Jump to content

Eindrücke: New Horizons Köln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier meine Eindrücker meiner ersten Prüfung bei New Horizons (meine erste Prüfung überhaupt ;-) ):

 

- Die Location befindet sich im allerletzten Loch von Köln (Ortsteil Braunsfeld)

- von außen ist das Gebäude heruntergekommen, von innen aber Tip Top!!

- Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und machen keinen Stress

- Die Einweisung in die Prüfung war recht zügig für die Dame am Empfang erledigt und ich musste mehrmals nachfragen, was sie doch anscheinend ziemlich nervte

- Die Prüfungscomputer stehen direkt neben dem Empfangsbereich, in einem kleinen Kämmerchen. Die Wand dazwischen ist aber fühlbar aus Pappe!!

- Man hörte jedesmal die Empfangsdame reden, lachen, gackern, u.a. ... Was mich nach 'ner Zeit wirklich sehr nervte!!!

- Neben mir, war noch ein anderer Prüfling in dem Raum, dieser stand die ganze Zeit auf und holte sich Wasser, Kekse, ... Ist das überhaupt zulässig?

- Da es meine erste MS Prüfung war, wollte ich nach der Prüfung auch wissen, wie es denn jetzt von MS - Seite weitergeht. Auch darüber konnte man mir keine Auskunft geben.

 

Mein Fazit:

 

Die Mitarbeiter dort sind sehr nett, aber wehe man fragt zweimal. Ich werde mir wohl das nächste Mal ein anderes Prüfungscenter aussuchen, da ich Ruhe bei der Prüfung benötige und nicht ständig irgendwelche Telefonate im Hintergrund, mehr als deutlich, hören möchte.

 

Achtung: Wenn jemand dahin fahren möchte und ein Navi im Gepäck hat - Die Eupener Straße in Braunsfeld ist gemeint, nicht in Porz ;-)

 

Naja, bestanden ist bestanden =)

 

Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Wasser und Kekse:

Normalerweise muss man vor der Prüfung alles abgeben. Uhr, Schüssel, Knippe, Papiere,.... das Einzige, was man in der Prüfung quasi "am Mann" haben darf ist das Schreibbrett und der Griffel, die man gestellt bekommt. Somit: Auch keine Kekse und kein Wasser.

 

Aber vielleicht hat der Kollege ja gar keine MS Prüfung gemacht, sondern eine andere, wo essen und trinken erlaubt ist...

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Wasser und Kekse:

Normalerweise muss man vor der Prüfung alles abgeben. Uhr, Schüssel, Knippe, Papiere,.... das Einzige, was man in der Prüfung quasi "am Mann" haben darf ist das Schreibbrett und der Griffel, die man gestellt bekommt. Somit: Auch keine Kekse und kein Wasser.

 

Das nehmen die wenigsten Testcenter genau, ist zumindest meine Erfahrung. Die meisten die ich kenne nehmen die persönlichen Gegenstände hinter die Theke, und da will ich mein Portemonnaie nicht unbedingt ablegen - verlangt hat das auch noch kein einziges Testcenter von mir...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon mal Prüfungen bei New Horizons in Köln gemacht und war sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Ambiente.

Einen höheren Geräuschpegel konnte ich nicht feststellen, allerdings kann ich das auch relativ gut ausblenden, wenn ich in einer Prüfung bin. Das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich.

Ein Glas Wasser mit in die Prüfung zu nehmen, empfinde ich als sehr angenehm, vor allem, wenn die Prüfungen auf 4 Stunden angesetzt sind. Das zwischenzeitliche nachholen sollte allerdings wirklich nicht sein. Dies als Verstoß gegen die Prüfungsordnung anzusehen, halte ich für sehr streng ausgelegt. Alle persöhnlichen Sachen wurden natürlich gesicherte hinterlegt. Zettel mit in die Prüfung nehmen ist natürlich nicht drin (Hätte mir bei den Betas eh nichts genützt)

Während ich in der Stollberger Strasse bei einem Mitbewerber eher das Empfinden hatte die Leute zu stören, wenn ich dort zu Prüfung gehe, ist die ganze Abwicklung bei NH sehr angenehm und freundlich.

Die nächsten Prüfungen werde ich sicher wieder dort abwickeln.

Link zu diesem Kommentar

@AmericanJesus:

Ich habe im alten Raum und auch im neuen Kabuff die Prüfung abgelegt.

Im neuen kann es etwas warm werden, das ist wahrscheinlich im Sommer ein Problem.

Da wir aber im Büro zu sechst sind, gewöhnt man sich mit der Zeit eine Art Lärmfilter an. Bei solchen "Arbeiten" kann ich die Umgebung sehr gut ausblenden und mich dann auch über einen längeren Zeitraum voll darauf konzentrieren.

Mir viel es da nicht auf, das es laut gewesen sein soll. Aber vielleicht wurde bei mir auch nicht so viel telefoniert, dass kann ja sein.

Wenn ich wählen kann, werde ich eher NH als Prüfungszenter auswählen als Prokoda.

Es ist halt eine sehr komfortable Situation in Köln. Beide liegen gerade mal 1000 m auseinander. Und es entscheiden eher die persöhnlichen Vorlieben, wem welches besser gefällt.

Wenn das eine Center voll ist, geht man eben zum anderen.

 

Übrigens:

Einen guten Rutsch an alle.

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

hier meine Eindrücker meiner ersten Prüfung bei New Horizons (meine erste Prüfung überhaupt ;-) ):

 

- Die Location befindet sich im allerletzten Loch von Köln (Ortsteil Braunsfeld)

- von außen ist das Gebäude heruntergekommen, von innen aber Tip Top!!

- Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und machen keinen Stress

- Die Einweisung in die Prüfung war recht zügig für die Dame am Empfang erledigt und ich musste mehrmals nachfragen, was sie doch anscheinend ziemlich nervte

- Die Prüfungscomputer stehen direkt neben dem Empfangsbereich, in einem kleinen Kämmerchen. Die Wand dazwischen ist aber fühlbar aus Pappe!!

- Man hörte jedesmal die Empfangsdame reden, lachen, gackern, u.a. ... Was mich nach 'ner Zeit wirklich sehr nervte!!!

- Neben mir, war noch ein anderer Prüfling in dem Raum, dieser stand die ganze Zeit auf und holte sich Wasser, Kekse, ... Ist das überhaupt zulässig?

- Da es meine erste MS Prüfung war, wollte ich nach der Prüfung auch wissen, wie es denn jetzt von MS - Seite weitergeht. Auch darüber konnte man mir keine Auskunft geben.

 

Mein Fazit:

 

Die Mitarbeiter dort sind sehr nett, aber wehe man fragt zweimal. Ich werde mir wohl das nächste Mal ein anderes Prüfungscenter aussuchen, da ich Ruhe bei der Prüfung benötige und nicht ständig irgendwelche Telefonate im Hintergrund, mehr als deutlich, hören möchte.

 

Achtung: Wenn jemand dahin fahren möchte und ein Navi im Gepäck hat - Die Eupener Straße in Braunsfeld ist gemeint, nicht in Porz ;-)

 

Naja, bestanden ist bestanden =)

 

Gruß,

AJ

 

Hallo AJ,

 

vielen Dank, daß Sie Ihre Eindrücke hier einmal schildern. Darf ich seitens des Center-Managements von New Horizons Köln bitte kurz dazu antworten:

 

In vielen Punkten stimme ich mit Ihrer Darstellung überein, andere kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen:

 

Unser Standort im Technologiepark Köln ist sicher keine Edel-Marmorpalast-Standort, wird aber wegen seiner Erreichbarkeit (S-Bahn 50m, ausreichend kostenfreie Parkplätze, kein City-Verkehr, kein Plakettenzwang) und seines Umfeldes (Auswahl an Verköstigunsgmöglichkeiten) von den meisten unserer Besucher sehr geschätzt. Leider sind Teile der Außenanlagen tatsächlich ungepflegt. Erste Verbesserungen sind beauftragt, anderes muß warten bis eine generelle Neugestaltung/-bebauung kommt. Bisher konnten wir aber mit guten Trainingsleistungen erfolgreich davon ablenken ;-)

Ich freue mich jedoch sehr über Ihren positiven Eindruck zu dem Center selbst :-)

 

Daß Sie sich bei der Prüfung gestört fühlten bedaure ich sehr - dies darf so nicht sein! Normalerweise achten wir sehr auf Ruhe im Prüfungsumfeld, dies hat in Ihrem Falle wohl so nicht hingehauen. Leider sind "normale" Büro-Trockenbauwände nicht komplett schalldicht, und mit den neuen Anforderungen, die mit dem kurzfristigen MS-Wechsel von VUE zu Prometric einher gingen, konnte im Center auch kein anderer Raum bereitgestellt werden. Da wir das Center aber erweitern gehe ich aber davon aus, daß wir diese Situation bald verbessern können. Wenn wir zukünftig einmal unbeabsichtigt stören sollten, so reklamieren Sie doch bitte sofort - dann können wir das umgehend abstellen. Okay?

 

@all: Ihre persönlichen Utensilien müssen (!) übrigens immer weggeschlossen werden, den Schlüssel erhält der Prüfling - Sie sollten sich nirgendwo eine andere Behandlung gefallen lassen - Es geht immerhin um Ihr Eigentum! Ein (oder mehrere) Glas Wasser hingegen während einer (bis zu 4 Std langen) Prüfung finden wir wichtig und hilfreich.

 

Ansonsten freue ich mich, daß die Prüfung erfolgreich war und wünsche viel Erfolg bei den weiteren Studien!

 

Gruß

Henrik Kramer

New Horizons Köln

Link zu diesem Kommentar
... Wenn wir zukünftig einmal unbeabsichtigt stören sollten, so reklamieren Sie doch bitte sofort - dann können wir das umgehend abstellen. Okay? ...

 

Hallo,

 

vielen Dank für Ihr Statement, es ist wichtig, auch einmal die andere Seite dazu zu hören.

 

Vielleicht bin ich wirklich an einem ungünstigen Tag vorbei gekommen, kann ja möglich sein.

 

Aber was meinen Sie mit oben genannten Zitat? Soll ich während der Prüfung einfach bescheid sagen, das die Lautstärke störend ist? Dann bin ich doch aber durch die MS Prüfung gefallen, weil ich mich mit anderen unterhalten habe? Sehe ich das falsch?

 

Lieber Gruß,

AJ

Link zu diesem Kommentar

Ich meine auch, dass man klar zwischen Fachlichen und organisatorischen Gesprächen unterscheiden sollte. Man muß ja nicht päpstlicher als der Papst sein, obwohl in Köln mit Kardinal Meissner .... ;)

Da wird dir niemand einen Strick draus drehen.

Ich bin morgen übrigens mal wieder bei NH in Köln und lege die 71-646 + 71-647 ab und werde mal auf die Lautstärke achten.

Bislang ist mir nie etwas aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...