Jump to content

Mr.Anderson

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mr.Anderson

  1. Tag, ich habe derzeit genau die gleichen Probleme. Ich habe auch Windows 2003 Server R2 (mit SP2). Die KDB Artikel bin ich schon alle durch und den Hotfix welchen man zu SP1 Zeiten einspielen sollte, ist auch installiert. Dieser ersetzt - wenn ich das richtig gelesen habe - nur die wow32.dll. Leider ohne Erfolg. Auf den alten TS (auch Windows 2003 Server) funktioniert alles. Auch das kopieren der Dateien des alten Servers auf den neuen war ohne Erfolg. Die Autoexec.nt und config.nt habe ich verglichen und diese sind zu 100% identisch. Wir wollten eigentlich nicht noch ein mal alles neu installieren und suchen derzeit auch nach der Lösung. Ohne Erfolg!
  2. Ja, sonst passt alles. Das ganze System läuft seit 3 Jahren. Ich kann nicht sagen warum das heute passiert ist. Ich habe den Server neugestartet und jetzt läuft alles wieder ohne Probleme. Es waren nur Druckjobs von einem Terminalserver auf einen Typ Drucker. Alles andere lief. Wenn man von einem anderen TS aus gedruckt hat, funktionierte es ja auch. Das ist es ja was ich so suspekt finde.
  3. Uhm, ist das auch relevant bei Citrix? Das habe ich oben vergessen zu erwähnen.
  4. Läuft euer Netzwerk mit DHCP oder habt Ihr statische IP-Adressen und Namen über DNS?
  5. Hallo, ich hatte eben das Phänomen, dass ein Terminalserver von hier auf jetzt das Drucken auf einen bestimmten Druckertyp eingestellt hat. Den TS habe ich schon neugestartet aber die hängenden Druckjobs wollen weder gelöscht noch neugestartet werden. Ich habe jetzt überall gelesen, dass man die Druckerwarteschlange neustarten soll. Geht das auch einfach so auf einem Printserver? Was für Auswirkungen hat ein Neustart und was mache ich wenn mir der Dienst komplett abschmiert, dann kann niergends mehr gedruckt werden. Den Server kann man dummerweise auch nicht mal schnell neustarten. Danke für Eure Infos. So, Mut zur Lücke! Ich habe den Dienst neugestartet und nun sind alle Druckjobs draußen. Kann bei solchen Aktionen trotzdem zu Problemen kommen?
  6. Hallo, im IE7 ist ja die Standardansicht für FTP Siten so eingestellt, dass man die Inhalte als Link aufrufen kann. Über den Punkt "FTP-Site im Explorer öffnen" bekomme ich wieder die IE6 Standard Ansicht im Explorer. Ich würde jetzt gerne wissen ob man den IE7 so konfigurieren kann, dass diese Einstellung standard ist. Ich benötige das für unsere User! Wenn ich wüsste welcher Eintrag das evtl. in der GPO oder Registry ist, könnte ich das wenigstens ins das Logonscript mit einbinden! Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass dies aus Sicherheitstechnischen Gründen im IE7 anders ist. OS ist auf unseren TS win2k3 und auf den wenigen Fat-Clients WinXP. Vielen Dank für eure Hilfe! mfg
  7. Hi, ich wollte auf einen 2k3 Server. Bin dem Befehl /admin funktioniert es! Die Verbindung selbst geht mit der alten und der neuen Version! Jetzt geht es ja!
  8. Hi, danke für den Tipp! Es funktioniert! Ist das mit Vista neu gekommen? Weil in der Hilfe vom RDP Client in WinXP SP3 steht immernoch der Befehl /console und mit dem geht es nicht. RDP 6.0 stammt ja aus Vista oder?! Ich glaube ich sollte mir langsam mal Vista kaufen und damit ein wenig experimentieren :rolleyes: Gruß
  9. Hallo, ich habe auf meinem Notebook das WinXP SP3 installiert. Soweit funktionierte auch alles ohne Probleme! Jetzt habe ich nur das Phänomen, dass wenn ich mich über eine RDP Sitzung mit dem Befehl /console auf einen Server verbinden möchte, wird das nicht durchgereicht. Klar habe ich die Möglichkeit einen alten Client zu installieren aber eigentlich wollte ich mit dem neuen Arbeiten bzw. wissen warum das nicht mehr funktioniert. Hatte jemand schon die gleichen Probleme? Gruß
  10. Dort habe ich Sie schon auf "Deaktivieren - Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen" gestellt. Ich habe jetzt mal den Haken davor entfernt. Mal zwei Tage beobachten ob diese Fehler trotzdem noch kommen. Ich meine nämlich das schon ein mal deaktiviert zu haben und die Meldungen sind trotzdessen erschienen.
