Jump to content

XP, W2K3: Geplante Tasks werden mit UNC-Bezeichnern nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin!

Beim Scheduler (geplante Tasks) bin ich darüber gestolpert, daß (Datei- oder Verzeichnis-) Aufträge mit UNC-Bezeichnern nicht funktionieren. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen einzelnen Auftrag (Robocopy UNC-Quelle -> lokales Ziel) oder den Aufruf einer Batch mit entsprechenden Zeilen handelt. Es ist auch nicht an Robocopy festzumachen, schon allein eine Zeile wie "TIME /T >> \\Server\Freigabe\Logfile.txt" scheitert. Der Kontext (System und Administrator habe ich überprüft) spielt wohl keine Rolle. Ohne Scheduler, also angemeldet und als direkter Befehl oder Batch ausgeführt, funktioniert alles einwandfrei.

Abhilfe schafft erst eine Batch, in der die Freigabe gemappt, der Befehl ohne UNC angestoßen und das Mapping wieder aufgehoben wird.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum das so ist (oder eine Idee, wo ich evtl. Hinweise dazu finde)?

Gegrüßt!

Link to comment

unter w2k3-SP1 ist es bei mir ebenfalls kein Problem

 

Ich habe eine Test.cmd mit dem Befehl "TIME /T >> \\Server1\c$\Logfile.txt" angelegt. Den Scheduler drauf gesetzt, "Ausführen als" ist ein Domain Admin account...und es läuft.

 

Sagt die Schedlgu.txt etwas? Sind deine Systeme mit den aktuellen SPs versorgt? Lass mal einen Netzwerkmonitor während der Taskausführung mitlaufen

 

cu

blub

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...