Jump to content

Martin0708

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Martin0708

  1. Versteh ich grad nicht wirklich - was meinst du mit "Hardware-Option"? Ich hab verschiedene Drucker (Minolta und Canon) und natürlich auch für jeden die verschiedensten Treiber schon ausprobiert. Überall das selbe Phänomen... Danke! lg Martin
  2. genau da ist das Problem. Mit diesen Optionen gehen die Druckeroptionen auf. Wenn ich meinen S/W-Drucker beim erstellen des Dokumentes hinterlegt habe, dann steht da auch S/W drinnen - wie es sein soll. Nur wechsle ich dann auf den Farbdrucker (nochmal - selber Drucker nur andere Druckersettings), dann steht dort auch S/W drinnen. dann muss ich auf einen ganz anderen Drucker wechseln und wenn ich dann zurück auf meinen Farbdrucker wechsle steht dort dann auch Farbe drinnen... habs grad umgekehrt auch getestet - selbes Problem. d.h. Farbdrucker als Standard bleibt beim wechsel auf auf den selben Drucker mit s/w settings auch auf Farbe...
  3. Leider nein - Excel 2007, 2010 und 2013...
  4. Hallo Freunde! Ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme - Dr. Google sagt mir auch dass das für MS bekannt ist aber keiner hat eine Lösung dafür. Vielleicht wisst ihr was... Situation: Client hat einen Drucker installiert/verbunden. Egal ob lokal über USB oder über einen Printserver. Dieser eine Drucker ist am Client zwei mal installiert. Einmal für Farbausdrucke und einmal für Schwarz/Weiß Ausdrucke. Dies ist dem jeweiligen Drucker in den Einstellungen so hinterlegt. Standarddrucker ist der S/W. Wenn ich jetzt ein neues Excel-Dokument mache und der Standarddrucker der S/W-Drucker ist, dann wird logischerweise auch der Ausdruck in S/W sein. Wenn ich jedoch den Drucker im Excel auf den mit den Farbsettings wechsle, druckt dieser auch nur s/w. Ich muss dann um das zu umgehen zuerst einen ganz anderen Drucker auswählen, dann den Farbdrucker den ich eigentlich möchte anwählen und dann funktioniert es. Das Thema hab ich aber nur im Excel - im Word funktioniert das problemlos. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke! Lg Martin
  5. perfekter Tipp - Danke Dunkelmann!!!!! NUMA aktiviert und der Prozess läuft auf beiden Sockel! lg Martin
  6. Das hast du falsch verstanden - selber Kunde - selbe Software - anderer Rechner. Weiß aber eh nichtob es das NUMA-Thema ist. Aber einen Versuch ist es wert...
  7. kanns leider erst am Montag versuchen, da der Kunde eine Langzeitsimulation gerade am laufen hat... :-( aber ich melde mich... DANKE und schönes Wochenende! Martin
  8. Das klingt gut - schau ich mir an. DANKE!!!
  9. ist eine Software welche extra für dieses Unternehmen geschrieben wurde. Der Softwareentwickler kennt das Problem nicht - Er meint, dass er nicht wüsste, dass man in der Parallelisierung die Prozesse auf einen Sockel binden kann... vor allem läufts ja in der selben Version auf dem anderen Rechner wie es sein soll...??? DANKE!
  10. Hallo Leute! Habe einen neuen HP-Server (DL360 G9) mit 2 Intel Xeon E5-2620 v3 CPU´s und Windows Server 2012 R2. Auf diesem Server soll eine Simulationssoftware laufen welche sehr CPU-Intensiv ist. Problem ist, dass die Software immer nur eine CPU verwendet und ich weiß nicht warum. Verwendet zwar alle Core´s aber eben nur von einem Socket. Auf einem anderen Rechner mit 2 Intel Xeon E5-2650 und Windows Server 2008 funktioniert das funktioniert das auch Socket übergreifend und so soll es auch sein. Hat da wer einen Tipp? Ist da was im BIOS noch einzustellen? Danke!!!! lg MArtin
  11. nein - hab keinen Plan... :confused:
  12. nein drei. 1.) Nachname Vorname 2.) Nachname.Vorname@domain.de --> also die Email-Adresse 3.) 'Nachname.Vorname@domain.de' --> Email-Adresse mit dem "Apostroph" vorne und hinten
  13. Ich habe die Person nur einmal unter Kontakte gespeichert. Noch dazu mit der Anzeigereihenfolge "Vorname Nachname". Unter gesendet steht Nachname Vorname + Nachname.Vorname@domain.de + 'Nachname+Vorname@domain.de' die bereits vorhandenen muss ich auch nicht mehr ändern. möchte nur die zukünftigen richtig haben. Danke!
