Jump to content

RAM Ausnutzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe da mal eine Frage zur Ausnutzung vom RAm in einem Server.

 

Board ist ein FUJITSU SIEMENS D2151-S1 mit Intel® Pentium® 4 CPU 2.80GHz, 2793 MHz und 4GB RAM welcher mir auch von AIDA32 angezeigt wird.

Leider wird aber nur 3327 MByte genutzt.

 

Nun habe ich gehört, dass irgendwo im BIOS eingestellt werden kann dass der PC den gesamten RAM nutzt. Aber wo ist das?

 

Board unterstützt bis 4GB und Speicher sind alle in Ordnung.

 

Wer weiss Rat?

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar
Wie Cosi schon sagte bei 32 bit nicht. Das Betriebsystem kann nur 4 gb gesammt verwalten. Davon gehen aber noch andere Bauteile wie z. B. Graka Speicher usw ab.

 

jep korrekt 4GB ist ja OK ABER

er erkennt keine 4GB. Es werden nur ca.3200 ausgenutzt!

 

Graka ist eine externe drinn. Da wird nichts genutzt.

 

Anzeige in der Systemsteuerung: 3270 GB RAM und nicht 4GB???

Darum geht es doch.

 

Und wie gesagt es gibt irgendwo eine Einstellung im BIOS damit die 4GB auch voll ausgenutzt werden können.

 

Gruß Brix

Link zu diesem Kommentar
Hallo Brix,

 

versuch doch mal folgendes:

 

im BIOS: Remap PCI Memory Gap auf enable setzen.

 

dann evtl. noch in der Boot.ini den Schalter /pae setzen

 

Gruß

Lebron

 

hallo lebron,

 

genau das war es! Nun habe ich allerdings genau das Problem das es das Board nicht unterstützt... :suspect:

Auch mit einem Bios Update leider nicht.

 

Das ist auch der grund warum ich es nicht vorher gefunden habe. Es ist schlicht und einfach nicht da... :D :D :D

 

Danke nochmal an alle Helfer.

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...