flori007 10 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hallo, kann mit einer sagen welche Berechtigungen man zum arbeiten mit einem U3 USB Stick benötigt? Als eingeschränkter User habe ich keinen Zugriff als Administrator schon. Es geht um einen Windows 2000 Rechner in einer Windows 2003 Domain. Gruß Florian Quote Link to comment
Kegol 10 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Hallo! Hast du schon mal probiert, ob es ausreicht wenn du einmal als Administrator den Stick dran hast und danach als eingeschränkter Benutzer? Grüße Kegol Quote Link to comment
flori007 10 Posted November 21, 2007 Author Report Share Posted November 21, 2007 Hallo, danke für die Antwort. Ne das funktioniert leider nicht. Der legt wohl einen Ordner U3 unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten an. Evtl. geht es wenn ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten denn Ordner reinkopiere und dort die Berechtigungen erweitere. Da der Stick einen Kollegen gehört, kann ich es im Moment auch nicht ausprobieren. Quote Link to comment
flori007 10 Posted November 21, 2007 Author Report Share Posted November 21, 2007 Wenn ich den Ordner U3 das Verzeichnis des C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten des Benutzers kopiere und den Benutzer Vollzugriff gebe, funktioniert das. Aber ich kann das ja nicht mit jeden Benutzer und jeden Rechner machen. Quote Link to comment
zahni 546 Posted November 21, 2007 Report Share Posted November 21, 2007 Brauchst Du die U3-Software ? Wenn nicht, sollte es irgendwo in der U3-Software die Möglichkeit geben den Stick zu formatieren und so die U3-Partition dauerhaft zu löschen. -Zahni Quote Link to comment
flori007 10 Posted November 21, 2007 Author Report Share Posted November 21, 2007 Ich brauche das nicht aber der Kollege schon. Echt ein USB Stick wo man Administrator Rechte braucht, um damit zu arbeiten. Das kann doch nicht wahr sein. Quote Link to comment
Recommended Posts