Jump to content

Remote Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, nun mal an alle die sich mit den Terminaldienste von MS auskennen :)

 

Ich mache zurzeit eineWeiterbildung zum Fachinformatiker an dem bfw-Oberhausen. Diese Schule oder Bildungsstätte ist eine MS-Acedemy ...... (als Info)

 

Durch eine Präsentation ist in der letzten Woche eine Diskussion entstanden über die Möglichkeit der Terminaldienste Funktion, wie man sie von WinXP Prof, und die de Server her kennt.

 

Zwei Lehrer behauten das es Möglich ist durch ein Tool welches von MS erhältlich ist, Win98 /WinNT /Win2000 Rechner via Remote zu Administrieren.

 

Also ich meine die komplette Administration, Software deinstallieren, Konfigurationen vor nehmen, also eine uneingeschränkte Möglichkeit!

 

Also nach meinem Kenntnisstand sind hierbei die Terminaldienste erforderlich, die auch nicht nach zu installieren sind, oder gibt es doch irgendeine andere Möglichkeit???

 

 

 

Netten Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar

War in der Presentation nicht die rede das man VON Win98/NT/Win2k/Win2k3 einen Server remote Administrieren könnte?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d-426e-96c2-08aa2bd23a49&DisplayLang=de

Den Client kannst du darauf laufen lassen das stimmt, aber das man auf einen Winnt oder Win98 zugreifen kann, weiß ich persönlich nicht.

 

Gruß

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

nun soweit ich informiert bin stimmt das auch, aber ich habe den Lehrer darauf heut nochmals darauf angesprochen, die behauptung nac h wie vor, s sei möglich.....

 

er sagte es geht über das RDP Protokoll, nun ja bei WinXP Prof /Server ect. ja, aber bei Clients darunter????

 

Worüber läuft Citrix, VNC PC Any... oder die ganze Remoteprogramme, übersehe ich vieleicht etwas????

Link zu diesem Kommentar

Als Microsoft Tool fällt mir für Win98/NT/2000 eigentlich nur Microsoft's NetMeeting und die dort aktivierbare Desktopfreigabe auf, damit kann man auch einen Client fernsteuern und administrieren.

 

Allerdings hat das jedenfalls wenn ich mich recht entsinne nichts mit RDP zu tun, sondern NetMeeting verwendet ein eigenes Protokoll.

 

Über RDP gibt es ohne Drittanbieter Tools keine mir bekannte Möglichkeit Clients ausser XP per Remotedesktop zu verwalten.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...