Jump to content

HellSpawn666

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HellSpawn666

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. gibt es die Möglichkeit (z.B. über die Registry) den anderen "Speichern unter" Dialog für die anderen Programme zu hinterlegen?
  2. Vielen Dank für die Antworten, ich bin jetzt endlich zum Testen gekommen: - Cloudgedöns ist nicht installiert und Autoruns zeigt keine Auffälligkeiten - das Problem tritt auch auf wenn im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung gebootet wird - ich spaßeshalber mal alle Netzlaufwerke getrennt, so dass nur noch die lolen Festplatten und der Kartenleser vorhanden waren -> Problem immer noch vorhanden - mit dem Process Monitor habe ich einen Mitschnitt erzeugt aus dem ich nicht wirklich schlau werde, da muss ich mich wohl ein bisschen einlesen...
  3. Hallo, ich habe das Problem, dass auf einem Windows 7 Pro Rechner es 4-5 Minuten dauert bis sich, nach dem Klick auf "Speichern unter", das entsprechende Dialogfenster öffnet. Betroffen sind, unter anderem: Fritz!Viewer (von Fritz!Fax) pdf Xchange Viewer XnView Aber z.B. der Editor oder Paint öffnen das "Speichern unter"-Dialogfenster sofort. Mir ist auch aufgefallen, dass Editor/Paint eine anderes Dialogfenster anzeigen als die anderen genannten Programme. (Siehe Anhang: 1. Bild (links) -> screen1.jpg -> Fritz!Viewer, 2. Bild (rechts) -> screen3.jpg -> Paint) (Es sind zwei Netzlaufwerke verbunden welche aber erreichbar sind. Des weiteren ist ein Kartenleser im Rechner verbaut.) Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Ralph
  4. es lag tatsächlich an den deaktivierten Scopes (wie Dunkelmann schrieb)... ...ich habe die Sicherung jetzt in nen Testserver eingespielt und die Scopes gelöscht, danach war das Symbol sowohl auf "IPv4" als auch in den Einstellungen bei "Netzwerkzugriffsschutz" weg. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Ralph
  5. Hallo Norbert, das hatte ich auch schon gefunden, jeder Scope hat aber noch über 70% freier Adressen (laut Statistik) und kein Scope hat das lustige Symbol... Gruß Ralph
  6. Moin, die deaktivierten Bereiche sind schuld am BlauerKreisMitWeißemAusrufezeichenSymbol? (Die Scopes sollen deaktiviert bleiben, kann ich dem Kunden sagen dass es nur daran liegt?) (Auf dem 2008R2 DHCP Server waren die Scopes auch deaktiviert aber es gab kein Symbol...) Vielen Dank für die Info!
  7. Hallo Ihr Lieben, ich habe auf einem DHCP Server (2008R2) eine Sicherung erstellt und diese in einen DHCP Server (2012R2) eingespielt (Autorisierung des neuen und Entzug der Autorisierung des alten Servers sind ausgeführt worden). Der neue DHCP Server hat die Konfiguration, die Scopes und die Leases des alten erhalten und verteilt brav IP Adressen. Der Server zeigt nun aber auf IPv4 einen blauen Kreis mit weißem Ausrufezeichen (steht ja eigentlich für zu wenig freie IP Adressen, diese sind aber ausreichend vorhanden und werden auch ausgegeben). Keines der Scopes zeigt das entsprechende Symbol und im Eventlog ist nichts zu finden. Wenn man sich die Eigenschaften von IPv4 ansieht fällt auf, dass im Reiter "Netzwerkzugriffsschutz" auch der blaue Kreis mit dem weißen Ausrufezeichen zu finden ist (siehe Screenshot). Wenn man sich die Leases ansieht (egal in welchem Scope) steht in der Spalte "Netzwerkzugriffsschutz" bei allen Leases (sowohl bei den Importierten als auch bei den neuen) "Vollzugriff", im alten Server stand an dieser Stelle bei allen Leases "Aus". Der Netzwerkzugriffsschutz wurde bereits über den Button "Für alle Bereiche deaktivieren" deaktiviert (ist auch im alten DHCP Server bei keinem Scope aktiviert). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wie bekomme ich die Meldung weg und den Eintrag bei den Leases auf "Aus" gesetzt? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Ralph
  8. Moin, ist ein Kundenserver der wegen anderer Probleme (Dienste ließen sich nicht starten und ein diesbezüglicher MS Call war erfolglos) von SBS2008 auf SBS2008 migriert wurde. Warum dabei nicht auf SBS2012 gegangen wurde weiß ich nicht (denke der Kunde wollte keine neue Lizenz erwerben). Der Kunde nutzt das Companyweb für "nicht so wichtige Daten", hätte es aber ganz gerne wieder... ...hat bei mir also nicht unbedingt oberste Priorität. Es hängen nur 12 User dran... Da der Rest nun endlich wieder läuft und nur noch das Companyweb nicht geht dachte ich es wäre am schnellsten erledigt, wenn man das companyweb einfach neu aufsetzt... ...gibt es da eventuell Templates oder eine Art Installer für? So, ich habe jetzt nochmal die Schritte in folgendem Link durchgearbeitet und es scheint zu funktionieren. Danke! https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd560621(v=ws.10).aspx
  9. Update: die SharePoint Zentraladministration lässt sich wieder öffnen, wie richte ich denn jetzt companyweb wieder ein? im IIS ist bei SharePoint - 80 bei Binding companyweb auf Port 80 eingetragen und der DNS Eintrag zeigt auf den richtigen Server... ...aber wie bekomme ich jetzt die companyweb-Seite wieder hin?
