Jump to content

andi_cool

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von andi_cool

  1. @Dr.Mezzler: Das Office ist seperat gekauft und der Siemens ist auch kein Laptop, sondern ein Scaleo ;-) @Marco1000: Habe heute nochmal mit Saturn gesprochen, die haben den Rechner kompletto platto gemacht. ;-) cu andi_cool
  2. Super Tip von dir, danke. Ich werde mich dann mal mit der Hotline in Verbindung setzen und das klären. Wünsche Frohes Fest und viel Spaß mit den "Schwiegerpapas" cu andi_cool :-)
  3. Hallo, eigentlich ist das kein großes Problem. Frage: Ist das Office mit dem Siemens zurückgegangen? Antwort: Das Office, Original mit Lizenz und CD, wurde nicht mit dem Siemens geliefert, also ging es auch nicht mit zurück :-) Wenn nein und es gehört Euch offiziel, ( Dann ist es hoffentlich nicht mehr auf dem Siemens drauf!) Antwort: ... Doch ! Der Schwiegerpapa hat den Rechner so wie er war wieder zurückgehen lassen. Saturn erklärte aber das die den Rechner sowieso komplett platt machen werden. Ergeben sich daraus jetzt Probleme??? cu andi_cool
  4. Hi Folk, folgendes Problem: Schwiegervater hat sich einen neuen Siemens Scaleo PC(3,2Ghz,512MB RAM, 120GB HDD) mit vorinst. Windows XP SP2 gekauft von Saturn. Software: Win XP, OfficeXP, NAV2004 Darauf habe ich sein original Office XP inst. und über Internet aktiviert. Soweit so gut. Allerdings lief der PC seitdem nicht mehr wirklich rund. Das Booten wurde sehr gebremst, außerdem meldete sich der, schon längst inst. und funkt., HP Laserdrucker ständigt mit der Aufforderung sich doch gerne neu installieren zu wollen. Der Rechner ingesamt wurde stark ausgebremst Insbesondere machte Outlook Probleme. Mittlerweile habe ich dann auch rausgefunden das NAV nicht wirklich gut mit SP2 harmoniert. Nachdem ich meinem Schwiegervater von diesen Problemen berichtete, ließ er den Rechner wieder abholen von Saturn. Mein Schwiegervater ist Handelsreisende und ein bißchen unbeholfen wat die moderne Technik angeht ;-) Bei ihm muß es nur funktionieren. Ungedultig ist er zu dem auch noch. Er kaufte sich dann ein Sony Vaio Laptop. Ähnliche Ausstattung wie der SiemensPC. Dort inst. ich OfficeXP. Nun das eigentliche Problem: Ich kann das Office nicht aktivieren, da es schon auf einem anderen System aktiviert sei (nämlich auf dem Siemens :-( ) Aber den Siemens haben wir nun ja nicht mehr. Was muß ich tun um das Office auf dem Laptop aktivieren zu können? Für Tips und Ratschläge bin ich Euch dankbar!
  5. @PIC und thorgood: habe Server nach eueren Tips gecheckt und eingestellt. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Trotz neustart, bla,bla,bla. Bin heute, aus Zeitmangel, auf eine Alternative umgeschwenkt. Habe eine Win98-Client als Router genommen. Alle Clients auf stat. IPs gesetzt. GW eingestellt auf Router-IP und was soll ich sagen funzt! *juhu* Danke Heiko für die Hilfe! Nur ein Wehmutstropfen habe ich noch. Irgendein Dienst auf dem W2K-Server quatscht immer ins Internet und läßt den Minutentakt der Wählverbindung rattern. DNS und Routing ist ausgeschaltet und deinst. Was könnte denn noch ständig ins Netz brüllen wollen? Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist kein Virus! Habe ich schon gecheckt! Mir fällt da irgendwie nur so was wir RIP, DNS, SNMP, irgendwelche Anwendungen mit Update-Funktionen. Obwohl RIP ist auch wieder deinst. Habt ihr noch einen Hinweis für mich? Danke für eure Hilfe!!! Andi
  6. Hi Leute, @mailfriend67: nein, ich habe nur die W2K Prof. SP3 Version drauf. Ist aber vielleicht mal ein Gedanke wert drüber nachzudenken. @auer: AV-Scanner lief die ganze Zeit, habe auch noch mal von Bottdisk gescannt- nichts! @Necron: Nein, gestern das erste Mal. Ich habe vorgestern Norton pcAnywhere 10.5 inst. Ansonsten ist die Kiste fast noch Jungfrau (habe erst neuinstalliert). Sonst ist noch NortonAntiVirus 2003 und Staroffice mit Patch 3 drauf. Winzip 8.1 und mein Mailclient GE-Mail 1.5.0.1. Acrobat 5 und Ifran View 3.75. So nu, gibt es keine Geheimnisse über meine Config. ;-) Gestern habe ich versucht über die Repair und Recovery Funktion was zu machen aber ohne Erfolg. Erst durch eine Neuinstallation (also über die bestehende) war alles wieder da. Mußte zwar alle Anwendungen inst. aber das ging ja recht flott. Trotzdem merkwürdig, oder?
