Jump to content
Sign in to follow this  
Don Promillo

Übers Netzwerk ins Internet

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe 2 Rechner mit einem Netzwerk verbunden! An dem 1. Rechner ist mit einer 2 Netzwerkkarte ein DSL Anschluss!

Wie kann ich übers Netzwerk mit dem 2 Rechner ins Internet, wenn ich NICHT Ken DSL installieren will??

Die Verbindung habe ich freigegeben!

Was muss ich am 2ten Rechner für eine Verbindung herstellen, dass ich aufs Inet zugreifen kann???

Danke Don Promillo

Du hast die Internet-Verbindung schon freigegeben?

Dann musst du beim 2.Rechner den ersten als Gateway eintragen. Dann sollte es klappen, natürlich muss Rechner 1 eingewählt sein damit du mit Rechner 2 ins Internet kannst.

Muss der Gateway auf die Lanverbindung1(Verbindung ins Internet) oder auf Lanverbindung2(Verbindung zum 2 Rechner) verweisen??

Ich habe bei der Lanverbindung von Rechner 2 den Gateway zu der Lanverbindung (Verbindung zum internet) hinzugefügt!

Was muss ich am Rechner 2 für eine Verbindung erstellen??

Danke

Ganz steige ich bei deiner Erklärung nicht durch, aber vielleicht hilft Dir ja das.

Du hast einen Rechner 1, dieser stellt das Gateway dar. Sofern hier der Zugang ins Internet steht gibt es hier nichts mehr zu beachten.

Damit betrachten wir den Rechner 2, dieser muss neben einer IP-Adresse aus dem Adressraum des Rechner 1, als Gateway die Adresse des Rechners 1 eingetragen bekommen.

Beispiel Rechner 1 hat die IP 192.168.0.1, damit bekommt der Rechner 2 die IP 192.168.0.2 als Adresse und als Standartgateway trägst du die Adresse 192.168.0.1 ein.

Passe aber auf die Subnetmaske auf, hier sollte 255.255.255.0 eingetragen werden.

Falls gar nichts geht, kannst du auch einen Proxy-Server einrichten. Als kostenloses Beispiel kann ich Dir den JanaServer empfehlen, damit hat es bei mir auch geklappt.

Gruß

NotesUser

Ich habe 2 Netzwerkkarten und logischerweise auch 2 Lanverbindungen auf meinem Rechner.

Muss sich das Gateway das ich auf dem 2 Rechner einrichte auf die Lanverbindung zum Internet oder auf die Lanverbindung zum 2ten Rechner beziehen???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.