  10. Hallo nochmal, ich habe mittlerweile die Windows Internal Database, die SharePoint Services und WSUS deinstalliert und neu installiert. Wenn ich companyweb aufrufe erhalte ich immer noch die IIS Seite, wenn ich die SharePoint 3.0 Zentraladministration aufrufe erhalte ich immer noch die Meldung: HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind. Fehlercode 0x80070005 Konfigurationsfehler Die Konfigurationsdatei kann aufgrund unzureichender Berechtigungen nicht gelesen werden. Konfigurationsdatei \\?\C:\inetpub\wwwroot\wss\VirtualDirectories\24449\web.config Angeforderte URL http://win-qs2g1x80cam:24449/ Hat jemand eine Idee wie ich companyweb wieder zum laufen bekomme? (die Updates ließen sich mittlerweile einspielen) Danke! Gruß Ralph
  11. hier die Fehlermeldungen bezüglich Updates: die .NET Updates ließen sich mittlerweile einspielen (habe das MS Repair Tool für .NET genutzt) Quelle WindowsUpdateClient Ereignis-ID 20 Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Windows Internet Explorer 9 für Windows Server 2008 für x64-basierte Systeme Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4.5, 4.5.1 und 4.5.2 unter Windows 7, Vista, Server 2008 und Server 2008 R2 x64 (KB3074550) Microsoft .NET Framework Repair Tool - http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=246062 Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800706be fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows SharePoint Services 3.0 x64 Edition (KB2881068) Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80242016 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 x64 Edition (KB3073921) Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800706be fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows SharePoint Services 3.0 x64 Edition (KB2881068) Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Windows Internal Database Service Pack 4 für x64 Edition (KB2463332) Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Microsoft SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services Service Pack 4 (KB2463332) Vielen Dank für den Hinweis bezüglich DB von WSUS sichern! Wird ich nachher mal testen. (ich mach halt so gerne Punkte ;-) )
  12. Vielen Dank erstmal! Nein, eine Aktualisierung ist nicht geplant... ...ich habe über das Wochenende versucht Updates einzuspielen und folgende Updates sind fehlgeschlagen (der Rest lief durch): Microsoft SQL Server 2005 Express Edition with Advanced Services Service Pack 4 (KB2463332) Sicherheitsupdate für Microsoft Office SharePoint Server 2007 (KB2596741) Sicherheitsupdate für Windows SharePoint Services 3.0 x64 Edition (KB2881068) Windows Internal Database Service Pack 4 für x64 Edition (KB2463332) Wenn ich SQL 2005, die Interne Windows DB und den SharePoint deinstalliere, was ist denn dann noch betroffen? (habe schon gesehen, dass WSUS die Interne Windows DB nutzt... diese (Microsoft##SSEE) lässt sich im SQL 2008 R2 - Server Konfigurations Manager finden (sollte sich folglich auch sichern lassen, wenn ich den SQL 2005 - SQL Management Studion Express starte kann ich mich nicht mir dem SQL-Server verbinden... ...den Content des SharePoint kann ich nirgends finden... ...es wäre aber schon schön, wenn das Companyweb wieder funktionieren würde, den Content könnte man, zur Not, nachträglich wieder einpflegen...)
  13. Tja, schade... (wie gesagt, ich habe das System so übernommen...) Gibt's irgend eine Option was man jetzt noch machen könnte um das companyweb wieder zum laufen zu bekommen? Jemand ne Idee?
