Jump to content

TheRealGollom

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TheRealGollom

  1. sry war kein regkey :S hab mich da ein bisserl geirrt. hier ist der gruppenrichtlinien eintrag The "Prohibit user from changing My Documents path" computer policy prevents redirecting any profile folders in Windows Vista
  2. Hi, When you click “Turn Off Computer” on the Start menu, the Hibernate button does not appear in Windows XP Service Pack 2 or in Windows XP Tablet PC Edition 2005 einfach "HibernateAsDefault" nach "ShutdownAsDefault" oder Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer Value: Shutdown Setting Type: REG_DWORD Radix: Hex Data: 00000002 ---------- Possible values for Shutdown Setting: 00000001 = Log Off 00000002 = Shut Down 00000004 = Restart 00000010 = Stand By 00000020 = Stand By (with wakeup events disabled) 00000040 = Hibernate 00000080 = Disconnect (only available in Terminal Services sessions) grüsse Yannick
  3. Hi XP-Fan, hab is den registry nen key gelöscht, danach hatte ich wieder zugang zum ordner pfad, hab den dann geändert und schwupdiwup hat auch geklappt trotzdem danke mfg Kimmes Yannick
  4. Hallo erstmal, Hab heut ein Notebook neu installiert, danach habe ich den My Documents Ordner-Pfad auf einen Netzwerkpfad gelegt, klappte auch super, wie immer...."gpupdate /force" durchgeführt (der User war in der falschen Policie), ausgeloggt eingeloggt und...tada das Problem war da, ich kann kein Document mehr aus dem My Documents-Ordner öffnen. Windows sagt mir dann ganz freundlich dass die Datei vllt nicht existiert, jedoch wenn ich Sie über den Netzwerkpfad öffne klappts....Ausserdem hat sich der Pfadwert von u:\ auf \\servername\users\usename verändert und ich habe jetzt keinen Zugriff mehr um den Pfad zu ändern? Hat jemande eine Ahnung was das falsch geht/ging? mfg Kimmes Yannick
  5. Hi, also das Feld ID ist auch primärschlüssel (sry hatte ich vergessen dahin zu schreiben) Ich probier das mit dem double ändern dann mal aus... a propos Timestamp, mein TS Feld ist ja eigenlich sowas wie ein Timestamp...aber lass ich es zb beim update weg funktionierts trotzdem nicht, auch wenn ich zb das Preis-Feld weglasse... EDIT: Also wenn ich das TS Feld von DateTime nach Varchar(100) setze funktioniert es...ich fahr heut mittag mal zum anderen standort und werds dann mit dem ppc testen obs dann klappt, meld mich dann später nochmal mfg
  6. Hi, Also die Felder sind folgende: ID -> integer, autoincrement, not null, unsigned TS -> DateTime PDA -> Varchar(10) LG -> SmallInt(5) ART -> Varchar(15) GEB -> Varchar(3) PREIS -> DOUBLE(7,2) BARCODE -> Varchar(50) Updated -> Tinyint(1) Varchar Felder sind eigentlich Textfelder, jedoch wenn ich im mysql sie als Text definiere kann ich keinen Text updaten (das Feld ist danach leer) da hab ich in google die Lösung gefunden sie einfach als Varchar zu definieren....
  7. das komische ist ja dass niemand die daten ändert ausser die app selbst...und im management studio klappts auch nicht...
  8. Ja es waren immer die gleichen 4, einer dieser 4 ist im ersten post
  9. Und das macht er eh nicht...aber meine Frage ist warum passiert der Fehler nur bei 4 Datensätzen....
  10. Also meines Wissens gibts keinen mysql-connector für pocketpc....deshalb kam mein chef auf diese gloreiche idee....vorher lief die datenbank in access, ging auch prima, nur will er all access db's abschaffen und alles auf mysql migrieren, ich würd lieben die dbs in msssql lagern aber er wills halt so und da gibts kein weg vorbei....er muss sich ja nicht mit den problemen rumschlagen... das ist der sinn des ganzen...:S
  11. Hi, also ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung vom SQL Server...mein Chef kam vor 2 Wochen mit der Idee den SQL Server Express zu installieren und ein linked Server zu erstellen (hat das wohl irgentwo im netz gelesen). mit ach und krach hab ichs dann hinbekommen über openquery auf meine mysql datenbank zuzugreifen.... mfg
  12. bedeutet soviel wie: Meine Applikation ist die einzige die auf dies Tabelle zugreift, hier eine kleine erklärung zu dem was sie macht: Zuerst wird sie komplett mit einem Select query ausgelesen, und das wird der Preis des Artikels in der Zeile mit dem Preis in unserer Betriebssoftware verglichen, ist er nicht gleich soll das update query ausgeführt werden(klappt nur nicht immer...), wenn er gleich ist wird nur das Feld "UPDATED" auf einsgesetzt (dieses update query funktioniert komischerweise immer). Die DB enthällt 1100 Zeilen und das Problem tritt nur bei 4 Zeilen auf....was äusserst komisch ist... mfg
  13. Hallo Leute, Ich habe einen Linked Server zu meiner Mysql Datenbank erstellt, alles funktioniert auch soweit ohne probleme jedoch gibts ein problem an dem ich so langsam aber sicher verzweifle. Ich möchte einen Datensatz updaten mit folgendem query: einmal funktioniert es und dann für eine unbestimmte zeit nicht, daraus kann ich dann mal schliessen dass es nicht am query liegt. Die Fehlermeldung vom SQL Server ist folgende: select querys funzen, und wie gesagt updates auch, wenn ich jetzt zb. das query in mysql laufen lasse, klappts, danach teste ich meine query in mssql dann klappts auch! lasse ich das query nochmal in mssql laufen dann bekomm ich die fehlermeldung Nach langer erfolgloser google suche ist die hier meine letzte hoffnung....auf google fand ich einen msdn forum beitrag von 2005, jedoch keine lösung dazu mfg
