Jump to content

Betriebssystem wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo . . .

ich habe folgendes problem:

ich weiss nicht warum und wieso aber wenn ich auf windows updates gehe sagt microsoft:

Vielen dank das sie unsere seite gwählt haben aber sie haben kein windows betriebssystem... aber habe ich serwohl und ein legales noch dazu--grins

 

ich wäre supererfreut wenn mir jemand da HELFEN könnte !!

 

P.S könnte das was mit der registry zu tun haben ... und wenn der eintrag fehlt aus irgendeinem grund ( installation deinstallation u.s.w ) was kann ich tun ich armer laie..heul

 

danke im voraus !!

 

michael

Link zu diesem Kommentar

hallo daniel

danke für die antwort :-)

hab nee reparatur hinter mir und das system wieder zum laufen gebracht, außer das mein media center wegen decoder nicht lief. das letzte update von framework 1.0 sp3 liess sich nicht installieren. hab alle deinstalliert > "Windows Framework Cleaner"u nd neu installiert. trotzdem ließ sich das sp3 nicht installieren.

 

weder über ie und interne updatefunktion erkennt er das betriebsystem als xp home media center 2004, sondern mosert es als mac system an !!!!

 

der eintrag stammt grad von nem freund der sich ein wenig aus kennt.

 

bin nur auch etwas überfordert grad....denk es liegt an einem fehlenden registry schlüssel vom system

Link zu diesem Kommentar

Danke Sunny61

 

Leider ohne Erfolg :-(...vermute weiterhin ein problem an dem notwendigen schlüssel in der registry. könnt ihr mir mal ein beispiel von dem

 

HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > MICROSOFT > WINDOWS > CURRENTVERSION

 

liefern? vermute hier fehlt der versionseintrag zu meiner oem.

 

welche sind hier notwendig damit das xp bei microsoft als korrektes erkannt wird?

Link zu diesem Kommentar

Welcher User-Agent wird dir beim Aufruf dieser Seite angezeigt?

Header-Test

 

Installiere den aktuellen WU-Agent: http://download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7.0.6000.381/WindowsUpdateAgent30-x86.exe

Wenn nötig, mit der Option /WUFORCE wie hier beschrieben: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.0.6000.381) - 29.09.07 - patch-info.de

Link zu diesem Kommentar

Es wird folgender User-Agent angezeigt

 

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR 1.1.4322; Media Center PC 4.0; .NET CLR 2.0.50727; Versatel.de ISDN 0404; Media Center PC 3.0; .NET CLR 3.0.04506.30; Versatel.de ISDN 0404)

 

Hatte ich schon mal probiert jedoch ohne \WUFORCE probiers jetzt aus.....

 

mal sehn ;-)

Link zu diesem Kommentar

Nach Neustart stand ein Package zum automatischen Download bereit, wurde auch installiert. Jedoch geht man manuell auf die Updates gibt er weiter die Fehlermeldung

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

 

Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.

Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter Mactopia - Discover Office 2008 for Mac from Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Nach Neustart stand ein Package zum automatischen Download bereit, wurde auch installiert.

 

Welches Update wurde installiert? Ist der IE7 von Versatel bereitgestellt worden? Also gebranded? "Thank you for your interest in Windows Update" message when you connect to the Windows Update Web site > Methode 4 beachten!

 

Deaktiviere im IE7 mal alle NICHT-MS-AddOns, schließe alle IE Fenster und probiers nochmal:

Microsoft Update

 

Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar

Windows XP Hotfix KB885894. yepp ist gebranded, jedoch bereits die vorherige version.

 

"Thank you for your interest in Windows Update" message when you connect to the Windows Update Web site > Methode 4 beachten!

 

hab ich mir vorher auch schon angesehen und überlegt...bin mir noch unsicher ob es erfolg haben kann.

 

probier erstmal deine idee mit den add-ons

 

der rechner wurde von dell mit mcafee ausgeliefert, hab vor beginn der neuen probleme ein update dort online gekauft....da die version abgelaufen war.

Link zu diesem Kommentar

die add-on hab ich eben mal deaktiviert, aber ohne erfolg.

 

die probleme fingen aber erst an als ich wegen dem fehlerhaften framework 1.0 in der registry nach einträgen v1.0.3705 geschaut hab um es komplett vom system zu bekommen. hab dummerweise erst spät eine sicherung gemacht und ein paar einträge gelöscht. krieg das framework 1.0 sp3 schon seit längerem nicht weg und neu installiert, weil ich vermute ich brauch das um das media center wieder zum laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Windows XP Hotfix KB885894. yepp ist gebranded, jedoch bereits die vorherige version.

 

Puh, ganz schön alt das Update.

 

"Thank you for your interest in Windows Update" message when you connect to the Windows Update Web site > Methode 4 beachten!

 

hab ich mir vorher auch schon angesehen und überlegt...bin mir noch unsicher ob es erfolg haben kann.

 

Probier alles durch, auch das hier: The Knowledge Base (KB) Article You Requested Is Currently Not Available

 

der rechner wurde von dell mit mcafee ausgeliefert, hab vor beginn der neuen probleme ein update dort online gekauft....da die version abgelaufen war.

 

OK, dann mal die Hammer Methode: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] Alles deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...