Jump to content

Postfach Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Windows 2003 Domäne und einen Exchange 2003 SP2. Ich möchte gerne mit dem Administrator Account einblick in alle Emailpostfächer haben, ohne das ich die Berechtigung bei jeden Client extra setzen muss. Ich habe bisher noch keine Bericht gefunden der es erklärt.

Ich bin aber zu 100% sicher das es geht, weil bei uns in der Firma ist es so eingerichtet, nur ist diese Person die es gemacht hat, ist leider nicht mehr in der Firma.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen

 

Gruß fads

Link zu diesem Kommentar

Ja der Datenschutzaspetk ist mir schon klar. Die User müssen auch alle eine Erklärung unterschreiben und sich einverstanden erklären.

 

Persönlicher Kommentar:

Das zerstört jegliches Vertrauen zu den Mitarbeitern und man macht sich hier keine Freunde.

 

Offizieller Kommentar:

Rechtlich ist das sehr kritisch, was du da vor hast, und ich glaube hier hilft auch nicht unbedingt eine schriftl. Einwilligung?! (bin kein Jurist, könnte ich mir nur so vorstellen), gehört u.a. mit zum Thema Datenschutz. Euer Datenschutzbeauftragter wird dir was erzählen, wenn der das Spitz kriegt ....

 

Außerdem glaube ich kaum, dass dir hierzu auch jemand im Board eine Antwort geben wird, wie das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

rechtliches mal aussen vor, das musst du selbst in erfahrung bringen was du darfst und was nicht

frage dazu deinen datenschutzbeauftragten

 

schau dir mal bei MS die Artikel über " Assistent für die zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte" an

 

Vom Assistenten für das Zuweisen von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte gewährte geltende Berechtigungen

 

dies solltest du allerdings auf einem dafür extra angelegten account machen, der nur für diesen zweck existiert

 

oder eventuell eine gruppe im ad , die diesen account beinhaltet ( ist auch ms empfehlung )

 

bei der gruppe hast du dann wie im vorliegenden fall die möglichkeit, ausgetretetene mitarbeiter zu "ent-berechtigen"

 

 

durch verweis auf einen frei verfügbaren ms artikel entferne ich mich von jeglicher anschuldigung zur anleitung zu einer ungesetzlichen handlung - diese informationen sind mit geringfügiger suche im ms bereich findbar.

 

 

 

 

persönliche notiz :

 

das wissen wie es geht ist eine sache, das nutzen eine 2te

ich frage mich grade wozu du diese berechtigung benötigst.

ich administriere auch einen exchange 2003 und habe keinen grund gefunden wozu du diese berechtiigung benötigst. sämtliche mir aktuell einfallenden gründe lassen sich über die mmc oder die gängigen funktionen regeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...