach einer Woche (7 Backupfiles) das älteste wieder überschreibt. Danke im Voraus.
  19. Hallo Leute, nach einer Stunde gebe ich die Suche auf. Ich habe gerade hier fast 100 Threads bzgl. Sysprep durchforstet und jemanden gesucht, der mein Problem hat. Doch gefunden habe ich nichts, also erstelle ich hiermit einen neuen Thread. Meine Umgebung: Windows 2000 Server SP4 fertig installiert mit Office, Oracle, Sophos, etc... ASUS P4, 2,4GHz, 1GB, 3ware Escalade RAID1. Der Server soll einfach nur gesysprept werden. Habe dafür auch die Version 1.1 für W2K. Auf den hiesigen Clients funktioniert das alles, jedoch bleibt o.g. Server hängen. Und zwar nicht nachdem der Runtergefahren ist und neu startet... NEIN, direkt beim runterfahren selbst, kurz nach der Meldung, die Sysprep immer angibt. In den Ereignisprotokollen stehen weder Warnungen noch Fehler. Auch sehe ich das grafische 16-farben miniSetup nicht. Hat jemand eine Idee, warum der Server nicht korrekt runterfährt? Benutze ich kein Sysprep und fahre ihn ganz normal per Beenden runter, klappts?!?! Danke schonmal im Voraus.
  20. Unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft es doch. Geh mal ins BIOS und schau mal nach der Einstellung APIC MODE und stell die mal um. Das dient der IRQ-Steuerung und bei einer Umstellung reagiert Windows da ziemlich ällergisch.
×
×
  • Neu erstellen...