Jump to content

Computerkontenprobleme im Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

Diese Meldung kommt auf dem Domänencontroller nachdem man versucht hat sich an der Domäne vom Client aus anzumelden:

 

Die Sitzung konnte von Computer "BTM011008" nicht eingerichtet werden, da kein Vertrauenskonto in der Sicherheitsdatenbank fr diesen Computer vorhanden ist. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist BTM011008$.

 

Wenn ich den Computer aus der Domäne nehme, das Computerkonto lösche und ein neues erstelle sollte das Problem doch gelöst sein, oder?

 

Ausserdem habe ich gesehen dass der Client lt gpresult ein NULL SID hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank. Das Problem war noch das ich den gleichen Computernamen nicht wieder verwenden kann denn dann wird das Computerkonto wieder deaktiviert. Auch eine Aktivierung des Computerkontos hat nichts gebracht - ich habe dann einen neuen Namen vergeben und somit ein neues Konto im Active Directory erstellt. Möglicherweise hängt das mit der Anzahl meiner Standorte und den damit verbundenen DCs zusammen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Das Problem war noch das ich den gleichen Computernamen nicht wieder verwenden kann denn dann wird das Computerkonto wieder deaktiviert.

 

Obwohl du zuerst den Client aus der Domäne genommen und anschließend das Computerkonto-Objekt aus dem AD entfernt hast? Das ist merkwürdig...

 

 

Möglicherweise hängt das mit der Anzahl meiner Standorte und den damit verbundenen DCs zusammen...

 

Du hättest sicherstellen müssen, dass das Computer-Objekt auch auf ALLEN DCs der Domäne entfernt wurde. Bedeutet, etwas Zeit verstreichen lassen für die Replikation.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...