  14. Hallo Leute! Ich soll für meine User das "Problem" der Outlook-Sortierung nach Name im AN-Feld bei Ausgangsnachrichten lösen. Problem: Wenn ich die Ausgangsnachrichten nach dem AN-Feld sortiere, habe ich für einen Kontakt mehrere Schreibweisen. Z.B. max.mustermann oder max.mustermann@domain.de oder 'max.mustermann@domain.de' --> mit ' vor und nach dem Namen. wie kann ich das lösen dass immer nur eine Schreibweise angezeigt wird? Falls es dafür nötig ist: Outlook 2010 - auf Exchange 2007 Danke für Eure Hilfe! lg Martin
  15. Hallo! Bin wieder zurück vom Urlaub. Mein Kollege hat sich das in der Zwischenzeit auch angesehen und konnte es nicht lösen. @Newbie Ja - Sicherung neu einrichten hab ich schon probiert. Backup am Host läuft eh auch täglich - sorry! @Günther Der Dienst steht auf automatisch starten und beendet sich aber wärend des Backup´s. Das ist ein guter Ansatz. Leider steht aber nichts im Eventlog warum sich der Dienst beendet hat. Oder ich finde es nicht... :( Lg Martin
  16. ja! wenn ich mit Get-MailboxDatabase - lastBackup mit den Status ansehen, sagt er mir eben nicht das aktuelle Datum sondern eines vom Juli. Wie und warum die Sicherung damals funktioniert hat weiß ich leider nicht.
  17. Hi, ja und nein. ;-) Ich sichere täglich in der virtuellen Maschine und einmal die Woche am Host. Die Sicherung am Host dient ja "nur" als Backup der vhd-Files, oder? Ein z.B. Single-File-Restore am Fileserver kann ich dann ja nicht machen. Und der Exchange um den es mir jetzt geht, wird auch als solches nicht gesichert wenn ich die Sicherung am Host mache. lg Martin
  18. Hallo Leute! Ich bin schon am verzweifeln... Ich habe einen Windows Server 2012 R2 der als Hyper-V Host fungiert. Darauf sind zwei Windows Server 2012 R2 Server. Ein DomainController mit Fileservices und ein zweiter Server auf dem Exchange 2013 SP1 und BMD installiert ist. Zusätzlich ist er auch noch PrintServer. Mit dem virtuellen Exchange-Server hatte ich nach einem Absturz ein Problem mit der Netzwerkkarte. Diese war einfach nicht mehr ansprechbar. Ich hab dann die alte NIC gelöscht und eine neue NIC hinzugefügt und die IP-Settings übernommen. Alle Dienste laufen wieder und Exchange funktioniert einwandfrei. Was aber leider nicht funktioniert, ist die Sicherung des Exchange-Servers. Ich sichere hier mit der Windows eigenen Sicherung und mache täglich ein VSS-Fullbackup. Die Sicherung wird auch ohne Fehler beendet. Auch im Eventlog stehen keine Fehler. Aber die Exchange-Datenbank bzw. die Exchange-Applikation wird nicht gesichert. Die LOG-Files werden nicht gelöscht (so bin ich drauf gekommen) und wenn ich einen Restore machen möchte und dann "Applikation" anklicke, wird mir Exchange auch nicht vorgeschlagen. Mit Get-MailboxDatabase - last Backup sagt er mir auch dass sie nicht gesichert wird. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch tun soll. Weiß auch nicht ob das mit dem Absturz zusammen hängt (war vorher eine Neuinstallation). Habt Ihr eine Idee???? DANKE!!!! lg Martin
  19. habs gelöst. neu reader-version und schon funktioniert es...
