Jump to content

Walkin Training


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann man ohne grosse vorkentnisse die Prüfungen bestehen?

 

Habe es mir Heute in Köln angesehen, habe aber meine zweifel ohne Praxis Erfahrung dadurch zukommen und wenn ich alles zusammen rechne kommt es fast teuerer als ein normales training.

 

gruß

jürgen

 

NEIN, und das ist auch nicht das Ziel dieser (und der meisten anderen Schulungen). Man muß immer entweder Erfahrung mit dem Produkt oder die Bereitschaft zuhause noch einiges nach zu arbeiten mit bringen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

hallo whaaarrrgh (was fürn name)

 

also Ich kann Dir WalkIn nur wärmstens empfehlen.

 

Zitat:

Der WalkIn Ansatz

In einem New Horizons Klassenraum steht Ihnen zeitlich flexibel ein Schulungsplatz mit zwei Monitoren zur Verfügung. Sie kommen tagsüber oder abends für Lerneinheiten von je dreieinhalb Stunden. Sie lernen im Selbststudium mit Videos, Schulungsunterlagen und auf einem eigenen Laborrechner mit Virtual Machines. Während Ihrer Trainingseinheiten steht Ihnen ein New Horizons MCT Trainer für vertiefende Fragen oder Erläuterungen zur Verfügung.

 

Und wenn Sie an einem anderen Tag zu Ihrer nächsten Lerneinheit kommen, steht Ihnen alles wieder so zur Verfügung, wie Sie es zuvor verlassen haben.

 

Die Vorteile für den Teilnehmer WalkIn Training ist flexibel, maßgeschneidert und schnell. Sie lernen, was Sie wollen, wann Sie es wollen. Die durchschnittliche Zeitersparnis gegenüber konventionellem Klassenraumtraining beträgt ca. 25%.

 

WalkIn Training ist Einzeltraining anhand der offiziellen Trainingsinhalte der Hersteller. Die Vielfalt der Vermittlungstechniken gewährleistet eine besonders hohe Behaltensrate.

 

Sie können Ihren Lernfortschritt individuell steuern. Die Pre- und Post-Tests führen Sie zeitsparend durch den Stoff.

 

Ich lerne:

+ genau was ich brauche

+ wann immer es mir passt

+ mit einem persönlichen Coach

= Maßgeschneidertes Einzeltrainung

Link zu diesem Kommentar

Hallo JHeidel, Hallo whaaarrrgh,

 

ich habe bei New Horizons im Vertrieb gearbeitet und dort auch WalkIn lange Zeit verkauft.

 

Ich habe mich inzwischen für ein deutsches Computertrainingsunternehmen entschieden und vertreibe hier natürlich ebenfalls MCSA/E.

 

Man kann hier die Lernformen sicherlich nicht verallgemeinern, da das Lernen sehr stark vom

jeweiligen Lerntypen abhängig ist.

 

WalkIn ist sehr stark auf eigenständiges Lernen reduziert und für jemanden der sich gerne selbst fortbildet gut geeignet.

 

Da gibt es dann jedoch sicherlich viel preisgünstigere Möglichkeiten, die auch leicht im Netz zu finden sind.

 

Die Leistungsfeststellung (bei NH auch Assessment genannt) kann man ja leicht bei Measureup selbst machen - und dann feststellen, wo noch Mängel sind.

 

Nachdem ich nun einen gleich langen Vergleichszeitraum der Trainingsarten habe (Präsenztraining - WalkIN) kann ich sagen, dass das Feedback der Teilnehmer (auch wenn vielleicht von dem ein oder anderen Mod. nicht gerne gehört - weil NH nahe stehend) im Präsenztraining besser ist.

 

Vorteile sind die Kommunikation mit den anderen Teilnehmern, das Gruppenlernerlebnis (mehrere Teilnehmer am gleichen Stoff), das gemeinsame Voranschreiten und Bestehen der Prüfung, der intensive Trainer und Gruppenkontakt (nahezu 99 % halten auch nach den Kursen Kontakt aufrecht), und der dann doch vergleichsweise moderate Preis (MCSE kostet als berufsbegleitende Maßnahme inkl. Lehrbüchern, Prüfungen und Verpflegung keine 7.000,00 €) lassen die Teilnehmer im Resümee viel zufriedener bewerten als beim Video-Lernen mit WalkIn.

 

Ich selbst habe jetzt den MCSE begonnen und bin sehr zufrieden mit gewählten Methode des Präsenztrainings als berufsbegleitende Maßnahme.

 

Von daher empfehle ich, wenn ihr unsicher seid, neben einem "Audit" bei NH mit WalkIn einmal eine Probeteilnahme in einem Präsenztraining (macht eigentlich jeder Trainingsanbieter den ich kenne) - ich denke, ich seht dann selbst den Unterschied, unabhängig von Werbesprüchen :-) - siehe Eintrag von Noxx

Link zu diesem Kommentar
(auch wenn vielleicht von dem ein oder anderen Mod. nicht gerne gehört - weil NH nahe stehend)

 

Wir haben hier ein Diskussionsforum in dem es geht kontroverse Meinungen zu diskutieren, solange das auf professionellem und sachlichem Niveau geschieht. Warum sollten wir es also nicht gerne hören wenn du deine Meinung und Erfahrungen hier schreibst.

 

Wie du selbst sagst ist es stark von der Person eines Kursteilnehmers abhängig, welche Trainingsmethode für ihn besser passt, und jedde Form hat ihre Vor und Nachteile.

 

Bei welcher die Vorteile für den einzelnen überwiegen muss jeder selbst entscheiden.

 

Wir können lediglich sagen dass die Schulingsanbieter, mit dennen wir kooperieren alle unsere Empfehlung haben, sonst würden wir nicht mit ihnen arbeiten, da der schlechte Ruf dann auch auf uns zurückfallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...