Jump to content

DNS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe folgende Fehlermeldung im 2 Stunden Takt.

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS Einträge ist Fehlgeschlagen. Fehler: Für das lokale System ist kein DNS Server konfiguriert.

 

Diesen Fehler hab ich auf meinem PDC sowohl als auch meinem BDC. Habe den Eintrag wie in einem anderen Eintrag vorgeschlagen mit dem DNS in der Registry gemacht. 2 Stunden nach Neustart hab ich wieder diese meldung und dann im 2 stunden rhytmus. Wenn mir jemand tips geben kann wäre ich sehr dankbar

 

Diese hab ich schon bekommen, haben aber leider nichts geholfen:

 

Geh mal bei den Eigenschaften des TCP/IP Protokoll, dann Erweitert->DNS und entferne das Häckchen bei Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren.

Damit wird die automatische Regitrierung des PDC's und des BDC's abgeschaltet. Die Folge ist das die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht und das sich die beiden Systeme nicht mehr im DNS registrieren.

 

Vielleicht gibts noch andere Tricks. Muss ichvielleicht was am DNS verändern?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

w2k server deutet auf Active Directory hin ... ?

 

Hast Du den DNS beim dcpromo eingerichtet oder manuell??

 

Mal versucht die Zonen neu anzulegen?

 

Ist die ReverseLookUp in Ordnung?

 

Manchmal hilft auch schon kontextmenü auf Zone --> neu laden. Hast Du nur eine Nic in den Pcs oder zwei ... evtl. virtuelle IPs?? (mein Server meldet fehlerhafte Repl. beim Booten, er liest z.B. die virtuelle IP für den Webserver nicht rihtig ein; geht aber nach neu laden einwandfrei).

 

sind es zwei Domänen?

Link zu diesem Kommentar

hm ...

 

was sagt denn nslookup??? Kannst Du die Server untereinander anpingen? Lösen die sich gegenseitig auf? Muss nicht ein DNS die tragende Rolle spielen und der andere wird nur als zweiter DNS eingetragen und holt sich die Daten dann vom anderen? Wie hast Du das eingerichtet?

 

Vorschlag: löscht den DNS vom "Sicherungscontroler" und leg ihn neu an. Als zusätzlichen DNS halt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...