Jump to content
Sign in to follow this  
Don Promillo

Radeon Installation

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe eine Radeon 9500 und wenn ich die neuesten Driver dazu installiere schaltet sich der monitor ab, wenn ich den Rechner neu starte! DirectX hab ich den 9.0 Beta drauf!

 

Danke

 

Don Promillo

Share this post


Link to post

Ähhm. Ich trau mich fast nicht fragen... Wie deinstalliert man Dx9.0b

 

Ich bring den nicht wirklich aus mainem System raus!

 

Drüberinstallieren vom 9.0a oder vom 8.1 hilft nix...

 

Danke

 

Don Promillo

Share this post


Link to post

So:

 

Ich hab mir jetzt den Directx-Buster runtergeladen! Und hab mir den Directx 9.0a draufgehauen!

 

Hab aber das gleiche Problem. Kann es sein, dass DirectxBister nicht alle Dateien entfernt?

 

Auf jeden Fall fahre ich meinen Rechner hoch und nach dem Windows XP Prof Bild schaltet sich mein Monitor ab!

 

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter!

Was kann ich noch machen???

 

Danke

Don Promillo

Share this post


Link to post

direct x aus dem system zu entfernen kann eine aufgabe werden die sich ungefähr gleich verhält als wenn du versuchst ner kuh das tauchen beizubringen ..

 

versuch einfach mal 9.0a redist im Abgesicherten Modus drüber zu installieren .. Wenn das ned funzt Versuche u.U. die auflösung anzupassen ..

 

btw: Ist dein Netzteil stark genug für die Karte? Mit der Kühlung in deinem Rechner alles OK?

 

mfg

 

derAMD

Share this post


Link to post

Ja, das habe ich auch gemerkt!

Allerdings war es bei mir so, dass der DirectX Buster angeblich die Dateien entfernt hat und hat anschließend versucht Directx 7 zu installieren und hat die Windows CD verlangt.

Da habe ich das Programm abgebrochen und hab DxDiag gestartet.

Da ist bei Version 7.0 dagestanden und bei den 2 Fenster(wo die ganzen Dateien von Directx stehen) konnte keine gefunden werden!/Ist ja auch logisch, weil ich abgebrochen hab!

 

Auf jeden Fall habe ich danach dx9redist drüberinstalliert und dann ist im dxDiag die Version 9.0a gestanden und alle Dateien waren vorhanden...

 

War aber das gleiche Problem. Hab dann das gleiche nochmal gemacht mit dx8.1 und mit der verkrüppelten Version von 7 hab ich es auch probiert.

 

Immer das gleiche : Nach dam hochfahren schwarzer Bildschirm!

 

Was hat es eigenlithc zu bedeuten, dass 2 Grafikkarten gefunden werdern?

Eine ATI RADEON 9700/9500 Series

und ATI RADEON 9700/9500 Series Secondary

 

Ich habe beide installiert und deaktiviert

Wenn ich die Secondary aktiviere passiert garnix und die normale funzt ned.

Share this post


Link to post

handelt es sich um eine zwischirmlösung? (2 vga /dvi anschlüsse) deaktivieren würde ich erstmal gar nix von beiden..

 

.. was passier denn wenn du den VGA modus aktivierst?

 

.. ich sag es ja ungern, aber wenn man sein system mit directx so verspielt hat man im endeffekt doch gar kein überblick mehr welche dateien ersetzt worden sind und welche nicht ..

 

mfg

 

derAMD

Share this post


Link to post

du don promillo

 

hast du das bios richtig optimiert?

 

Bei radeon vga karten solltest du die AGP Aperture Size auf 32MB einstellen. Versuch mal :shock:

Share this post


Link to post

Es waren ja nach dem dass ich DXBuster ausgeführt habe keine Dateien von DirectX mehr im System.

 

Wie aktiviert manden VGA Modus??

 

Nein, es ist eine ganz normale Grafikkarte!

 

Deaktiviert habe ich sie ja vorerst nur, weil der Rechner nicht mehr hochfährt, wenn ich sie aktiviere!

 

Gruß Don Promillo

Share this post


Link to post

haha ati is hlt einfach ka**e sry aber is meine meinung!

 

 

hm ich würde aber auch sagen, vga modus und dann die bwf wieder runter stellen auf erstmal 85Hz oder so

dann restaart und gucken wassa macht?!

Share this post


Link to post

Das weiß ich selber, dass ATI nix gescheites is. Ist ja auch nocht mein Rechenr... Will mich nicht outen!

 

Betriebssystem ist XP Pro!

 

Aber ich probiers jetzt erst einmal...

 

Es liegt nicht daran, dass die Auflösung oder bwf zu hoch ist!

 

Auflösung ist bei 1024x768 und bwf flimmert bei 60Hz :-(

 

Aber ich probier jetzt erstmal die Sachen mit dem AGP Aperture Size...

 

Wie gaht das mit dem VGA Modus???

 

Don Promillo

Share this post


Link to post

beim Starten von ****** F8 drücken, denn bekommst du die Auswahl ..

 

-> hat das Board einen VIA Chipsatz? Wenn ja, sind auch die Treiber für die AGP Brücken korrekt installiert?

 

-> ATI sux, und woher willst du dir sicher sein, dass ALLE Dx Komponenten entfernt sind? ;)

 

mfg

 

derAMD

Share this post


Link to post

Im VGA Modus funzt die Kartn!Aber wenn ich Auflösung, Farbtiefe, oder Bildwiederholfrequenz umstelle stürzt der Rechner ab...

 

AGP Aperture Size hab ich auf 32MB umgestellt...

 

Geht aber auch noch nicht...

 

Thanks

 

Don Promillo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...