  7. Warum denn? Hab doch ne Sekretärin, die kann doch alles abschreiben. Nur mit dem Tippex muß sie aufpassen... ;-) *lachtot* Danke, aber so weit reicht meine ******-Kenntnisse dann doch noch. ;-) cu Andi :-)
  8. Hi, ich möchte mal eine interessante Sache ins Forum stellen. Gestern hatte ich mal wieder ein Problem mit Winodws. Ich melde mich ganz normal an. Windows lädt, scheinbar, alle benutzerdefinierten Einstellungen und dann..... nichts! Ein einsamer Mauszeiger auf dem Desktop und sonst nichts. Vorher flackerte kurz die Taskleiste auf und dann wech!!! Kein Rechtsklick, keine Windowstasten- nöscht. Über den Taskmanager kann ich Tasks öffnen. Die Profile sind auch da und wenn ich dort abgelegte Verknüpfungen starte funzt das auch. Warum hatte ich aber keinen Desktop mehr? Weder Als aDmin noch als normaler User. cu Andi
  9. Wie wahr! Aber so ist das halt manchmal... dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, gell. cu Andi :-)
  10. Du hast recht! Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Oh mann, oh mann! Danke für die Hilfe! :-) cu Andi
  11. Hi! Hat jemand eine Idee wie meine Bookmarks aus dem Userprofile/Favoriten sichern bzw. daraus wieder eine bookmark.html mache? Irgendeine Lösung zum Importieren/Exportieren weiß der Geier was. Ja, ich weiß Bookmarks sind nicht so wichtig! ;-) Aber wenn man schon so viele hat, ist es mit dem recovern ziemlich schwierig. ;-) Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Andi :-)
  12. Ich glaube die habe ich gefunden... ...und zwar ist das der Eintrag mit dem Punkt "." Unter Linux hat es zumindest diese Funktion und ich finde dort alle Root-Server. Ob es bei Windows auch so ist.... !?!?
  13. @PIC: wie wahr, wie wahr! hi,hi,hi werde ich austesten... DANKE! @thorgood: DANKE für die Tips! ;-) Komme wieder wenn ich habe fertig! cu Andi :-)
  14. Ok, wie mache ich das unter windows? Unter Linux trage ich einfach ein 2. und/oder 3. DNS-Server als Forwarder ein. cu Andi
  15. thorgood hat recht. der router ist in keinen produktiven Netz mehr eingebunden und wird es auch nicht mehr. McAbflug: Falls du diese CISCO Serie kennen solltest müßtest du wissen das das Ding uralt ist. Auf der offizellen Hp von Cisco war ich schon. Dort wird nur von einem Passwd Recovery geredet. Das will ich ja gar nicht. Ich will den Router komplett zurücksetzen und alle Einstellungen löschen. Nebenbei, der Router verliert eh sein Gedächnis sobald er vom Netz ist (kleiner Defekt). Darf ich solche Fragen hier nicht stellen oder warum solche eine Aufregung? cu ANdi
  16. Ich könnt mir ja vorstellen, daß das Problem irgendwo mit der DNS-Einstellung zu tun hat. Aber ich weiß nicht wo!!!! Unter Linux ist das alles etwas übersichtlicher... ächz Warum hat Windows eine DNS integriert in AD und eine normale DNS? Reicht nicht eine!?! cu ANdi
  17. Hi, nein ich benutze keinen Proxy. Weiter info: Der Provider ist T-Online und das ganze soll über ISDN funzen. cu Andi
  18. Hi, habe einen Cisco Router (CISCO 800 Series) geschenkt bekommen. Nachdem ich mir endlich ein passendes Consolenkabel gebastelt habe, stehe ich nun vor verschlossener Tür. Der Router begrüßt mich mit einer Password-Abfrage. Leider kenne ich das Passwd nicht und möchte den gesamten Router zurück in Werkseinstellung bringen. Das klappt laut Doku aber nur nachdem ich im Router bin! Hat jemand vielleicht einen Tip? Danke für die Hilfe! cu Andi
  19. Hi Leute, Folgende Szene: - PDC W2K-Server 192.168.0.1 mit Fritz!-ISDN-Karte - Clients mit W2k-Prof. - Client Ip: 192.168.0.2 und .3 - DNS-Server IP: 192.168.0.1 Domäne eingerichtet, Freigaben eingerichtet, Drucker inst. und freigegeben. Alles läuft soweit. Auf Server ist Routing & RAS und DNS inst. Lokal: ping von Server auf Clients-IP = ok ping von Server auf Clients-Name = ok ...auch von Client zu andere clients oder server. DNS lookup von Server auf internet = ok DNS lookup auf Clients (forward und reverse) = ok ... auch von Clients zu den anderen clients oder server. Ins Internet: InternetAccess vom Server via Web-Adresse= ok " via IP-Adresse= ok InternetAccess von Clients via IP-Adresse = ok! InternetAccess von Clients via Web-Adresse = kein Access!!! Kann mir das vielleicht jemand erklären? Warum ist das unter Windows eigentlich immer so kompliziert? Kennt jemand eine vernüftige Quelle wo ich notfalls nachlesen kann? Komme normalerweise aus der Linuxwelt. Danke für eure Hilfe! cu Andi