  14. ich gehe davon aus, ich selbst habe die Migration nicht vorgenommen... ...soll jetzt nur dafür sorgen, dass companyweb wieder funktioniert. (der Name erschien mir auch wie einer der nach der Rechnerinstallation angegeben ist...) Migriert wurde per Migration Toolkit
  15. Hallo Ihr Lieben, ein SBS2008 wurde auf einen SBS2008 migriert, da er ein nicht behebbares Problem mit "Event Com" (was dazu führte dass VSS und diverse andere Dienste nicht funktionierten) hatte (Microsoftcall war erfolglos). Es scheint alles zu funktionieren bis auf das Companyweb (also auch der WSUS funktioniert). Weder Companyweb noch der "SharePoint 3.0-Zentraladministrator" lassen sich aufrufen. bei "SharePoint 3.0-Zentraladministrator" erscheint: HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind. Die abgeforderte URL lautet: http://win-qs2g1x80cam:24449/ obwohl der Server "Server1" heißt... Nach langem suchen und probieren geht meine Tendenz dazu, dass ich denke dass es ein Problem mit der Microsoft##SSEE gibt. Folgendes habe ich (unter anderem) erfolglos Probiert: stsadm -o provisionservice -action stop -servicetype spwebservice -servicename "" Zugriff verweigert.. Zugriff verweigert. psconfig -cmd upgrade -inplace b2b -wait -force Konfigurations-Assistent für SharePoint-Produkte und -Technologien version 12.0. Copyright © Microsoft Corporation 2005. All rights reserved. Konfigurationsaufgabe 1 von 4 wird ausgeführt Update der SharePoint-Produkte und -Technologien wird initialisiert... Das Update der SharePoint-Produkte und -Technologien wurde erfolgreich initialis iert. Konfigurationsaufgabe 2 von 4 wird ausgeführt Updatesequenz wird initiiert... Fehler beim Initiieren der Updatesequenz. Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.Upgrade.SPUpgradeException' wurde au sgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: 'SPConfigurationDatabase Name=SharePoint _Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe Parent=SPDatabaseServiceInstance Na me=Microsoft##SSEE' wurde auf eine neuere Version von SharePoint aktualisiert. A ktualisieren Sie diesen SharePoint-Anwendungsserver, bevor Sie auf das Objekt zu greifen. Gesamtanzahl der ausgeführten Konfigurationseinstellungen: 2 Gesamtanzahl der erfolgreichen Konfigurationseinstellungen: 1 Gesamtanzahl der erfolglosen Konfigurationseinstellungen: 2 Die Konfiguration der SharePoint-Produkte und -Technologien wurde erfolgreich be endet. Fehler bei der Konfiguration der SharePoint-Produkte und -Technologien. Die Konf iguration muss vor Verwendung der SharePoint-Produkte und -Technologien ausgefüh rt werden. Weitere Informationen finden Sie im Diagnoseprotokoll unter 'C:\Progr am Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\LOGS\PSCDiagnost ics_9_9_2015_13_50_8_975_555846874.log' und im Anwendungsereignisprotokoll. stsadm -o provisionservice -action start -servicetype spwebservice -servicename "" Fehler bei der Bereitstellung des Dienstes ''. Weitere Informationen: Zugriff verweigert.. Zugriff verweigert. Folgende Meldungen habe ich im Eventlog gefunden: Quelle: Windows SharePoint Services 3 Fehler beim Starten/Beenden der Instanz '' des Dienstes 'Windows SharePoint Services-Webanwendung' auf dem Server 'WIN-QS2G1X80CAM'. Führen Sie die Aktion über die Benutzeroberfläche oder die Befehlszeile auf dem angegebenen Server erneut aus. Weitere Informationen siehe unten. Zugriff verweigert. Quelle: SharePoint Products and Technologies Configuration Wizard Fehler bei der Konfiguration der SharePoint-Produkte und -Technologien. Die Konfiguration muss ausgeführt werden, damit dieses Produkt ordnungsgemäß verwendet werden kann. Überprüfen Sie für die Diagnose des Problems die erweiterten Fehlerinformationen unter 'C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\LOGS\PSCDiagnostics_9_9_2015_14_2_45_9_1881404112.log', beheben Sie das Problem, und führen Sie den Konfigurations-Assistenten erneut aus. Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.Upgrade.SPUpgradeException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: 'SPConfigurationDatabase Name=SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe Parent=SPDatabaseServiceInstance Name=Microsoft##SSEE' wurde auf eine neuere Version von SharePoint aktualisiert. Aktualisieren Sie diesen SharePoint-Anwendungsserver, bevor Sie auf das Objekt zugreifen. Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.Upgrade.SPUpgradeException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: 'SPConfigurationDatabase Name=SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe Parent=SPDatabaseServiceInstance Name=Microsoft##SSEE' wurde auf eine neuere Version von SharePoint aktualisiert. Aktualisieren Sie diesen SharePoint-Anwendungsserver, bevor Sie auf das Objekt zugreifen. Die Datenbank 'SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe' auf der SQL Server-Instanz 'WIN-QS2G1X80CAM\Microsoft##SSEE' ist nicht leer und stimmt nicht mit dem aktuellen Datenbankschema überein. Quelle: Windows SharePoint Services 3 Es kann keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden. WIN-QS2G1X80CAM\Microsoft##SSEE wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert. Unbekannte SQL-Ausnahme '33002'. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. Access to table dbo.Versions is blocked because the signature is not valid. Die SQL-Datenbank 'SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe' auf der SQL Server-Instanz 'np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query' wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. Cannot open database "SharePoint_Config_ad568963-5033-41a9-9033-8fb30239fdbe" requested by the login. The login failed. Login failed for user 'Domäne\user'. Quelle: MSSQL$MICROSOFT##SSEE Der Zugriff auf table dbo.Versions ist gesperrt, weil die Signatur ungültig ist. Der Zugriff auf module dbo.proc_getObject ist gesperrt, weil die Signatur ungültig ist. Ein Screenshot des des SQL Server Configuration Manager findet sich im Anhang. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung was ich jetzt machen soll... ...kann mir jemand weiterhelfen? (Habe nicht wirklich Ahnung von MSSQL und SharePoint, was die Sache nicht einfacher macht...) Vielen Dank im Voraus! Gruß Ralph
×
×
  • Neu erstellen...