Jump to content

nomore

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nomore

  1. Also ich habe das nun anders gemacht. Ich habe einen anderen Print Server ins Netz gehängt (Level1). Und siehe da, es läuft alles wie geschmiert. Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung. :)
  2. Ja, habe ich. Aber auch dieser Weg ist nicht beschreitbar. Die Software meldet, dass sie den Printserver nicht findet. :confused:
  3. Ich habe den Printserver an meinem Router per kabel angeschlossen. Wie gesagt, der DHCP des Windowsserver vergibt auch die IP 192.168.16.22. Wenn ich diese versuche anzupingen erhalte ich die Meldung "Zielhost nicht erreichbar", obwohl der Server das Gerät erkannt und die IP zugewiesen hat.:(
  4. Hallo, ich möchte in mein Netzwerk (SBS 2003 R2) einen Printserver (Netgear WPGS606) integrieren. Ich habe diesen also ans Netz gehängt. Der Printserver erhält von meinem DHCP Server auch eine IP. Jedoch kann ich den Printserver nicht anpingen, und auch nicht über den IE über seine IP aufrufen, um diesen zu konfigurieren. Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Wenn der Server per DHCP eine IP zuweist, sollte doch ein Ping möglich sein. Hat mir da jemand einen Rat, ich bin kurz davor das ganze an die Wand zu hauen. :confused:
  5. nomore

    Exchange 2003 Net Send

    Schon, aber worauf willst du hinaus?
  6. Hallo, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich einem User beim Eintreffen einer Nachricht via net send darüber informieren kann, das eine Mail eingegenagen ist. Der Hintergrund: Wir haben in unserer Domain Citrix am laufen. Jetzt ist es so, das nicht alle User mit ThinClients arbeiten. z.B. unsere CAD Arbeitsplätze. Also haben diese das Fentser der Citrixumgebung meist im Hintergrund, und bekommen somit nicht immer mit wenn eine neue Mail eingegangen ist. Darum suche ich nach einer Möglichkeit die User anders zu informieren. Kennt jemand dieses Problem und hat ne Lösung parat?
  7. Ja, so geht es mir leider auch. Aber da kann man den wohl nix machen. Da ist dann nunmal Handarbeit angesagt.:rolleyes:
  8. Danke für die rasche Antwort. Dann darf ich also alles manuell bereinigen.
  9. Hallo zusammen, wenn ich einen User meiner Domain (Windows 2003 Server) lösche, dann erscheint bei allen Verzeichnissen auf die der User Zugriff hatte der Benutzername "Unbekanntes Konto". Gibt es denn eine Möglichkeit den User den ich lösche automatisch sauber aus allen Gruppenmitgliedschaften zu löschen?
  10. Das gleiche Problem haben wir auch. Soll an dem SP1 liegen. Mit dem SP2, das hoffentlich bald kommt, soll das Problem mit den TerminalServices von Win2K3 SP1 behoben sein. Das hoffe ich zumindest
  11. Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es möglich ist an einem Windows 2003 Domaincontroler, nachträglich einen lokalen Admin anzulegen?
  12. Danke für die rasche Antwort! Hab ich total vergessen...... Es handelt sich um eine Win 2000 Domain mit ca 200 Usern.
  13. Hallo Freunde, meine User müssen alle bei der nächsten Anmeldung ihr Kennwort ändern. Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne an jedes einzelne Konto gehen zu müssen, um dort das Häckchen "Benutzer muß Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" setzen zu ,müssen? Gruß und Dank schon mal im vorraus.
  14. nomore

    Mcse

    Hi, schade, ich suche auch jemand zum büffeln aus dem Kreis Göppingen, aber ich büffle auf den MCSE 2000. :(
  15. Hallo zusammen. Ich bin immer noch auf der Suche nach gleichgesinnten aus dem Raum Göppingen, die den MCSE 2000 machen wollen.
  16. Guck mal hier http://www.portalisimo.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=19&PHPKITSID=2a8792d9b255ce118e37aa4e05e67814
  17. @ edv-olaf Der Zusatz wäre wirklich gut!! :D
  18. Mensch ihr seit einfach Super!!! Vielen Dank für schnellen Antworten!!! Hat mir sehr geholfen. :)
  19. Hallo miteinander, habe eine interessante Frage. Weiss jemand von Euch wie ich es realisieren kann, das man sich mit einem Client PC wahlweise an einer Arbeitsgruppe oder eben an einer Domain anmelden kann?
  20. Ich werde mich dann bis Samstag bei dir melden. Kannst du mir deine Email Adresse geben, damit wir uns besser austauschen können?
  21. Also wenn es dir recht ist, bin ich dabei! Wie oft willst du in der Woche lernen?
  22. Also ich wohne ca. 50km von Reutlingen entfernt. Hast du schon mit dem MCSE 2000 angefangen, oder willst du erst noch anfangen?
  23. Schade, da komm ich wohl etwas zu spät :-( Bin gerade auf der Suche nach einer Lerngruppe im Kreis Göppingen zum MCSE 2000. Naja was solls, kann man nichts machen.
  24. Hallo, habe erst mit dem MCSE 2000 angefangen, und suche zur besseren Motivation eine Lerngruppe zwischen Ulm und Stuttgart. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
×
×
  • Neu erstellen...