  14. Hi, Kein Problem, freut mich dass es geklappt hat :) Zur ersten Frage: dort gibts du deinen neuen Server an "Servername$" muss danach dort stehen. Die alte SSID könntest du dann eigentlich löschen (Aber ohne gewähr :) Wenn du eh nur die SSID erkennen kannst existiert das objekt eh nicht mehr...) Zur zweiten Frage: Bei uns wird nur den informationsspeicher gesichert, das ist das minimum, denn wenn es möglich ist ein disaster recovery durch zu führen brauch man eh nur noch seine DB aufzuspielen und schon funzt das wieder. Und noch was ganz zu schluss das du noch machen kannst (dauert auch nur ein paar stunden :D) Folgendes Tool auf dem Exchange Server installieren Download details: Exchange Best Practices Analyzer Wenn mit der konfiguration etwas nicht stimmt oder du selbst merkst dass es probleme gibt dann spuckt dieses tool relativ viele infos aus was schief läuft und du bekommst sogar einen link mit ner möglichen lösung ;) Auf jeden fall empfehlenswert dieses Tool Gruss TheRealGollom
  15. Guten Morgen ;) Es gibt das so ein exchange tool um die datenbanken wieder hinzubekommen, des heisst esutil. Unter folgendem Link findest du weitere erklärungen dazu: XADM: Exchange 2000 Server Eseutil Command Line Switches Hatte vor ein paar wochen auch nen servercrash und der informationstore war auch inkonsistent (obwohl es ein backup war...naja veritas halt) Jedenfalls hat mir das tool meine datenbanken wieder zusammen gebaut :) Dieses Tool fur die Postfächer (priv1.edb) und die Öffentlichen ordner (pub1.edb) laufen lassen. wenns das funzt musst du die datenbanken nur noch im exchange system-manager mounten. Administrative gruppen -> Erste Administrative Gruppe -> Servers -> <Dein Server> -> Erste Speichergruppe, dann mit der rechten maustaste auf Informationsspeicher für öffentliche Ordner klicken und mounten auswählen. Das gleiche noch für den Postfachspeicher. Danach müsste dein Exchange wieder laufen wenn er sonst keine ID's ausspuckt
  16. zu deinem ereignis: EventID.Net achja und noch etwas, wenn du das computer objekt erstellt hast, muss es im selber ordner stehen wo es vorhin stand...vllt könnte das noch sein...wie hast du es geschafft exchange zu installieren? EDIT: Hast du den ein Backup deines exchange servers? Wenn ja auch ein Backup vom system state?
  17. hi, also du hast den scsi controller vom alten server in den "neuen" gebaut? und der ist dann nach 3 tagen auch hin...hmm also mein erster gedanke ist dann dass dein scsi controller defekt ist und der eventuell noch dein Motherboard mit zestört (wenn der server auch nicht mal ohne scsi karte startet) wie gesagt, ist nur so mein erster gedanke
  18. Hi, hmm einen anderen weg kenni ich leider jetzt nicht. Meiner meinung nach ist, als der compi aus dem AD gelöscht wurde, mehr passiert ass nur das object zu löschen....hmm müsste doch was geben um zu überprüfen ob das ganze exchange zeugs noch im ad drinne ist oder nicht. Denn des einzige was das reset'en bewerkstelligt ist dass die ssid gelöscht und beim anmelden ne neue zum object geleitet wird...und meiner meinung nach macht des object auch nicht viel mehr als die ssid beinhalten.... ich guck mal op ich was passendes finde – hi also hab mal das hier gefunden: Yusuf`s Directory - Blog - Active Directory Wiederherstellung vllt schaffst du es dein altes objekt wiederherzustellen. ich wünsch dir viel glück
  19. Hallo, Versuch einfach mal ein computer objekt im Active directory zu erstellen (mit dem Servernamen), danach mit der rechten maustaste auf das neu erstellte objekt klicken und "Reset Account" ausführen (in deutsch vllt. "Account zurücksetzen" oder so :)) danach erst den server wieder der domäne hinzufügen, und dann exchange distaster recovery ausführen hoffe das funzt
  20. hi leute, wie es scheint, funktioniert unser exchange server nun einwandfrei, keinen schimmer an was es nun wirklich lag....hauptsache es läuft wie eine schweizer uhr :D grossen dank an twiki für deine hilfe versuche
  21. Hi, also mit der blacklist haben die crashs nix zu tun, der exchange server stürzt weiter munter ab, jede nacht...hab noch dieses und jenes umkonfiguriert wo das analizer tools "gemeckert" hat. aber glaub eher nicht daran dass das etwas bewirkt
  22. Hi, hab ne blocklist, die ist aber nicht konfiguriert. von ner dns blacklist seh ich nix....ah doch habs gefunden...und abgeschaltet...schaun wer mal gruss
  23. Hi, Auf dem Server läuft Sophos PureMessage...hatt früher nie Probleme bereitet Was mir auch auffällt ist dass der Server so 10 minuten benötigt um runterzufahren....normal is des auch nicht Gruss
  24. Hi, die mails hängen in Message Pending Submission, Status steht aber auf active.....an der netzwerkverbindung glaub ich kanns nicht liegen da alles in vm's läuft (VMWare ESX) EDIT: auf deutsch heisst die queue: nachrichten mit ausstehender übertragung Gruss
×
×
  • Neu erstellen...