Jump to content

CrueBaby

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von CrueBaby

  1. Hallo! Ich weiss das es bei NT die Möglichkeit gibt den Desktop für jeden User einzeln einzurichten. Vielleicht funzt das ja. Ich weiss grad nicht aus dem ´Kopf wo diese Funktion ist -- aber ich meine über Richtlinien oder Profileinstellungen. Habe ewig kein NT in den Fingern gehabt, sorry. Aber es muss gehen. Gruß, cruebaby
  2. Huhu, Frage: sind die Mitarbeiter auf bestimmte Drucker angewiesen, auf denen sie - aus entfernungstechnischen Gründen z.B. - auf die sie drucken, oder geht es darum das alle gelichzeitig auf einen Drucker wollen, wo alle anderen Geräte doch daneben stehen? Bei letzterem würde ich nen Druckerpool empfehlen um die Drucklast zu verteilen (ist allerdings nicht so richtig zu steuern wer wohin drukt). Ansonsten würde ich Standarddrcuker einrichten und nur diese dann installieren. Wenn alles nicht zutrífft: welchen Sinn soll es haben???
  3. Huhu, ich persönlich halte von Norton nix da mir das Ding - obwohl nur auf einem PC instlliert schon das ganze Netz gekillt hat (Norton raus - alles geht wieder!). Es gibt Leute (siehe meine Freundin) das rennt sie einwandfrei. Aber ich - persdönlich wie gesagt - mag das Ding gar nicht. Wenn würd ich Zonealarm nehmen.
  4. nöö ... ich meinte es klingt nach nen PrivatPc. Und wenn ich da nicht immer ein Passwort eingeben will - lass ich es weg. Und in einer Firma würd ich keinen Pc mit "immer diesen Use anmelden" einrichten = zu unsicher. Also: wo ist der Sinn?? Nur so aus Neugier ... nicht als Vorwurf verstehen, bitte.
  5. Huhu, was für ein Fabrikat ist esdenn? Hast Du die 98 Cd noch? Im zweifelsfall halt mal scandisk nehmen und mit fdisk alle Partitionen löschen. w2k legt die ja wieder an. Ansonsten bietet eigentlich jeder Hersteller ein kostenloses Tool zum checken an.
  6. ... grübel ... Vorschlag: stell die IP mal auf automatisch, neustarten, und dann neu einrichten. Wie identifiziert sich der Lap denn? (Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Netzwerkidentifikation) Stimmt das denn?
  7. hm ... was sagt denn nslookup??? Kannst Du die Server untereinander anpingen? Lösen die sich gegenseitig auf? Muss nicht ein DNS die tragende Rolle spielen und der andere wird nur als zweiter DNS eingetragen und holt sich die Daten dann vom anderen? Wie hast Du das eingerichtet? Vorschlag: löscht den DNS vom "Sicherungscontroler" und leg ihn neu an. Als zusätzlichen DNS halt.
  8. Hallöle ... klingt Laienhaft - aber führ auf dem XP mal den Netzwerkassistenten aus. und: wer soll über wen wie ins WWW? :suspect: Frage an alle: wie netzwerkfähig ist die XP Home überhaupt????
  9. Huhu, w2k server deutet auf Active Directory hin ... ? Hast Du den DNS beim dcpromo eingerichtet oder manuell?? Mal versucht die Zonen neu anzulegen? Ist die ReverseLookUp in Ordnung? Manchmal hilft auch schon kontextmenü auf Zone --> neu laden. Hast Du nur eine Nic in den Pcs oder zwei ... evtl. virtuelle IPs?? (mein Server meldet fehlerhafte Repl. beim Booten, er liest z.B. die virtuelle IP für den Webserver nicht rihtig ein; geht aber nach neu laden einwandfrei). sind es zwei Domänen?
  10. Huhu, ne Konfigurationsbeschreibung wär nicht schlecht. Lief der SErver bis dato einwandfrei? Wurde was geändert? BS und Nic(s)? Kann mir so nicht viel drunter vorstellen ....
  11. .... grübel ... mal ehrlich: was macht ein Passwort dann für Sinn??????
  12. Hallo, wenn man die XP von 'CD startet kómmt die Frage "eine Taste drücken um vo nCD zu starten" ... also einfach die CD auch beim Booten drinlassen und NICHT Enter oder so drücken. Eigentlich sollte es so funzen. Und das Partitionieren mit der CD sollte eigentlich auch hinhauen. ??? .... Hatte grad mit Xp noch nie nicht die Bohne Probs .... ???
