Jump to content

netgear wgb111 netzwerk ja, internet nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin habe mir heut oben genanntes set gekauft und soweit alles installiert und konfiguriert. wlan funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich damit ums verrecken keine verbindung ins internet(arcor) aufbauen, die zugangsdaten sind korrekt im router eingegeben.

 

hab zur probe nochmal meinen alten router eingestöpselt und der läuft einwandfrei im internet.

 

kann mir jemand sagen was ich tun kann um das problem zu beheben?

Link zu diesem Kommentar

vorher hatte ich einen router von zyxel, quasi arcor standard ware, bei dem war übrigens die wlan funktion nicht immer gegeben auch nach umtausch nicht.^^

 

necron: die konfiguration habe ich schon diverse male überprüft, es scheint einfach als ob die verbindung zwischen modem und router einfach nicht zustande kommt, und ja das kabel steckt in den richtigen slots.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du hast ganz einfach ein Problem: Der Netgear braucht ein Modem um ins Internet zu kommen.

 

Ganz einfach :)

 

- Lösungsvorschlag kommt geich.

 

So, Du könntest folgendes machen:

 

Angenommen der Arcor Router hat eine 192.168.1.0 /24

Der DHCP Server auf dem Arcor Router ist aktiviert.

 

Du weißt dem Netgear Router im internen Netzwerk eine IP 192.168.2.0 /24 zu

und aktivierst den DCHP für den internen Bereich.

 

Extern zum Provider stellst du auf DHCP und nicht auf PPPOE beim Netgear.

Den Externen Port des Netgear verbindest du mit dem Arcor Router auf

der internen Seite ( Switch )

 

Der Arcor wählt dann in das Internet ein und der Laptop / PC welcher WLAN

nutzt kommt auch ins Internet.

Link zu diesem Kommentar

Der Zyxel läßt sich auch als DSL-Modem betreiben. Dazu muß in der WAN-Einrichtung die Betriebsart von "Router" auf "Modem" umgestellt werden. Die DSL-Leitung an den "DSL"-Port des Zyxel anstecken und den WAN-Anschluß des Netgear an einen LAN-Port des Zyxel. Der Netgear muß dann natürlich auf PPPOe eingestellt und die Zugangsdaten eingetragen werden. Dann sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...