  20. Hi, - @t-online.de nur bei DSL-Anschluß - bei ISDN kein @t-online anhängen!!! Die Raute brauchst du nur wenn die T-onlinekennung weniger wie 12 Stellen beträgt. Gehts du gleichzeitig mit beiden Mitbenutzern ins Netz? Das geht bei t-online nähmlich nicht! Danke T-Online!!! :-( Du kannst dann nur abwechselt hinein. :-( by the way... ...bei Arcor klappt es. ;-) *keine schleichwerbung* cu andi_cool ;-)
  21. Hi, Bevor du DHCP versuchst. Fange doch erst einmal vorne an zu suchen. 1. Sind deine Kabelverbindungen in Ordnung? 2. Ist ein ARP-Eintrag vorhanden? (arp -a) 3. Kommst du überhaupt ins INet? 4. Hast du irgendwo eine FW laufen? 5. Kannst du den Router tracen? (tracert 192.168.1.1) 6. Hast du irgendwelche Änderungen gemacht? 7.Deinen PC rebootet? (...Windows mag das sehr ;-) ) cu Andi_cool
  22. ...hm, wenn du mit I-Netz das Internet meinst könnte ich mir vorstellen, daß irgendwie über VPN, Terminaldienste oder so zu realisieren. Aber das ist nur eine Annahme von mir. :-) Habe es selber noch nicht ausprobiert. Von Sun aus kenne ich das nur als lokale Windows-Domäne. Mit Linux und Solaris gibt es da allerdings noch andere Möglichkeiten... :-))) cu Andi_cool
  23. Ja, fast richtig. Das jeweilige User-Profil wird bei erstmaliger Anmeldung auf dem Client erstellt. Anschließend werden die User-Profile vom Server auf den Client kopiert. Auf dem Client wird jedem User, der sich anmeldet, unter Profile eine Ordnerstruktur erstellt, vorrausgesetzt das dieser User im System bekannt ist (...spricht du am Server ein Account eingerichtet hast). Beim Abmelden wird der Inhalt des Userprofils wieder zurück auf den Server geschrieben. (Eigene Dateien, Favoriten, Desktop, etc...) Du kannst das überprüfen in dem Du den Profil-Ordner auf dem Server im Explorer öffnest, am Client z.B. ein Ordner erstellst oder Dateien kopierst und dich wieder abmeldest. Refresh deinen Profil-Ordner auf dem Server und siehe da.... Je nach Umfang deiner Daten kann das An- und Abmelden etwas dauern.... :-) (... schliesslich müssen alle Daten und Einstellungen geladen bzw. zurückgeschrieben werden) Beachte bitte dein Hinweis von grizzly bezüglich der Pfadangabe. Tip! Wenn du nicht ewig deine Daten übers Netz pumpen willst, ist es vielleicht besser auf dem Server einen Ordner anzulegen, diesen freizugeben und auf dem Client zu mappen. Damit schonst du dein Traffic und mußt nicht ständig Daten pumpen die du eh nicht mehr bearbeitest. ;-) Ansonsten kannst du dir irgendwann 'ne Kanne Kaffee reintun bis du angemeldet bzw. abgemeldet bist ;-))) cu andi_cool
  24. Hi, grizzly hat recht. Wirklich lohnen tut es sich nur in einer Domain mit mehr als 2 Rechnern. ;-))) Aber nicht destotrotz..... Du muß die Benutzer am Server anlegen als Domain-Benutzer. Unter den Eigenschaften der Benutzer gibts du im Reiter Profil den dementsprechenden Pfad zu den Profilen an z.B. //server/profile/username. Ich setze mal eine funktionierende Domän vorraus (z.B. mittelerde) Du das du deinen Client (als Admin) in die Domain eingebracht hast. Nun meldest Du dich an den Client an. Im Windows-Anmeldefenster muß du unter "Domain" einen Eintrag sehen "mittelerde". Als Benutzername wählst du ein vorher erstellten Benutzer, dein Passwort.... und los geht's! Die Anmeldung an der Domain kann u.U. etwas dauern. Wenn du dann aber so etwas wie "Willkommen in der Domain mittelerde" liest hast du es geschafft.! :-))) Nun werden deine Profile vom Server gelesen und beim Abmelden zurück geschrieben.
×
×
  • Neu erstellen...