Jump to content

Benutzer berechtigungen einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows 2003 sbs sp2 Domäne

5 Clients

 

Einige Benutzer können Programme inst. obwohl sie nicht zu den admin gehören.

Da ich nicht der Experte in Benutzerverwaltung oder gruppenrichtlinien bin, hoffe ich auf einen Hinweis dies zu ändern.

Kann ich Benutzern bestimmte berechtigungen entziehen oder geben ohne genaue kentnisse der Gruppenrichtlinien??

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

kennste diese einstellung???

hilft ein wenig weiter.

Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>Windwos Installer

 

Oder schau mal da rein unter locking down windows terminal server

Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

 

oder auch einfach install.exe setup.bat etc. per gpo verbieten,

die meisten sind nicht so clever die dateien umzubennen.

 

sinnvoll ist es auch das erst gar keine ausführbaren dateien und zip files per mail oder aus den internet runtergeladen werden dürfen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn der Benutzer auf dem lokalen Rechner Admin ist darf er auch Programme installieren. Nimm den User aus der lokalen Admingruppe raus und dann überprüf mal ob trotzdem alle Programme laufen. Eventuell muss man bei dem einen oder anderen Programm die Rechte "nachbessern", die meisten Programme laufen auch mit "Normalen User" Rechten ...

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...