  13. Huhu .. in der Systemsteuerung unter dem Punkt Benutzerkonten kann man die Art der Benutzeranmeldung einstellen. (Es sei denn der PC hängt in der Domäne). Wenn Du der einzige User bist und Dich der blöde Willkommensbildschirm nicht nervt stell das um und - wenn Du kein Passwort hast sollte es so funzen. Mit Passwort denke ich hast Du keine Chance.
  14. Hallo! Wie hast Du denn formatiert? Mit fdisk oder mit der CD von w2k? Ist das Dateisystem FAT32 oder NTFS? Ich denke Du solltest die Platte mal checken. Ich hatte ähnliches mit nem defekten Sektor. Er wollte eine bestimmte Datei immer darein schreiben und - es ging nicht. Einen Versuch ist es wert.
  15. Hey hey ... ich empfehle TMPEGEnc ... für VCD freeware.
  16. Hallo! Hast Du ne Fírewall installiert? Norton vielleicht? Das hatte ich nämlich mit dem Ding. Fast identisch. Norton Antivirus ist klasse - aber die Firewall machte bei mir nur Zicken.
  17. Hallo! Ich denke der Fehler liegt in der DNS-Einstellung. Frage: Hast Du n w2k-server oder ne Professionel? Ist es ne XP Home? NetBios aktiv?
  18. Huhu! Check mal die EInstellungen in Samba. Ich denke Du musst auf die Freigabe security=share nehmen. Versuch das mal und gib Meldung. Der Fehler liegt - aus dem Bauch raus - in der Sambakonfiguration.
  19. Hey, wie sieht es denn nun aus? Hat es geklappt? Gib mal Meldung!
  20. Huhu! Diese Links haben mir geholfen: Anleitung: http://wintipps.tl-networks.com/viewtopic_tipps.php?t=179 Erklärung: http://www.tecchannel.de/special/920/ (<--- sehr empfehlenswert findew ich) http://www.steines.de/network/dns.html
  21. Hi! sehr interessant: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=12269 Einfach austesten und den Patch mal drauf spielen. Ich habe das Ding in einem Netzwerk gesehen - es ist jedes mal anders. Versuch es. Mehr als nicht helfen kann es nicht. Und "gefunden"wird er auch nicht immer - glaubs mir. Er ist da ohne gesehen zu werden. Try it out. Gruß, Tina
  22. Hi! Um wirklich alle Altlasten von der Platte zu kriegen - ich gehe davon aus das Du alle Partitionen killen willst - nimm am besten s0kill. Der radiert alles weg (MBR etc). Solltest Du allerdings noch wichtige Partitione haben empfehle ich Dir - je nachdem was du dann aufziehst - mit der CD des BS von CD zu booten und dann (unter XP und W2K funzt das einwandfrei) dirrekt mir der Installationsroutine zu partitionieren. Partition Magic ist allerdings auch klasse - wenn man es hat!! Gruß, Tina
  23. USB 1 oder 2? Ist der Fehler auch wenn Du den Drucker nicht dran hast? (unbekanntes Gerät) Schmeiss den Treiber und den Drucker noch mal ganz raus und installier nach Neustart von vorne neu. Und nimm mal n anderen Port - kann helfen, auch wenns lustig klingt. Gruß, Tina
  24. Hi! Welches Bs hast Du denn? Bei mir geht es mit ner Leitung von meiner Domain auf dyndns und weiter auf meinen w2k-Server. Ein DNS (der eigene lokale DNS ist nötig wenn Du das mit AD o.ä.koppelst, wie bei mir; sonst halt nur ne feste lokale IP auf die das Tool von dyndns weist) ist nicht unbedingt nötig. Und dyndns geht auch kostenlos ... ohne den ganzen Kram wie MX etc. wenn man nur ne IP-Weiterleitung wegen dynamischer Zuweisung vom Provider hat. Zum Probieren und nur als "so zum Fun" reicht meiner Meinung eine solche Kombi völlig aus. Professionell würde ich auch andere Lösungen vorziehen ... aber als Hobby??? Viel Spass beim Probieren... bei mir wie gesagt geht es!!!! Gruß, Tina
  25. Hi! Wenn es eine Arbeitsgruppe ist musst Du die Benutzer der anderen Pcs auch auf jedem anderen Pc anlegen. Die kannst Du dann auch in Gruppen verwalten. Ansonsten funzt die Zugriffsberechtigung auf die einzelnen Dateien/Ordner sowieso nicht. Um die anderen Pcs in der Netzwerkumgebung zu sehen: für mal den Assistenten aus. Geht easy und kann helfen. Gruß, Tina
×
×
  • Neu erstellen...