Jump to content
Sign in to follow this  
andi_cool

Desktop weg!!!

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte mal eine interessante Sache ins Forum stellen.

 

Gestern hatte ich mal wieder ein Problem mit Winodws.

 

Ich melde mich ganz normal an.

Windows lädt, scheinbar, alle benutzerdefinierten Einstellungen und dann..... nichts!

 

Ein einsamer Mauszeiger auf dem Desktop und sonst nichts.

Vorher flackerte kurz die Taskleiste auf und dann wech!!!

 

Kein Rechtsklick, keine Windowstasten- nöscht.

 

Über den Taskmanager kann ich Tasks öffnen.

Die Profile sind auch da und wenn ich dort abgelegte Verknüpfungen starte funzt das auch.

 

Warum hatte ich aber keinen Desktop mehr?

Weder Als aDmin noch als normaler User.

 

cu

Andi

Share this post


Link to post

Da scheint sich Dein Explorer sofort zu verabschieden, entweder hast Du irgendein Programm (so etwas kleines, bösartiges - eine Batchprozedur mit 'kill /f explorer.exe') oder Du hast ein neues Programm installiert, das nicht sauber läuft, sich verabschiedet und den Explorer gleich mitreißt. Oder der Explorer wurde gar nicht gestartet, weil der zugehörige Schlüssel unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon namens Shell gelöscht oder verändert wurde. All dies ist 'sehr merkwürdig', also wohl virenartig.

 

----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi,

 

hatte das vor kurzem mit W2K nach SP4 Installation (Network-Paket).

 

Dort den Taskmanager geöffnet, dann eine Shell oder den Explorer aufgerufen und dann nochmals SP4 drüber.

Siehe da, es ging wieder.

 

Gruß

Ralf

Share this post


Link to post

Hi Leute,

 

@mailfriend67: nein, ich habe nur die W2K Prof. SP3 Version drauf.

Ist aber vielleicht mal ein Gedanke wert drüber nachzudenken.

 

@auer: AV-Scanner lief die ganze Zeit, habe auch noch mal von Bottdisk gescannt- nichts!

 

@Necron: Nein, gestern das erste Mal.

 

Ich habe vorgestern Norton pcAnywhere 10.5 inst.

Ansonsten ist die Kiste fast noch Jungfrau (habe erst neuinstalliert).

Sonst ist noch NortonAntiVirus 2003 und Staroffice mit Patch 3 drauf. Winzip 8.1 und mein Mailclient GE-Mail 1.5.0.1. Acrobat 5 und Ifran View 3.75.

 

So nu, gibt es keine Geheimnisse über meine Config. ;-)

 

Gestern habe ich versucht über die Repair und Recovery Funktion

was zu machen aber ohne Erfolg.

 

Erst durch eine Neuinstallation (also über die bestehende) war alles wieder da. Mußte zwar alle Anwendungen inst. aber das ging ja recht flott.

 

Trotzdem merkwürdig, oder?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...