Jump to content

theroots

Newbie
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About theroots

  • Rank
    Newbie
  1. ja... aber der cname verweist doch auf einen host a eintrag? wenn ich jetzt einfach theroots.ch reinschreibe geht das ja schon, aber er findet dann ja keinen host eintrag der theroots.ch heisst?
  2. hab jetzt so probiert.. bzw gemerkt dass das bei mir nicht geht: der zonen namen ist "theroots.ch" und der hosteintrag "root" darum ist der cname von www eintrag nachher root.theroots.ch. jetzt frag ich mich, muss ich den zonen namen "ch" nennen und den hosteintrag "theroots"?? dann würde der cname eintrag von www ja wie du richtig gesagt hast (bzw. was logisch wäre) theroots.ch heissen. bin ich da auf dem falschen weg?? hab mal das bild mit den alten einträgen angehängt.. aber so komm ich ja nie auf einen cname eintrag von "theroot.ch" sonst müsse de host eintrag ja "" - also leer - sein, was ja nicht geht... hoffe jemand kann sich das mal anschauen
  3. hey ;) gar nicht gesehen aber: ja hat gut geklappt, hab jetzt noch das prob. dass es nicht über http geht (siehe anderes thema) aber hoffe das werd ich auch noch hinkriegen. sonst geht alles.. web,mail,dns ;) für den anfang mal nicht schlecht
  4. hehe dann wär ich dir sehr dankbar :D werds morgen sehn. schönen abend noch
  5. genau ist momentan auf root.theroot.ch (und dns server ist auch bei mir zu haus) oke, das werd ich nachher gleich mal probieren :) hoffe das wirkt danke schon mal, falls es nicht geht meld ich mich wieder
  6. sorry mein fehler, nicht daran gedacht dasses domain.ch gibt ;) http://www.theroots.ch http://theroots.ch das ist das prob (kommt bei www nur weiss im moment hab die seite noch nicht oben bzw nur ne weisse.. aber bei http wird gar nichtz gefunden.. ) [EDIT] jetzt is was drauf, damit mans besser sieht
  7. ne an dem kanns eigentlech nicht liegen?? früeher (als ich die page extern gehostet habe) war sie über http und www erreichbar, das müsste irgendwie im dns eigetragen sein??
  8. hi.... hab wieder mal ne frage ;) mein server bzw meine domain ist über http://www.domain.ch erreichbar, aber wenn ich http://domain.ch eingebe wird sie nicht gefunden. an was liegt das? habe einen alias eintrag im dns (www).. wie mach ich das für http??
  9. danke für die links, bin gerade am durchlesen :) das sollte mich eigentlich weiterbringen, bzw werds so versuchen
  10. so, meine dns server laufen jetzt und auf den webserver kommt man... das problem ist noch der mailserver. ich krieg das mit den mx einträgen einfach nicht hin, bzw weiss nicht wie!? meiner meinung nach sollte es doch so sein: ein host eintrag auf die ip des mailservers - domain ---> 200.x.x.x ein alias eintrag damit der webserver gefunden wird - www ----> domain und ein mx eintrag (und hier komm ich nicht weiter) - domain-name ---> host eintrag?? - domain-name.ch ---> host eintrag?? (aber mit "." im host oder domäne im mx eintrag geht ja nicht?) hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen (wenns geht ein konkretes beispiel) os = win2k server
  11. ich hab nen win2k server [webserver] jetzt suche ich einen guten schutz dafür.. hat jemand ne empfehlung?? ev. auch freeware?? danke jetzt schon
  12. ja klar wenn ichs jetzt prof. machen würd dann auch nicht so aber für mich alleine reichts :) oke bei dir gings also so? hast du auch eine domain (eine richtige ch,de,com,org usw.) von deinem server aus gehostet?? ich hab jetzt win2000 server drauf (weil ich mich da einigermassen auskenn) hast vieleicht ne mailadresse oder msn bzw. icq mit der ich dir ev. ein paar fragen stellen könnte falls es nicht klappt?
  13. ;) was sah nicht ganz billig aus?? (ach ja: hab grad gesehen es wären 25$ plus 14$ da auch ein sekund. dns server bestehen muss) wenn ichs selbst mache kostet mich das nichts, die domain hab ich ja, müsste nur schnell meine 2 dns server in die datenbank von switch aufnehmen und bei den einstellungen meiner domain die dns server von den bestehenden auf meine 2 umstellen
×
×
  • Create New...