  11. Hallo! Wenn auf unseren TS eine exe abstürzt, bekommen wir Administratoren immer eine Hinweismeldung wenn wir uns eingeloggt haben. Wenn man dann mal eine Woche nicht auf dem Server gewesen ist, ist man die nächsten 2 Minuten erst ein mal mit wegklicken der Meldungen beschäftigt. Kann man das irgendwie ausschalten? Wenn ich google bekomme ich immer nur Infos über die Fehlerberichtserstattung oder Problemberichtserstattung von WinXp oder Vista! Danke!
  12. Die Angabe der Homeordner würde ich wie Squire auch schon sagte generell im AD mit angeben! Citrix ist halt für Terminalumgebungen sehr interessant. Kommt ja darauf an, wie Ihr euer Netz konstruiert habt und welche Voraussetzungen eure Programme haben.
  13. Ich kann auch nur "Squire" zustimmen. Wir haben auch mehrere Filialien. Alle User greifen zentral auf einen Serverstandort zu. Mit Citrix ist das relativ unkompliziert zu managen. Ausserdem kannst du dort prima Regelen definieren in welchen du bestimmen kannst, wer auf welchem Server landet!
  14. Narf, dass bedeutet mal wieder T-Systems -.- Aber ich denke auch das dies evtl. sinnvoller ist ... So gescheite open Source "Alternativen" gibt es glaube ich auch nicht einfach mal so. Zumindest habe ich nix gefunden. Mal schauen was bei rauskommt.
  15. Hallo, wir haben auf unseren TS immer wieder eine Anwendung welche abstürzt. Diese legt auch immer fleißig hdmp und mdmp Dateien ab. Jetzt würde ich diese gerne öffnen und versuchen den Ursprung des Absturzes feststellen. Ich habe schon diverse Tools wie z.B. "Windows Debbing Tool" ausprobiert, nur leider ohne Erfolg! Was gibt es noch für Möglichkeiten? Oder ist es eher zu empfehlen diese Dumps an den Entwickler zu schicken damit dieser sich mit den Problemem auseinander setzten kann?! mfg MA
  16. Hallo, dass Problem hatte ich auch schon ein mal. Ich bin der Meinung es lag an dem Schlüssel in der Reg. Probier mal diese Einträge: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] "RunOnceHasShown"=dword:00000001 "RunOnceComplete"=dword:00000001 vielleicht hilft es! mfg
  17. Servus, hast du das Problem generell aus Excel oder nur mit einer Tabelle? Wie DocBrown schon sagte, mehr Infos plz ...
  18. Hallo, danke für die Antworten. Nur kann ich leider nichts finden. Die Datei selbst existiert auf den Servern - ich habe noch ein mal nachgeschaut, die meldung ist auf allen TS - nicht, auch der Schlüssel in der Registry wurde nicht angelegt welcher nötig wäre wenn es sich um ein Sophos Trojaner handeln sollte. Nur finde ich leider keinen Zusammenhang. Die Meldungen erscheinen jeden Tag oder zumindest jeden Zweiten aber zu komplett willkürlichen Zeiten! Mal morgens um acht und mal nachmittags um vier oder fünf. Ich hätte nur gerne diese Warnmeldungen aus meiner Ereignisanzeige :-) Habt Ihr noch andere Ideen? mfg
  19. Hallo, ich studiere jeden Tag ein wenig in der Ereignisanzeige rum und schaue mir die Logs an um ein wenig zu verstehen was mein Windows so treibt. Heute fande ich eine Warnung im Unterpunkt Anwendungen in welcher folgender Hinweis stand: Die Beschreibung der Ereigniskennung (0) in (Oncrpc.dll) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Jetzt habe ich die Datei auf meinem PC gesucht jedoch nicht gefunden. Wenn ich den Dateinamen im google eingebe bekomme ich nur Hinweise darauf, dass diese Datei durch einen Trojaner angelegt werden kann. Was ja nicht bedeutet das dies auch so ist. Jedenfalls hatte ich diese Meldung zwei mal zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Kann es sein das ein Programm auf (irgendwelche) Inhalte der Datei zugreifen möchte aber dies nicht kann? Das ganze war auf einem win2k3 Terminalserver. Hat evtl. jemand eine Idee oder einen Hinweis nach was ich noch schauen könnte? :rolleyes: mfg
  20. Ich überlege nur gerade wie es entstanden ist. Bei der Migration damals war ich noch na ja, recht frisch was das ganze betrifft. Im großen und ganzen bin ich das jetzt noch behaupte ich mal :-) Das bereinigen wäre auch meine Idee gewesen ... nur wie soll ich das jetzt bei den ganzen aktiven Konten anstellen?
