Jump to content

Ulysses1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ulysses1976

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für deine Antwort. Hab mit den APIC Einstellungen herumgespielt und es hat nichts geändert. Vielleicht habt ihr sonst noch Ratschläge für mich. So langsam gehen mir die Optionen aus. Ich hab schon alles wieder abgesteckt, wieder angesteckt, Bios Defaults geladen, Grafikkarte getauscht, ... Ich kann ganz normal nach Linux booten nicht jedoch nach Windows XP. Selbst der Versuch der XP Neuinstallation endet mit einem schwarzen Schirm schon ganz am Anfang.
  2. Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe bei meinem Windows XP Pro SP2 Rechner den CPU-Kühler gewechselt (alles abgesteckt und ausbebaut - Kühler gewechselt - wieder alles eingebaut). Beim nächsten Neustart war dann nur mehr ein links oben blinkender Cursor auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Ich hab schon alle andere Teile wieder abgesteckt (CD-Roms und restliche Festplatten), hab auch schon die Speicherriegeln getauscht und eine alte Grafikkarte probiert - jedoch ohne Erfolg. Das sehr eigenartige an der Sache ist, dass ich mit Linux (Dualboot: XP und Gentoo-Linux) ganz normal booten kann. Unter Windows kommt auch beim Versuch des Bootens mit der Installations-CD ein schwarzer Bildschirm bevor ich zum blauen Installationsbild gelange. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. grüße Ulysses
  3. Danke für eure Antworten. Ich habe nun einige Tage alles getestet und glaube es liegt wirklich an den Speichermodulen. Ich habe nun 1 512MB Modul rausgenommen und das System läuft rel. stabil. An der +5V-Leitung liegt trotzdem nur eine Spannung von 4,7V und wenn ich meine 2 Platten - die ich testweise abgehängt habe - wieder dranhänge komme ich nur mehr auf 4,55V. Kann es sein, dass dieser Mehrverbrauch der vielen Festplatten (5 + 2DVD) zu wenig für die Speicherchips läßt, oder muss ich im BIOS bei den Speicherriegeln etwa die Voltspannung hochdrehen? Ich habe 2 Corsair CMX512-3200C2 Module. Weiß jemand, ob man die Umtauschen kann gegen die im dual mode getesteten TWINX-Module? grüße Ulysses
  4. Hallo Leute! Ich habe mein XP-System (ASUS a7n8x rev2 - Athlon XP 2800+) neu installiert und dabei auch 2 sata (2X160 GB Hitachi/IMB - RAID 0) und ein weiteres RAM-Modul (Corsair 512) hinzugefügt. Seitdem habe ich Probleme mit Instabilitäten und Abstürzen, vor allem beim Kopieren von gr. Dateien. Ich habe Asus Probe installiert und komme auf folgende Spannungen: >12,6 Volt, <4,84 Volt, <3,2 Volt und 1,72 Volt. Können die Instabilitäten mit diesen Spannungsabweichungen zusammenhängen? Ich habe ein Enermax 430W Netzteil - ist jedoch schon ca. 3 Jahre alt. Kann es sein, dass die Leistung mit der Zeit nachläßt? Ich habe die anderen Platten abgehängt und beide DVD-Laufwerke. Habe auch schon die neuen SATA-Raid Platten abgehängt - jedoch die Spannungsschwankungen sind immer noch vorhanden. Oder benötigen die Corsair Speicherbausteine mehr Leistung? Als nächstes werde ich mein System nochmals neu installieren - glaube jedoch nicht das es hilft, weil die Spannungen werden sich dadurch nicht ändern. Führt wohl nichts an einem neuen Netzteil vorbei. :( Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Ulysses
  5. Danke zuschauer für die Hilfe! So werde ich es machen! Grüße
