Jump to content

HP LaserJet4200 - Wartungskit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage hat nichts mit Windows zu tun und ist auch noch kein Problem aber ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.

Wir haben einen LaserJet4200 bei uns stehen der die Meldung „Druckerwartung Durchführen“ ausgibt und empfiehlt ein Wartungskit zu besorgen.

 

Wie sind da eure Erfahrungen?

Reicht es die Meldung weg zu klicken oder sollte man die Fixiereinheit und diverse Walzen wechseln?

Ist das wechseln in Eigenregie möglich oder sollte es ein HP Fachhändler ausführen(Klar, liegt an den persönlichen Fähigkeiten aber ich schätze mich da nicht schlecht ein.)?

 

 

mfg Jens

Link zu diesem Kommentar

Ohne Spezialkenntnisse oder eine detailierte Anleitung kostet die Geschichte hinterher mehr als man meinte mit dem Doityourself zu sparen.

 

Bei den LJ 4, 5, 4000, 4050, 4100 tausche ich die Fuserunit selbst, das ist kein grosses Problem. Beim Tausch der Rollensätze war ich noch nicht dabei, weiss also nicht, wie das zu bewerkstelligen ist.

 

Ein Kollege hat sich mal etwas blauäugig an etwas versucht, letztendlich lief das Ding nicht mehr, musste zum Service, 600€ oder so für eine neue Belichtungseinheit kam da raus.

 

Ich empfehle, sich an einen Fachbetrieb zu wenden.

Link zu diesem Kommentar

Solange der Ausdruck einwandfrei ist, kannst du erfahrungsgemäß noch eine Weile beruhigt drucken. Schau dir aber die Walzen der Fixiereinheit gelegentlich mal an, ob Risse zu erkennen sind. Wenn ja, dann doch besser austauschen. Die große Wartung kann man prinzipiell selbst durchführen, allerdings nur, wenn man in der Richtung einigermaßen vorbelastet ist. Ein unvorsichtiger Griff und schon ist ein Sensor oder anderes empfindliches Teil abgerissen. Dann wirds teuer bzw. der Drucker ist wirtschaftlicher Totalschaden. Eine große Wartung am 4200er ist übrigens alles andere als amüsant. Also wenn du das jemand anderem aufhalsen kannst, dann tu es. :D

Link zu diesem Kommentar
sorry..aber wer einen ikea schrank zusammen gebaut bekommt schafft auch ein Wartungskit in ein LJ 4200 einzubauen.

 

'ne Fixiereinheit und paar Rollen reinzuschieben, ist nicht das Problem. Aber unter Wartung verstehe ich einiges mehr, z.B. eine komplette Reinigung. Dazu muß man das Gerät aber schon teilweise zerlegen, was dann nicht mehr so trivial ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
']' date=' verstehe ich einiges mehr, z.B. eine komplette Reinigung. Dazu muß man das Gerät aber schon teilweise zerlegen, was dann nicht mehr so trivial ausfällt.[/quote']

 

 

da geb ich dir recht, aber wieso sollte mann das machen? Den Burschen zuzerlegen ist nur bei Hardware defekt nötig (Antriebe,Sensoren etc.). altes zeug raus ruppen, sauger reinhalten kit rein..zähler zurück fertig.

 

also wir haben hier ca. 20 4200/4250....musste noch nie einen zerlegen ( 5 Jahre).

Link zu diesem Kommentar

Handhabt halt jeder anders. Bei mir gehört das Reinigen dazu. Da kommt schon 'ne Menge Dreck, Toner und Papierstaub raus, der sich sonst irgendwann selbst den Weg nach draußen über die Walzen sucht. Auch Heftklammern, Pinwand-Steckerli und anderes Bürozubehör sowie Spreizdübel ! findet man gelegentlich unter der Haube. Wie auch immer die da hinein gefunden haben. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...