Jump to content

USB Stick wird erkannt, aber kein Zugriff?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe bei einen Kollegen das Problem dass wenn ich egal welchen USB-Stick ich einstecke, dieser zwar erkannt wird, auch im Arbeitsplatz erscheint, aber ich nicht drauf zugreifen kann, bzw. sind Daten auf den USB-Stick vorhanden, werden diese nicht angezeigt.

 

Auch kann man keine Daten drauf kopieren.

 

Ich hab die Datei InfCache.1 auch schon gelöscht, bringt keine Besserung.

 

Wer weiß Rat ?

 

Die Maus z. B. funktioniert. Auch seh ich das mein USB-Stick die Kontrollleuchte flackert.

???

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Habe bei einen Kollegen das Problem dass wenn ich egal welchen USB-Stick ich einstecke, dieser zwar erkannt wird, auch im Arbeitsplatz erscheint, aber ich nicht drauf zugreifen kann, bzw. sind Daten auf den USB-Stick vorhanden, werden diese nicht angezeigt.

 

Auch kann man keine Daten drauf kopieren.

 

Ich hab die Datei InfCache.1 auch schon gelöscht, bringt keine Besserung.

 

Wer weiß Rat ?

 

Die Maus z. B. funktioniert. Auch seh ich das mein USB-Stick die Kontrollleuchte flackert.

???

 

 

 

Gruß Michael

 

 

Hi calibra22,

 

hast du sichergestellt, dass die USB Sticks Okey sind. Schon mal an einen anderen Rechner eingesteckt?

Kannst du den den Stick Formatieren. Was sagt den die Dantenträgerverwaltung dazu? wie wird der dort angezeigt?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
hast du sichergestellt, dass die USB Sticks Okey sind. Schon mal an einen anderen Rechner eingesteckt?

Kannst du den den Stick Formatieren. Was sagt den die Dantenträgerverwaltung dazu? wie wird der dort angezeigt?

 

Hi!

 

Die Sticks sind ok! funktionieren bei anderen Rechner wunderbar.

Den Stick kann ich nicht formatieren. Wenn ich den Stick reinstecke, gehe auf Arbeitsplatz dann auf das Wechselspeichermedium>eigenschaften erscheint bei Dateisystem:

Unbekannt

 

Datenträgerverwaltung schreib ich noch....hab ich noch net geschaut!

(Als Laufwerk wird er aber erkannt)

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
schon mal hier geschaut, ob eine der lösungen funktioniert??

https://www.mcseboard.de/windows-for...nt-127381.html

 

Hi!

jo nachdem Thread bin ich schon gegangen...mich wunderts eben nur, warum die Maus funktioniert. Nach dem Thread heißt es ja, das gar nichts mehr am USB Port geht...

 

Braucht ein USB-Stick mehr Strom wie eine Maus ? Das evtl der USB-Port doch kaputt ist ?

 

In der Datenträgerverwaltung taucht der USB_Stick nicht auf :confused:

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Na ja, wenn die Sticks an anderen Rechnern funktionieren, bleibt nicht sehr viel.

Mit einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung könntest Du das Problem umgehen, dass es an der Leistungsaufnahme des Sticks liegt.

 

Funktionieren ausser der Maus andere Geräte am USB-Port?

 

Hallo,

 

das wär noch ne möglichkeit mit nen USB-Hub...

andere Geräte hab ich leider nicht zu Auswahl gehabt, nur Maus + USB-Stick !

 

hmm das Problem wird langsam schon groß :-(

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die Möglichkeit mit der PCMCIA Karte hab ich natürlich ... allerdings wundert mich das nur warum es net funktioniert...

 

Eigentlich liegt es nahe dass es evtl an der Stromversorgung liegt. Hab nämlich eine externe 2,5" HDD angesteckt (mit einen Y-Kabel, das Notebook hat nur zwei USB-Schnittstellen) und siehe da, sobald ich es eingesteckt habe, wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt...er sagt dann, es sei ein Fehler aufgetreten. Auch taucht die Festplatte nirgends auf, nicht auf dem Arbeitsplatz, nicht in der Datenträgerverwaltung und selbst nicht in dem dialog wenn ich was eingestecktes wieder rausstecken will (den Abmelde-Dialog mein ich da).

 

Bekomm evtl nächste Woche eine externe 3,5" mit eigener Stromversorgung...wenns da geht, liegts am USB-Port oder ?

 

Braucht ne Maus weniger wie ein USB-Stick ? (Strom?)

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dein beschriebenes Verhalten hatte ich mal an einem IBM Notebook, ich mein es war nen T20 oder 21. Da konnte ich auch ohne Probleme die USB Maus am USB Port betreiben, aber USB 2.0 Sticks oder HDDs ohne eigene Stromversorgung liefen nicht.

 

War damals doch sehr gefrustet, weil ich immer nen aktiven USB-Hub mitrumschleppen durfte, nur um nen USB Stick zu nutzen :(

 

Es scheint so, als wenn sich einige Hersteller nicht immer ganz genau an die Spezifikationen für USB halten :(

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
dein beschriebenes Verhalten hatte ich mal an einem IBM Notebook, ich mein es war nen T20 oder 21. Da konnte ich auch ohne Probleme die USB Maus am USB Port betreiben, aber USB 2.0 Sticks oder HDDs ohne eigene Stromversorgung liefen nicht.

 

War damals doch sehr gefrustet, weil ich immer nen aktiven USB-Hub mitrumschleppen durfte, nur um nen USB Stick zu nutzen

 

Es scheint so, als wenn sich einige Hersteller nicht immer ganz genau an die Spezifikationen für USB halten

 

Hi!

 

Das Notebook gehört meinen Chef...er meinte es funktionierte aber schon mal....ist schon mehr als verwunderlich oder ?

:shock: :suspect:

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wie hier im Topic schon geschrieben auch an eine nicht eingehaltene Spezifikation. Probleme mit USB habe ich in den verschiedensten Bereich und mit den verschiedensten Komponenten an diversen Rechnern.

Ich kann hier immer mal wieder ein "LOL" an die Industrie verteilen, die USB 1.0 und 2.0 kaum im Griff haben, aber schon Spezifikation 3.0 ansteuern :D.

 

Alternativ wäre da noch der Spannungswandler auf dem Board. Möglicherweise liegt der Fehler auch dort.

 

Alles wird gut ;) !

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...