Jump to content

FritzBox und FritzFax


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche jemanden der eventuell folgende Lösung schon am Laufen hat:

 

SBS 2003 R2

FritzBox als Router

FritzFax für diese Box (Originaltool von AVM aber ohne Support)

 

Leider kann ich nicht ohne Weiteres eine günstige ISDN-Faxlösung in meinen Server einbauen, da dieser nur noch PCIe bzw. PCIx Steckplätze hat und keine "alten 5V" Steckplätze mehr. Demzufolge fällt die AVM B1 Karte aus. Ich benötige aber eine ISDN Karte zum Faxen. Andere Lösungen wie z.B. Ferrari Electronic sind für den Bedarf einfach zu teuer.

 

Für Alternativen bin ich aber auch offen. Also bitte ich um Vorschläge wie ich das lösen kann. Vielen Dank im voraus.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
läuft auf meinem homeserver ohne probleme seit fast einem jahr.

einfach installieren, box suchen und fertig. einfacher gehts nicht. als software ist ja fritzfax dabei. nur versenden hab ich noch nicht versucht.

gruss

markus

 

Hallo Markus,

 

zu Hause habe ich die Lösung auch laufen, allerdings unter XP. Senden und Empfangen klappt einwandfrei. Auch eine Weiterleitung der empfangenen Faxe per Mail an Outlook ist möglich.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar

das problem ist ja, dass es nicht supportet wird. fritzkarte zwar auch nicht, aber kann man bei der hotline noch glück haben, da avm nichts für den 3,3v pci bieten kann. und wenn du mal ein problem hast, wäre support von avm nicht schlecht.

wie willst du denn die faxe versenden? direkt am server? ob eine freigabe des druckers geht, weiss ich nicht

Link zu diesem Kommentar
USB Box an einem Server? Lt. AVM gibt es dafür keine Treiber bzw. Support. Könnte ja sein das es funzt, muss ich mal sehen wo ich mir sowas leihen kann zum Testen.

Gruß Mario

 

Ich habe das mal an einem VMWare Server getestet und es funktioniert.

Die Karte nur mit Treibern installiert und dann den TAPI von AVM.

 

Für den Dauereinsatz hatte ich es nicht am laufen, aber 5 Tage lief das einwandfrei.

Für den professionellen Einsatz musst du halt schaun was der Server an Steckplätzen hat

und entsprechende aktive Karten einsetzen.

 

BTW: Warum nutzt du nicht die Faxlösung des SBS Servers ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...