Jump to content

Lösungsdatenbank gesucht


DLensing
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Daniel!

Brauchst Du das für Dich allein oder für Deinen ganzen Stab und die DAUs?

Ist es mehr für ein spezielles Produkt mit einem eher begrenzten Problempotential oder geht es eher in Richtung MS-KB?

Wie willst Du Einträge machen? Mehr strukturiert (Stichwort/Katergorie-Matrix) oder mehr willkürlich mit Schwerpunkt Volltextsuche?

Liegen die Lösungen schon vor, ggf. in verschiedenen Formaten?

Was sind Deine Präferenzen? Lokal, Lokal-Serverdatenbank, Serverapp.?

Hast Du Platzvorgaben, z.B. wg. Stick, Internet nicht verfügbar?

 

Beste Grüße!

 

PS.: Hast Du was von Kathrin gehört?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

@Lian:

Ein Wiki ist leider nicht so gut, da dort jeder posten kann.

Es sollte für alle einen Lesezugriff geben, aber erstellen von Artikel sollen nur wenige bzw. freigegebene Mitarbeiter.

 

Die Variante, jeder schreibt und man muss dann kontrollieren, ob die Lösung dann richtig ist, finde ich nicht so toll, da

 

@Finanzamt:

Als erstes, nein leider habe ich nichts von Katrin gehört.

 

Also es darf eine lokal/Server-Anwendung, eine Server-Anwendung bzw. eine lokale Anwendung sein.

 

Derzeit habe ich eine von mir programmierte VB-Anwendung, die auf verschiedene Text-Dateien zugreift. Das Nachpflegen neuer Lösungen ist aber sehr schwierig und kann derzeit nur von mir gemacht werden.

 

Es wäre prima, wenn eine Struktur eingebaut werden könnte. Es sollte aber auch eine Suche möglich sein.

Es gibt bereits Lösungen in der VB-Anwendung, diese können aber durch meine Programmierung nicht importiert werden.

 

Zur Userverwaltung ist folgendes zu sagen: Es wird die Anwendung 2 mal geben. Es soll für den internen sowie externen Gebrauch da sein. Dieses bedeutet, dass es eine Lösungsdatenbank für User erstellt werden soll (z.B. Wie lege ich eine Outlookdatendatei an?) und eine Datenbank mit schwerwiegenderen Problemen für den Support.

 

ich hoffe, ich konnte alles bentworten.

 

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Also es darf eine lokal/Server-Anwendung, eine Server-Anwendung bzw. eine lokale Anwendung sein.

 

Derzeit habe ich eine von mir programmierte VB-Anwendung, die auf verschiedene Text-Dateien zugreift. Das Nachpflegen neuer Lösungen ist aber sehr schwierig und kann derzeit nur von mir gemacht werden.

 

Es wäre prima, wenn eine Struktur eingebaut werden könnte. Es sollte aber auch eine Suche möglich sein.

Es gibt bereits Lösungen in der VB-Anwendung, diese können aber durch meine Programmierung nicht importiert werden.

 

Zur Userverwaltung ist folgendes zu sagen: Es wird die Anwendung 2 mal geben. Es soll für den internen sowie externen Gebrauch da sein. Dieses bedeutet, dass es eine Lösungsdatenbank für User erstellt werden soll (z.B. Wie lege ich eine Outlookdatendatei an?) und eine Datenbank mit schwerwiegenderen Problemen für den Support.

 

Hallo Daniel,

 

ich glaube nicht 100%ig dein Problem verstanden zu haben:rolleyes: ..... aber ich habe eine Idee, die auf deiner bisherigen Lösung aufbaut. Wie wäre es wenn du einfach die Dateien so benennst, dass eine einfache Datensuche möglich wäre. Du könntest quasi dann eine gesamte Struktur anlegen die nach Topics geordnet wäre. Die Rechte können dann ja einfach über "KleinWeich" vergeben werden ;)

 

Was jetzt noch bleibt, wäre die Pflege der ganzen Geschichte: Man könnte jetzt hingehen und einen Ordner erstellen, indem man alle Vorschläge sammelt. Nachdem du dann eine neue Usergruppe angelegt hast, hätten die schlauen Köpfe Schreibzugriff und der Support Leserechte auf das "Handbuch".

 

Hoffe mal es hilft dir weiter :rolleyes:

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...