  6. Danke für deine Antwort! Das heißt Internet <-> DSL-Modem <-> Server <-> Switch <-> WLAN Access Point und nun einen WLAN Adapter an jeden entfernten PC. Oder kann ich auch auf der anderen Seite einen Switch positionieren und diesen mittels 2. Access Point?? oder WLAN-Adapter?? mit dem 1. Access Point verbinden? Gruß
  7. Ich habe zur Zeit folgende Konfiguration: Internet <-> DSL-Modem <-> PC als Server (läuft 24h) <-> Switch Am Switch hängen nun 4 weitere PCs. Da 2 PCs der 4 zuvor genannten in weit entfernten Räumen stehen möchte ich diese Entfernung per Funk überbrücken. Nun zu meiner Frage. Was ist die beste Konfiguration für mich? Benötige ich 2 WLAN Access Points zur Überbrückung, oder reichen 2 WLAN Bridges bzw. 2 WLAN USB-Adapter und ein weiterer Switch? Wenn ich z.B. eine Spieleconsole oder eine Set-Top-Box in mein WLAN einbinden möchte gehe ich richtig mit der Annahme, dass ich eine WLAN Bridge benötige? Mit bestem Dank im Vorhinein für alle Hilfestellungen! Ulysses
  8. Danke für die Mühe Damian, ich habe übers Wochenende meinen PC neu installiert. Ich konnte diese Probleme nicht wegbekommen und hatte alles probiert (tweakui, registry-settings, systemwiederherstellung, ...). Selbst im Abgesicherten Modus hatte ich diese Probleme. Grüße Ulysses
  9. Dies möchte ich erst versuchen, wenn mir absolut nichts anderes mehr einfällt. Ich probier jetzt mal den Rechner vom Intranet zu nehmen, vielleicht werden ja irgendwelche Ordnerdaten gesammelt und das dauert so lange. Oder kann es sein, dass eine Anwendung die Sicherheitsrichtlinien abgeändert hat und dies diese Verzögerungen verursacht. Gruß
  10. Habe 3 Platten und dieses Phänomen tritt bei allen Laufwerken auf. Hab jetzt auch schon das IDE-Kabel getauscht -> kein Erfolg. Eigenartigerweise gilt dieses komische Verhalten nur für die erste Aktion, d.h. ich klicke mit der rechten Maustaste auf einen Ordner oder ich markiere einen Ordner und drücke STRG+C oder +X oder ENTF dann reagiert dieses Fenster für ca. 1 Minute nicht ("keine Rückmeldung" im Taskmanager); wenn ich jedoch in der Zwischenzeit ein 2. Fenster öffne, funktioniert alles ganz normal. Ich habe auch schon versucht alle nicht notwendigen Systemdienste zu deaktivieren -> kein Erfolg. Viren hab ich auch keine gefunden. Das System funktionierte bis vor ein paar Wochen einwandfrei. Ich weiß jedoch nicht mehr was ich alles in der Zwischenzeit geändert habe (never change a running system!) Danke für die Mühe Damian!
  11. Ich habe die DVD-Laufwerke abgesteckt -> kein Erfolg, neue nforce-Treiber installiert -> kein Erfolg. Die Software, die ich in den letzten Wochen installiert hatte, habe ich wieder deinstalliert u. auch kein Erfolg. Ich werde als nächstes das SP1 f. XP nochmals aufspielen. Vielleich fällt jemandem etwas ein, wäre sehr dankbar. Gruß
  12. Danke für die schnelle Reaktion! Es ist zeitlich unabhängig von der Installation des SP1. In der Ereignisanzeige finde ich auch nichts Auffälliges und die Prozesse im Taskmanager ändern nur gering ihre CPU-Belastung (Leerlauf 98-99, Explorer geht von 0 auf 1-2). Zeitlich fallen diese Eigenarten ungefähr mit der Installation eines DVD-Rom Laufwerkes zusammen. Es hängt als Master am 2. Port (Slave ist ein DVD-RW). Grüße Philipp
  13. Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Wenn ich Ordner lösche oder kopiere oder einen Rechtsklick auf einen Ordner mache steht dieses Fenster für ungefähr eine Minute still (keine Rückmeldung) - nach einiger Zeit (ca. 1 min.) wird die Aktion ausgeführt. Ich habe Win XP mit SP1 Vielleicht kann mir da jemand helfen? Grüße Philipp
×
×
  • Neu erstellen...