  20. Hallo Leute! Ich habe ein extrem komisches Phänomen. Wenn ich in meiner Citrix-XEN-App-Umgebung über ein gemapptes Laufwerk ein pdf öffnen möchte, welches vom W2K12 R2 Fileserver dedupliziert wurde, bekomme ich eine Fehlermeldung dass der Zugriff verweigert wurde. Wenn ich die selbe Datei am selben Server mit dem selben Acrobat Reader über den UNC-Pfad öffne, funktioniert es. UNC-Pfad und Drive-Mapping zeigen natürlich auf die selbe Adresse (über DFS). Umgebung: Fileserver: W2K12 R2 mit Detuplizierung Citrix-Server: W2K8 R2 mit Citrix Xen-App 6.0 Wenn ich das ganze auf einem Notebook oder in einer VM mit Win7 mache, funktioniert es ohne Probleme. Alle anderen Dateiformate funktionieren. Nicht deduplizierte pdf funktionieren ebenfalls... Kann mit da jemand einen Tipp geben was das sein kann???? Danke! lg Martin
  21. Hi Norbert, sorry für die späte Antwort... Keine Ahnung - hab außer auf Setup klicken nichts gemacht. In der Setup-Routine hat er geschrieben dass er was im AD macht und dann die Vorraussetzungen überprüft. Bei diesem Test hat er abgebrochen mit der Meldung dass cu1 installiert ist und ich dieses zuerst deinstallieren muss. was genau er bis dahin alles gemacht hat, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall konnte ich weder cu1 deinstallieren, cu2 installieren und auch nicht auf einem neuen Server einen neuen EX mit cu2 installieren - da hat er irgendwas gemault, dass im AD was nicht passt. Was genau weiß ich leider nicht mehr. Der Exchange 2007 hängt in einem anderen AD und hosted andere Domains. Da hab ich meine einfach mal dazugehängt. lg Martin
  22. leider nein - da hab ich mir den gesamten Exchange inkl. AD abgeschossen... :-( keine Ahnung warum. ganz normal zu installieren begonnen und hat ziemlich am anfang abgebrochen mit der Meldung dass cu1 installiert ist und ich dieses vorher deinstallieren muss. ab diesem Zeitpunkt ging gar nichts mehr. weder cu2 installieren noch cu1 deinstallieren oder cu1 nochmals drüber installieren - alles tot und somit auch nicht via email erreichbar. zweiten ex im ad hat auch nicht funktioniert - keine Ahnung warum. hab dann einen call bei MS aufgemacht - aber die netten leute von dort schreiben mir ein mail... naja - was soll man dazu sagen. hab extra im call rein geschrieben dass ich via email nicht erreichbar bin und meine handy-nummer angegeben... aber was solls. jetzt bin ich wieder online... ;-)
  23. Falls das Phänomen noch mal wer hat... Bei mir war anscheinend der Exchange Server 2013 cu1 Schuld. Hänge jetzt mit meinem Outlook 2013 auf einem 2007er Exchange und habe keine Probleme. lg Martin
  24. Hallo Leute, ich hab ein extrem komisches Phänomen und kann mir das nicht erklären und finde auch nichts dazu. Habe einen Exchange 2013 CU1 Server (CU2 wird gerade downgeloaded). Am Client hab ich jetzt von Office 2010 auf Office 2013 bei mir umgestellt. Meine Kollegen verwenden noch 2010. Wir haben mehrere freigegebene Postfächer (z.B. die Office-Adresse) welche am Exchange auch so angelegt sind. Wenn ich mit Outlook 2010 auf die freigegebenen Postfächer zugreife, funktioniert alles wie es soll. Mit Outlook 2013 funktioniert der Zugriff auf problemlos, jedoch hatten die Mails keinen Inhalt. Ich musste dann feststellen, dass beim anklicken der Mails (egal ob Voransicht oder öffnen) der Mailbody - also der Text des Mails, gelöscht. Attachments bleiben erhalten. Der Mailtext ist danach auch mit Outlook 2010 nicht mehr sichtbar. Mit 2010 passiert das nicht - da funktioniert alles. Habt Ihr eine Idee was das sein kann???? DANKE!!! lg MArtin Edit: in meinem normalen Postfach passiert das nicht - da passt alles!
×
×
  • Neu erstellen...