Jump to content

"Licht aus" Aktion


rakli
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was meint Ihr zur "Licht aus" Aktion ?

 

website Licht aus! Für unser Klima.

 

Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden.

 

Für mich ist es ein guter Test für die USV. ;-)

Auch will ich mal sehen, wie lange mein Provider braucht bis sich der Mailverkehr wieder stabilisiert hat.

Technisch gesehen Unsinn, da das Anfahren mehr Energie verbraucht als in den 5 Minuten gespart wird. :-(

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

So einfach geht die Rechnung nicht! Ein Kraftwerk produziert den Strom der benötigt wird indem z.B. die Energie eines Brennstoffes in elektrische umgewandelt wird (mit mehr oder weniger gutem Wirkungsgrad). Werden ein paar Millionen Lampen ausgeschaltet (die sonst durchleuchten), sind das ein paar Megawatt, die nicht produziert/umgewandelt werden müssen.

 

Und eine Lampe braucht beim Einschalten keineswegs so viel Energie, wie sie in 5 Minuten verbraucht.

 

Ich denke, es geht eher um ein "Wir sind gewillt, was zu machen" Signal, als um wirkliche Stromeinsparung ;)

 

Ausserdem denke ich, der Thread gehört eher ins "Off-Topic" als ins Windows-Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...