Jump to content

Internetproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein extrem lässtiges Problem.

Firmennetz SBS2003 mit DHCP und DNS funktioniert eigentlich perfekt. Jedoch habe ich in diesem Netz zwei Clients die im Internet probleme haben. D.h. wenn Sie auf diverse Seiten gehen wie z.B. "www.herold.at" und dort was suchen funktioniert der erste Suchvorgang ohne Probleme. Der zweite jedoch nicht mehr. Man wartet dann ewig bis die Meldung kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Wenn ich dann die ganze Temporären Internetfiles lösche geht es wieder.

 

Ich habe das ganze mit unterschiedlichsten Browsern probiert und nicht lösen können. Jetzt hab ich den PC neu installiert und hab das Problem wieder.

 

Bei anderen Clients oder auch vom Server weg funktioniert alles ohne Probleme.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

DANKE!

Martin

Link zu diesem Kommentar

Tritt das Problem nur bei Herold auf oder bei mehreren Seiten? Hast du den nslookup vom Server gestartet oder von den Clients? Ich hab auch den AV von Mc Affee der macht im normalfall keine probleme aber versuch die seiten mal aufzurufen wenn du den AV deaktiviertz hast, wenns dann funkt dann kennst dein Problem! Allerdings klingt das irgendwie trotzdem nach DNS Problem!

 

LG

 

JustinXiang

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise der NAT-Router oder die Firewall?

Irgendwelche Rules auf dem NAT-Router welcher die maximale Anzahl Sessions beschränkt?

Oder gleiche IP mehrfach im Netz vergeben?

Irgendwo eine MAC-Adresse gespooft, so dass sie im Netz doppelt vorhanden ist?

Irgendwelche Rules auf der Firewall speziell für die IP der Rechner mit welchen Du Probleme hast?

Beziehst Du die IP auf den Rechnern mittels DHCP? Evt. falsche Angaben zu DNS Servern in den DHCP Settings?

Häng' mal einen Rechner bei dem's geht von Netz ab, gib' einem der Rechner bei denen es nicht geht die IP des ersten Rechners und schau ob's nun geht (am besten im gleichen Netzwerk-Segment). Wenn nicht, ist dir Ursache wohl eher auf den Rechnern zu suchen.

 

Ansonsten -> WireShark installieren und die Kommunikation in Netz mal analysieren. V.a.: geht der DNS Request raus, kommt die Antwort zurück?

Link zu diesem Kommentar

das problem tritt bei einer hand voll seiten auf. sind nicht viele, aber auch nicht nur eine.

 

nslookup hab ich vom client der die probleme macht ausgeführt da ich auch von anfang an an ein dns-problem gedacht habe.

mcaffe hab ich noch nicht deaktiviert werd ich mal probieren.

 

router bzw. firewall settings können es auch nicht sein, da nichts spezielles konfiguriert ist. ich beziehe meine ip sowie subnet und dns via dhcp vom server. das problem tritt bei zwei rechnern auf - bei den anderen und beim server aber nicht.

 

das komische an der ganzen sache ist, dass ich keine fehler (dns etc) finden kann. wenn ich die temporären internetfiles lösche, funktionierts auch wieder einmal. und das ganz egal mit welchem browser. auch nach neuinstallation des clients leider wieder das selbe.

 

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...