Jump to content

andi_cool

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über andi_cool

  • Geburtstag 15.08.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andi_cool

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Dr.Mezzler: Das Office ist seperat gekauft und der Siemens ist auch kein Laptop, sondern ein Scaleo ;-) @Marco1000: Habe heute nochmal mit Saturn gesprochen, die haben den Rechner kompletto platto gemacht. ;-) cu andi_cool
  2. Super Tip von dir, danke. Ich werde mich dann mal mit der Hotline in Verbindung setzen und das klären. Wünsche Frohes Fest und viel Spaß mit den "Schwiegerpapas" cu andi_cool :-)
  3. Hallo, eigentlich ist das kein großes Problem. Frage: Ist das Office mit dem Siemens zurückgegangen? Antwort: Das Office, Original mit Lizenz und CD, wurde nicht mit dem Siemens geliefert, also ging es auch nicht mit zurück :-) Wenn nein und es gehört Euch offiziel, ( Dann ist es hoffentlich nicht mehr auf dem Siemens drauf!) Antwort: ... Doch ! Der Schwiegerpapa hat den Rechner so wie er war wieder zurückgehen lassen. Saturn erklärte aber das die den Rechner sowieso komplett platt machen werden. Ergeben sich daraus jetzt Probleme??? cu andi_cool
  4. Hi Folk, folgendes Problem: Schwiegervater hat sich einen neuen Siemens Scaleo PC(3,2Ghz,512MB RAM, 120GB HDD) mit vorinst. Windows XP SP2 gekauft von Saturn. Software: Win XP, OfficeXP, NAV2004 Darauf habe ich sein original Office XP inst. und über Internet aktiviert. Soweit so gut. Allerdings lief der PC seitdem nicht mehr wirklich rund. Das Booten wurde sehr gebremst, außerdem meldete sich der, schon längst inst. und funkt., HP Laserdrucker ständigt mit der Aufforderung sich doch gerne neu installieren zu wollen. Der Rechner ingesamt wurde stark ausgebremst Insbesondere machte Outlook Probleme. Mittlerweile habe ich dann auch rausgefunden das NAV nicht wirklich gut mit SP2 harmoniert. Nachdem ich meinem Schwiegervater von diesen Problemen berichtete, ließ er den Rechner wieder abholen von Saturn. Mein Schwiegervater ist Handelsreisende und ein bißchen unbeholfen wat die moderne Technik angeht ;-) Bei ihm muß es nur funktionieren. Ungedultig ist er zu dem auch noch. Er kaufte sich dann ein Sony Vaio Laptop. Ähnliche Ausstattung wie der SiemensPC. Dort inst. ich OfficeXP. Nun das eigentliche Problem: Ich kann das Office nicht aktivieren, da es schon auf einem anderen System aktiviert sei (nämlich auf dem Siemens :-( ) Aber den Siemens haben wir nun ja nicht mehr. Was muß ich tun um das Office auf dem Laptop aktivieren zu können? Für Tips und Ratschläge bin ich Euch dankbar!
  5. @PIC und thorgood: habe Server nach eueren Tips gecheckt und eingestellt. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Trotz neustart, bla,bla,bla. Bin heute, aus Zeitmangel, auf eine Alternative umgeschwenkt. Habe eine Win98-Client als Router genommen. Alle Clients auf stat. IPs gesetzt. GW eingestellt auf Router-IP und was soll ich sagen funzt! *juhu* Danke Heiko für die Hilfe! Nur ein Wehmutstropfen habe ich noch. Irgendein Dienst auf dem W2K-Server quatscht immer ins Internet und läßt den Minutentakt der Wählverbindung rattern. DNS und Routing ist ausgeschaltet und deinst. Was könnte denn noch ständig ins Netz brüllen wollen? Um es gleich vorweg zu nehmen, es ist kein Virus! Habe ich schon gecheckt! Mir fällt da irgendwie nur so was wir RIP, DNS, SNMP, irgendwelche Anwendungen mit Update-Funktionen. Obwohl RIP ist auch wieder deinst. Habt ihr noch einen Hinweis für mich? Danke für eure Hilfe!!! Andi
  6. Hi Leute, @mailfriend67: nein, ich habe nur die W2K Prof. SP3 Version drauf. Ist aber vielleicht mal ein Gedanke wert drüber nachzudenken. @auer: AV-Scanner lief die ganze Zeit, habe auch noch mal von Bottdisk gescannt- nichts! @Necron: Nein, gestern das erste Mal. Ich habe vorgestern Norton pcAnywhere 10.5 inst. Ansonsten ist die Kiste fast noch Jungfrau (habe erst neuinstalliert). Sonst ist noch NortonAntiVirus 2003 und Staroffice mit Patch 3 drauf. Winzip 8.1 und mein Mailclient GE-Mail 1.5.0.1. Acrobat 5 und Ifran View 3.75. So nu, gibt es keine Geheimnisse über meine Config. ;-) Gestern habe ich versucht über die Repair und Recovery Funktion was zu machen aber ohne Erfolg. Erst durch eine Neuinstallation (also über die bestehende) war alles wieder da. Mußte zwar alle Anwendungen inst. aber das ging ja recht flott. Trotzdem merkwürdig, oder?
  7. Warum denn? Hab doch ne Sekretärin, die kann doch alles abschreiben. Nur mit dem Tippex muß sie aufpassen... ;-) *lachtot* Danke, aber so weit reicht meine ******-Kenntnisse dann doch noch. ;-) cu Andi :-)
  8. Hi, ich möchte mal eine interessante Sache ins Forum stellen. Gestern hatte ich mal wieder ein Problem mit Winodws. Ich melde mich ganz normal an. Windows lädt, scheinbar, alle benutzerdefinierten Einstellungen und dann..... nichts! Ein einsamer Mauszeiger auf dem Desktop und sonst nichts. Vorher flackerte kurz die Taskleiste auf und dann wech!!! Kein Rechtsklick, keine Windowstasten- nöscht. Über den Taskmanager kann ich Tasks öffnen. Die Profile sind auch da und wenn ich dort abgelegte Verknüpfungen starte funzt das auch. Warum hatte ich aber keinen Desktop mehr? Weder Als aDmin noch als normaler User. cu Andi
  9. Wie wahr! Aber so ist das halt manchmal... dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, gell. cu Andi :-)
  10. Du hast recht! Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Oh mann, oh mann! Danke für die Hilfe! :-) cu Andi
  11. Hi! Hat jemand eine Idee wie meine Bookmarks aus dem Userprofile/Favoriten sichern bzw. daraus wieder eine bookmark.html mache? Irgendeine Lösung zum Importieren/Exportieren weiß der Geier was. Ja, ich weiß Bookmarks sind nicht so wichtig! ;-) Aber wenn man schon so viele hat, ist es mit dem recovern ziemlich schwierig. ;-) Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Andi :-)
  12. Ich glaube die habe ich gefunden... ...und zwar ist das der Eintrag mit dem Punkt "." Unter Linux hat es zumindest diese Funktion und ich finde dort alle Root-Server. Ob es bei Windows auch so ist.... !?!?
  13. @PIC: wie wahr, wie wahr! hi,hi,hi werde ich austesten... DANKE! @thorgood: DANKE für die Tips! ;-) Komme wieder wenn ich habe fertig! cu Andi :-)
  14. Ok, wie mache ich das unter windows? Unter Linux trage ich einfach ein 2. und/oder 3. DNS-Server als Forwarder ein. cu Andi
×
×
  • Neu erstellen...