  21. Hallo, ich habe heute eine Gruppe meines DCs mit Hyena per Exporter Pro ausgelesen. Bei einigen Usern steht in der Spalte "User Account Control" der Wert "PASSWD_NOTREQD" drinne. Anschließend habe ich ein wenig danach gesurft und rausgefunden, dass dieser Eintrag eigentlich nicht gesetzt sein sollte und bedeutet das kein Password nötig sei. Nur verstehe ich das nicht ganz, da sich kein User ohne Kennwort anmelden kann und dieses sogar alle 30 Tage verfällt. Das zweite was mit aufgefallen ist, ist das alle User die dieses Attribut haben, vor 1 1/2 Jahren bei der Migration von Windows 2000 auf Windows 2003 dabei waren. Alle die dieses Attribut nicht haben, sind erst auf dem neuen DC angelegt worden. Kann das noch eine Altlast sein? Kann dieses Flag bei meiner nächsten Migration ggf. zu Problemen führen? Oder kann ich es stehen lassen und es so zu sagen "ignorieren" ? Danke für eure Hilfe!
  22. Hast du einen Proxy zwischen geschaltet oder Surft jeder Client für sich?
  23. Gehen tut das. Geh auf den User in der AD, Eigenschaften - Terminaldienstprofil. Bei "Benutzerprofil für Terminaldienste" gibst du den Pfad zum Terminalprofil ein, z.B.: \\meinserver\Freigabename$\%username% und bei "Stammordner für Terminaldienste" Lokaler Pfad oder "Verbinden von" hängt davon ab wie du es strukturiert hast. Laufwerksbuchstabe wählen und dann auch wieder \\meinserver\Freigabename$\%username% Darfst später nur nicht vergessen den Ordnern Vollzugriffsrechte für die jeweiligen User zu geben.
  24. Hmm, ich teste gerade die Demo. Interessant wäre das Tool natürlich schon. Ich überlege jetzt nur ob die Standart Verion genügt oder Enterprise. Desweiteren habe ich auch mal mit DocuSnap gespielt. Wobei dies für unsere Zwecke glaube ich zu teuer ist. So viel AD machen wir kaum (bzw. müssen wir nicht machen) und für unsere TC haben wir den IGEL Remote Manager bzw. Citrix. Also dann danke ich mal für die Tips.
  25. Morgen, @granad kannst du mir ein Paar der Programme oder Tools nennen. Clients auslesen müssen wir nicht da wir eine Terminalserver umgebung haben. Unsere AD ist in Benutzer (pro Betrieb), Gruppen und Startmenü gegliedert. Ich suche im Endeffekt ein Tool welches mir pro User den Reiter "Mitglied von ... " auflisten kann. Bzw. ich "Selektionen" auf Gruppen machen kann wieviele und wer sich darin befindet. @PAT (mein Namensvetter :>) Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Da kommt immer ein Team von 3 - 4 Leuten die sich wie bei euch ca. 1 Woche in einem Büro einschließen und alles prüfen. Natürlich auch die Buchhaltung. Nur irgendwie alles andere noch mit. Unser Geschäftsführer bekommt nach ca. 1 Monat dann immer einen kleinen Ordner wo pro Abteilung noch verbesserungsvorschläge stehen welche er an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleitet. Diese haben sich dann darum zu kümmern das im folgenden Jahr die Liste verschwunden ist oder verkleinert wird.
×
×
  • Neu erstellen...