Jump to content

OldMerlin

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About OldMerlin

  • Rank
    Newbie
  1. Hi zusammen, nichts brauchbaren im Ereignisprotokoll:-( Die Maschinen sind Windows 2000 Pro und Server mit SP4 und akt. Patchlevel. Im Processexplorer lese ich auch nix "tolles" raus,, nebenbei danke für den Tip. http://www.bwdclan.net/images/temp/process.jpg Merlin
  2. Hi zusammen, seit etwa einer Woche häufen sich bei unseren Maschinen (~500) Probleme mit der Speicherauslastung der WINLOGON.EXE. Die größe Auslastung bis dato sind 1,5GB RAM. Ich hab keine Ahnung (ja, schon gegooglet) woran das liegen könnte und es ist auch kein zusammenhang zwischen den Maschine od. installierter Software zu finden. Das einzige was auffällt ist das die Maschinen 24 Stunden am Tag eingeschaltet sind, auf die sich der Screenshot bezieht war 40 Stunden an... http://www.bwdclan.net/images/temp/200mb.jpg Ideen? F1 Merlin
  3. Stop, hab ich natürlich doch:-)) Nur ist da nichts eingetragen... hast Du noch eine Idee? Merlin
  4. hi Gadget, diese Option finde/hab ich nicht.... Hast Du mal nen Screenie? Danke Merlin
  5. Jetzt weiß ich auch wo MS das her hat... http://www.ephorie.de/hindle_pareto-prinzip.htm Merlin
  6. Danke für den Link. Bezogen auf den Art. von MS: Das ist IHMO der größte "Schwachsinn" den ich je gesehen hab... Wenn mein DHCP Server ausfällt ist das mein kleinstes Problem.... Ausserdem hab ich nicht 20% Slagspace im DHCP Bereich.... Benutzt einer das? Merlin
  7. Netter Link, unter "Renewing a Lease" sieht man schön wie der DHCP Client arbeitet, und natürlich muss er einen broadcast absetzen... wie auch sonst ohne IP (beim ersten req.)... Ich bin trotzdem noch an der 80/20 Regel interressiert, unter dem Link hab ich so nichts gefunden (Chapter DHCP Tec. Ref.) Merlin
  8. stimmt schon, allerdings geht es mehr darum was passiert wenn kein anderer DHCP Server da ist. Merlin
  9. Hi Borg2k, Was soll eine 80/20 Regel sein? Welcher Backup DHCP Server? Der Client verlängert die Leasedtime nicht! [...sämliche Server im Netz per Boardcast...] - das ist WINS und DNS. und wech, Merlin
  10. ICh meinte mehr wer sich Remote Verbindet (Der Remote Maschinenname und od. der eigentliche Remotebenutzername) Das wird nicht geloggt? Merlin
  11. Würde ich auch so machen, neuen Admin einrichten, KW vom Benutzer "administrator" ändern und in Safe legen und nur noch mit dem Verwaltungsadmin arbeiten. Zum Nachteil: Erstellt RDesktop nicht einen Eintrag im Ereignisprotokoll?
  12. Hi Mike, ich denke das Problem ist das APIPA eingeschaltet ist bei Deinen Clients. Normalerweise ist es so das der Client auch bei ausfall des DHCP Server's seine eigentliche Adresse behält. Schalte das mal ab. Nebenbei ist der Akualiserungszeit immer die hälfe, d.h. 1 Frage nach 50% der Leasetime, dann immer 50% der übrigbleibenen Leasedtime. Merlin
  13. Hi zusammen, ich hab ein "spannendes" Problem. Ich habe wohl in meine ADS eine Repl. Bridge. Allerdings find ich keine Einstellungen in Standorte und Dienste wo ich der DS das abgewöhnen könnte. Zur Verdeutlichung hab ich ein kleines Bild angehängt. Die roten und grünen Punkte sind die DC's und die Pfeile zeigen die Repl. Verbindungen an. Der einzelne DC in der Mitte ist ein kleiner niedlicher Server in einer kleinen verträumten Stadt. Seine Lust HUB zu spielen würde ich ihm gerne abgewöhnen. :)
  14. @fritzo Danke für die Links, bin schon am surfen gewesen :p @grizzly999 Ich hab die discover,offer,request und ACK mir jetzt im Netzwerkmonitor angeschaut, "eigentlich" sieht alles gut aus. (normaler Client bekommt 24 Tage angeboten und bestätigt, die RAS Clients bekommen 2h angeboten und bestätigt) Ich hab die Option 051 eingebaut und zusätzlich auf 2h gestellt, sieht soweit gut aus. Vielen Danke für eure Hilfe, ich gehe mal davon aus das ich jetzt keine Probleme damit mehr hab... wenn noch bin ich wieder hier;) Jörg
  15. Hi grizzly999 hab ich mir gerade angeschaut, ist ok aber nicht soooo schön weil man jeden Client anfassen muss. Ich dachte mehr per MAC Adresse, die Bridge/Concentrator fragt beim DHCP Server mit einer Ellenlangen MAC Adresse nach und meine Hoffung ist damit was zu machen... (kleines Bild hängt dran;) Jörg
×
×
  • Create New...