Jump to content

pferd12

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pferd12

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe die NT-Domäne nicht gesplittet, sondern von BDC+PDC ein Image gemacht, die in VM's konvertiert. So habe ich, falls nach dem physikalischen Umzug die alten Server nicht mehr laufen, immer noch vorübergehenderweise die VMS der BDC und PDC, bevor irgendwann demnächst auch der Software-Upgrade vollzogen wird. Die normale NT-Domäne läuft jetzt noch. Ich wollte einfach im virtuellen Netz alles vorbereiten, so dass sich die User abends bei NT4 abmelden (alte Hardware) und morgens am neuen W2K8 Domäne anmelden. Die 2 neuen DC sind im Moment im Testnetz und sind der aktuell laufenden NT-Domäne nicht bekannt, haben jedoch schon die Infos (User-,Computer-,Gruppenkonten) schon per Abgleich vom NT-auf W2K8-DC.
  2. Mit ADMT hätte ich müssen den bereits unter nt eingetragenen DNS-Namen ändern; der alte DNS-Name musste unbedingt behalten werden (firmenname.local). Unter der von Dir genannten URL hatte ich bereits nachgesehen. Ich denke für mich kommt Kommentar 1 (Adrian Grigorof) in Frage. Die beiden dort genannten Registry-Hacks brachten leider keinen Erfolg. Erfolg bringt nur manuelles Rejoinen jeder Workstation zur Domäne. Und das will ich vermeiden.
  3. Ich habe Images vom BDC und PDC gemacht, die beiden Images in VM convertiert, dann beide in mein virtuelles Netz (VN) eingebunden, den BDC zum PDC im VN heraufgestuft, die VM des alten PDC ausgeschaltet, den neuen heraufgestuften PDC zum W2K8 hochgezogen (mehrere Steps über W2K2, W2K3,W2K8). Diesen W2K8 mit physikalischen neuen (Hardware) das AD abgeglichen, die Masterrollen auf einen der beinden neuen übertragen, den alten hochgezogenen W2K8 über dcpromo entfernt. Somit sind jetzt nur noch die 2 neuen physikalischen DC vorhanden; Computerkonten sind auch im AD vorhanden. LG Rainer
  4. Hallo, nach Upgrade vom nt4 bdc (vorher in vm auf pdc gestuft) in mehreren Steps auf Win2008 Server Standard habe ich das "entstandene" AD auf 2 physikalische neue DCs repliziert. DNS-Server läuft , einer der beiden neuen DC ist der Master (5Rollen), nslookup funktioniert. Das Ganze "Test-Prozedere" ist mehrere Wochen her, das Anmelden von VM heutigen Datums (Differenz > 7 Tage, 5722 netlogon NT Computer-Account-Problem) funktioniert nicht. Die Clients finden die W2K8 DC nicht, nur nach rejoinen in die Domäne (Arbeitsgruppe, wieder neue in DOM einbinden) funktioniert das Ganze. Die Computerkonten sind im ADUC vorhanden. Bekannte Registry-Hacks wie Disable-Change Computeraccount-Passwort brachten leider nicht. Auf dem Anmeldeserver kommt die bekannte Fehlermeldung: 5722 Netlogon The session from the computer xyz failed to authenticate. The name (s) of the account(s) referenced in the security database is xyz$. The following error occurred: Access is denied. Ich will einfach das manuelle rejoinen an jedem Arbeitplatz vermeiden Hat jemand vielleicht einen Tip ? LG Rainer
  5. Thx, Nils. Ich finde die ex 5.5 Fragen mittlerweile überflüssig, aber was wilsste machen .....:rolleyes:
  6. Hallo, kannst Du mir sagen, wo die Schwerpunkte bei den Fragen lagen ? LG Stefan
  7. Ich kann nur bestätigen; das MS Press 70-284 Buch ist wirklich nicht gut. Ich habe als Zusatz noch das Buch von Thomas Joos (MUT) Exchange Server 2003 SP2 und Outlook. Ich hoffe, mit beiden Büchern hinzukommen.
×
×
  • Neu erstellen...