Jump to content

Welches Buch für 70-284


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

weitere kurze frage:

ich hab die 270 noch nicht gemacht... muss ich sie für den MCSE 2003 machen oder kann ich auch die Vista machen??

 

Ja, kannst sowohl die 270er (XP) als auch die 620er (Vista) als Clientprüfung machen.

 

Die 620er zählt entweder als Clientprüfung oder als Elective-Prüfung.

 

siehe auch: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.mspx

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar

@sheeva Du hast sehr von großzügig verteilten Fehlern geschrieben. Hab leider keine Praxis mit Exchange, da macht es sich natürlich schlecht mit nen Buch mit Fehlern zu lernen. Meine Frage würdest du empfehlen, da gar nicht reinzugucken?

 

Weis jemand ob die anderen Bücher von Microsoft zum Thema Exchange2003 auch schlecht sind?

 

Oder soll ich vielleicht lieber warten, bis das hier rauskommt in der Hoffnung das es besser wird? Die Prüfung sollte doch auch für den MCSA+M zählen oder?

Link zu diesem Kommentar
@sheeva Du hast sehr von großzügig verteilten Fehlern geschrieben. Hab leider keine Praxis mit Exchange, da macht es sich natürlich schlecht mit nen Buch mit Fehlern zu lernen. Meine Frage würdest du empfehlen, da gar nicht reinzugucken?

 

Mit "Fehlern" meinte ich hauptsächlich Rechtschreib- und Formfehler. Aber nichts tragisches! Reingucken schadet bestimmt nicht (zusätzlich zum Kompendium), aber mir war es ehrlich gesagt schade ums Geld.

 

Was ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen kann ist die ausführliche Webcast-Reihe bzgl. Exchange.

Link zu diesem Kommentar

ganz allgemein:

ich hatte bei keiner einzigen prüfung eine frage, die mit einem sp oder update zu tun hatte.

von prüfungs seite würd ich sagen dass du das nicht brauchst.

 

andererseits sind die erweiterungen, die mit den service packs kommen wirklich sinnvoll. du wirst die prüfung ja nicht aus langeweile machen, sondern weil du das jeweilige produkt auch in der praxis einsetzen willst. von dem her würd ich mich schon mit den neuen features auseinander setzen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich kenne beide Authoren und die jeweiligen Bücher!

 

Bei Thomas Joos würde ich sagen, vorteil für einen absoluten Newbie in Sachen Exchange alleine wegen der hervorragenden Testumgebungsbeschreibung.

Gegenüber dem Buch mit SP1 hat das mit SP2 einen starken Anteil was Mobility angeht.

Das kann man aber auch gut mit Technet, Whitepaper und die MXSfaq von Frank ausgleichen.

Frank Carius sein Buch, ist in gewissen Teilen detailierter, jedoch setzt manchmal gewisse Basics voraus.

 

Ich habe die 284 im Jahr 2004 geschrieben und dort kamen viele Fragen im Punkt Migration von Exchange 5.5 zu 2003 dran.

Wer glaubt fit zu sein für die 284, kann gleich danach noch die 285 schreiben.

 

Gruss Tallasar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hier heute angemeldet und bin somit als Neuling zu betrachten :)

 

Auf dem Weg zum MCSA habe ich am Freitag die letzte Prüfung 70-284 leider nicht bestanden (630 Punkte), obwohl ich mir während der Prüfung 100%ig sicher war.

2-3 Fehler OK aber der Rest ist richtig.... Denkste...

 

Mal ne Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das Ergebnis detaillierter zu betrachten?

Gibt es die Möglichkeit bei berechtigten Zweifeln das Ergebnis einer Prüfung anzufechten?

 

Habe mir gestern und heute nochmal alle Fragen in den Learnings angeschaut,

die in der Prüfung vorkamen und komme auf 5 Fragen, die mir in der Prüfung völlig neu waren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...