Jump to content

Veritas Backup Exec 11d & Exchange Sicherung schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal wieder ein grosses Problem.

 

Unser Exchange 2003 Server (Windows 2003 R2 SP2 + alle Updates) soll über den Remote Agent gesichert werden (Backup Server: Windows 2003 R2 SP2 + all Updates, Backup Exec 11d + alles updates), jedoch klappt das nicht.

 

Backup Exec gibt mir folgende Meldung aus:

 

Set Type: Backup

Set Status: Completed

Set Description:

 

Resource name: \\U-MOBOTIX\Microsoft Information Store\Erste Speichergurppe

Logon account: System-Anmeldekonto

Encryption Key: No

Error status : e000fed1 - A failure occuredquerying the Writer

 

Agent used: Yes

Advanced Open File Option used: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS)

Image used: No

 

Byte Count: 0 bytes

Rate: 0,00 MB/Min

 

Files: 0

Directories: 0

Skipped Files: 0

Corrupt Files: 0

Files in use: 0

 

ausserdem startet der Server urplötzlich neu und gibt dann ne Meldung von einem Unerwartetem Neustart aus...vllt kann Veritas deshalb nicht auf den writer zugreifen?? Wenn ja stellt sich die Frage warum startet er neu?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Link zu diesem Kommentar

Kann mir wirklich keiner helfen? :'( bin am verzweifeln, der Server crasht jede Nacht, morgens muss dann der Server neu gestartet werden, und manchmal muss dann noch die Konsistenz der HHDs wieder in Ordnung gebracht werden....echt zum verzweifeln, kein Hotfix lässt sich installieren da das SP2 mit allen Updates drauf ist. und meiner Meinung nach liegt der Fehler beim VSS, jedoch hilft mir kein Knowledge Base Artikel den ich gefunden habe. Ausserdem scheint das Problem in Veritas Foren auch ungelöst! Serieus finde ich das ehrlich gesagt nicht seitens Veritas....

Link zu diesem Kommentar

Workaround:

 

mit ntbackup die Exchange -DB sichern (dann siehst du auch ob sich die DB sichern läßt).

 

Sind die Sprache von Backup-Exec und Exchange identisch?

 

Du weißt schon das ein update der backupExec SW auf dem Backup-Server nur die halbe Miete ist. Du mußt die Agents anschließend neu ausrollen (aus dem Programm-Verzeichnis von BE auf dem Backup-Server).

Link zu diesem Kommentar

ntbackup läuft mal.

 

die beiden Sprachen sind identisch. und die Backup Agents erneuere ich nach jedem Update...aber was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich jetzt ein VSS-Snapshot von der C-Partition machen will stürtz der Sever auch ab (Windows Snapshot, nicht über BackupExec)

 

EDIT:

 

ntbackp erfolgreich abgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...